Verlosung auf der Homepage

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Spo0n22, 4. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2012
    Guten Tag Leute,

    ich würde gerne eine Verlosung auf meiner Homepage starten, um meine Seite etwas zu verbreiten.

    Die User bekommen durch verschiedene Möglichkeiten die Chance an Lose zu kommen, wichtig ist das die User kein Geld bezahlen! Alles ist kostenlos und unverbindlich.

    Nun würde mich interessieren, wie die Rechte dafür sind. Muss ich etwas dabei beachten und wie sieht es mit dem Mindestalter aus, können User unter 18 mitmachen?

    LG
     
  2. 4. September 2012
    AW: Verlosung auf der Homepage

    [G]verlosung veranstalten[/G] - Wo ist das Problem?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. September 2012
    AW: Verlosung auf der Homepage

    Ich denke, dass es kein Porblem gibt. Nur der Hinweis, dass es nicht für Minderjärige ist wird wichtig sein. Um was für Seiten handelt es sich?
     
  4. 16. September 2012
    AW: Verlosung auf der Homepage

    Ständig gibts überall irgendwelche Verlosungen! Brauchst nichts gross beachten, da ja auch keiner Geld ausgeben muss.
    "Rechtsweg ist ausgeschlossen" zur Sicherheit dranschreiben und für unter 18Jährige ists auch kein Problem!
     
  5. 9. November 2012
    AW: Verlosung auf der Homepage

    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber vlt. intressiert es ja den ein oder anderen noch...

    Wenn man solche Verlosungen öfters betreibenmöchte, zählt das zumindest in Österreich als Lotterie bzw. Glücksspiel und das ist nach dem Strafgesetzbuch verboten.
    In Deutschland ist das StGB ziemlich ähnlich.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.