Verlier immer mehr Uploadspeed!

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von ZuGuT, 4. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2009
    Hey leute ich hatte am Anfang immer einen uploadspeed von 240kb/s seit einiger Zeit dan nur noch 210kb/s und jetzt bin ich bei 150kb/s schwankt je nach dem bis auf 180kb/s beim Uppen(sollte ja klar sein aber manche Leute können immer noch ne dumme Frage stellen)
    Allerdings hat sich nichts an der Downloadleistung geändert haltet ihr das für möglich das mir mein Anbieter das gedrosselt haben weil ich viel Uppe!
    MFG
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Verlier immer mehr Uploadspeed!

    bei welchem Provider bist denn du?

    Kann gut sein das dein Provider dir die Leistung runterdreht falls du zuviel Traffic verursachst, gibt solche ^^
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Verlier immer mehr Uploadspeed!

    Bin bei Kabel Deutschland!
    Ich hatte jetzt 2 Monate konstant 240kb/s Uploadspeed und dann sank es auf 200kb/s-210k/s und jetzt ist es schon auf 160-180kb/s gesunken also irgendwie kotzt es mich schon an weil mir ja laut vertrag mindesten 200kb/s zusteht!
    ABer ich habe schon oft gelesen das Kabel Deutschland jemand ist,
    die gerne bei grosser Aktivität mal Drosseln!


    Ich stell hier eine Frage! Dummie

    Weis ich nicht deswegen Frage ich ja? Vollpfosten =)

    Um das Uppen, du hast ein Kopf mit 2 Augen wen du deinen Kopf beim Lesen ein wenig angestrengt hättest würdest du nicht sowas fragen! Hero


    Weiss ich nicht deswegen frage ich ja, wahrscheinlich mein Anbieter! Superhero

    Ich brauch kein Speedtest machen den ich weiss ja schon das der Speed nicht stimmt!
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Verlier immer mehr Uploadspeed!

    Sonst, versuch einfach mal Router komplett Werkseinstellungen und neu Einstellen, wenn das nicht hilft -> Kabel Deutschland anrufen und stress schieben was bei denen abgeht.

    Hatte ich früher bei Tiscali (gibts garnicht mehr den Anbieter xD), die sagten "ne, wir haben nix gedrosselt, gucken sie bei sich nochmal" und komischerweise war das am nächsten tag dann wieder besser ^^
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Verlier immer mehr Uploadspeed!

    Also wenn du genau wie ich Nutzer des Paket Comforts bist mit 20000/1000 dann ist noch alles im Grünen Bereich, weil mir ist das auch schon aufgefallen das ich des öfteren höhere uploadrate habe als eigentlich in meinem Vertrag angegeben. Nur zu Stoßzeiten sinkt diese dann auf den normalen Wert von ca 950 bps.

    Wenn ich allerdings (vor Allem nachts) uppe, passierts schonmal das ich schneller bin als eigentlich "möglich", also wie gesagt das schwankt sehr krass.

    Wenn du die besagten 200 kb/s Uploadspeed im Vertrag hast dann biste nen lucker und ich will deinen Anschluss

    Achso und als Speedtest empfehl ich dir den von Wie ist meine IP-Adresse? , der oben gepostet wurde kommt mir für unseren Anbieter bissl ungenau vor. Dort kannst du den neuen Beta-Speedtest mit dem Internetexplorer machen, der is genau für Leitungen >16k geschaffen.
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Verlier immer mehr Uploadspeed!

    Ich erspare mir hier jegliche Argumentation es geht eh ins Leere wie ich sehe. Fakt ist du nennst weder wohin du uppst noch über welches Protokoll. Um es kurz zu fassen ich frage mich woher du dein Halbwissen nimmst dass dein Provider laut Vertrag dazu verpflichtet ist dir min. 200 K/bytes Upstream zu stellen. Dein Provider darf von der vertraglich vorgeschriebenen Geschwindigkeit welche 2 M/bits besagen zu 10 % abweichen, alles was darüber ist darf und sollte von Dir als Störung gemeldet werden. Daraufhin sollte das Problem behoben werden ansonsten steht Dir ein Sonderkündigsrecht zu. Entweder du bist zu faul oder einfach auf diesem Gebiet nicht genug bewandert was ich Dir hier nicht übel nehme. Das nächste Mal bitte ich doch um eine präzisere Fragestellung was Dich auch im weiteren Leben vorranbringen wird.

    Ich fasse zusammen: Du bist weder gewillt deine Leitung selbst zu analysieren noch Sie von deinem Provider durchmessen zu lassen. Richtig?

    Richtig lächerlich wirds aber durch die Vermutung dein Provider drosselt Dir Dein Upstream.
    Jap genau um Traffic zu unterbinden und Kosten zu sparen setzt er beim Upstream an, der auch nur unwesentlich geringer ist als dein Downstream. Btw interressieren deinen Provider keinerlei Urheberrechtsverletzungen deinerseits. Dies muss ihn auch gar nicht interessieren es gibt keine rechtliche Handhabe gegen ihn sofern du irgendwelchen Scheiß baust.

    Ich gehe davon aus das eine Störung vorliegt welche umgehend von Dir gemeldet werden sollte.


    MfG

    as05
     
  7. 5. Juni 2009
    AW: Verlier immer mehr Uploadspeed!

    Haben wir den Meldebutton gedrückt? Naja die Wahrheit über einen zu lesen ist schon deprimierend!
    Da habe ich wohl voll ins schwarze getroffen mit den vorherigen Post!

    Problem hat sich erledigt, Kollege hatte esirgendwie hinbekommen! Closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.