Vermeindlichen Kipo-Link geklickt -> Strafbar?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mäc Crack, 26. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2011
    Guten Abend erstmal.

    Vor einer halben Stunde war ich aus Langeweile auf /b/ und jemand postete einen angeblich Themenrelevanten Link. Da ich von Natur aus neugierig bin und irgendwelcher Rickroll Kram durch Noscript eh scheitert, klickte ich besagten Link. Doch wie sich leider herausstellte, war des so eine Art Fakelink, der mit dem man bei 4chansearch nach "CP" sucht. Ich habe natürlich die Seite gleich weggeklickt, dennoch stand da sowas wie "Blabla this IP 91.XXX.XXX.XXX was reported to the FBI".

    Meine Frage daher: Wurde meinerseits durch das aufrufen dieses Fakelinks irgendeine Straftat begangen, bzw. muss ich damit rechnen, dass die Polizei in der nächsten Zeit einen Überraschungsbesuch macht? ?(

    mfg
     
  2. 26. April 2011
    AW: Vermeindlichen Kipo-Link geklickt -> Strafbar?

    Garantie geb ich dir keine, aber:

    -Klingt das schon mal derb nach verarsche. Kenn mich zwar nicht aus, wage aber zu bezweifeln, dass es dieses ominöse "Deine IP wurde geloggt und morgen steht die Polizei vor der Tür" wirklich gibt, die Polizei wär ja auch schön doof...
    -Gehört da sicherlich ein Vorsatz dazu.
     
  3. 26. April 2011
    AW: Vermeindlichen Kipo-Link geklickt -> Strafbar?

    ist verarsche...
    wenn du auf nummer sicher gehen willst dann melde die seite der örtlichen polizei...

    du hast sie ja direkt weg geklickt und in deinem verlauf ist nichts dergleichen zufinden also ruhig blut
     
  4. 26. April 2011
    AW: Vermeindlichen Kipo-Link geklickt -> Strafbar?

    oh man ... was ist bloß dafür verantwortlich dass deutschland so verdummt ?

    das ist sowas von verarsche dass es schon peinlich ist sowas zu glauben
     
  5. 27. April 2011
    AW: Vermeindlichen Kipo-Link geklickt -> Strafbar?

    hahaha schon lustig sowas... kanns aber auch irgendwo verstehen kipo ist ja ein großes thema im moment und wenn man dann noch zufällig drauf stößt und son kack da steht...
     
  6. 27. April 2011
    AW: Vermeindlichen Kipo-Link geklickt -> Strafbar?

    Wie Verhalten?
     
  7. 27. April 2011
    AW: Vermeindlichen Kipo-Link geklickt -> Strafbar?

    Du surfst /b/ und erschrickst dich dann bei sowas? Liest du dir nur die Timestamps durch oder wie? Ist btw schon seit einiger Zeit so, wenn ich mich nicht irre @4chan
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.