Vermieter zahlt Geld nicht

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von SynT@x, 2. Mai 2012 .

  1. 2. Mai 2012
    Sehr geehrtes RR:Board,

    im April hab ich aufgrund eines Missverständnis die Miete 2 mal gezahlt ( dachte das Amt überweist nicht sofort das Geld an den Vermieter )

    Letzte Woche habe ich ihn endlich erreicht nachdem er im Urlaub war. Er sagte das er schon der Bank bescheid gegeben hätte. Seit einer Woche ist aber leider nichts gekommen und wenn ich ihn auf seinem Handy anrufen möchte kommt ein komisches tüten nach 2 Sekunden und auf meinem handy display steht "Antwortet nicht".

    Meine Frage jetzt: Was für Rechte habe ich? Wie lange muss ich auf die Rückerstattung warten?

    Das Problem ist auch das ich einen neuen Vermieter bekommen werde, wiel das Haus verkauft wird. Und ich will den Kontakt natürlich nicht verlieren und mein Geld nicht zurück bekommen.

    Ich danke schonmal für alle hilfreichen Beiträge!

    Syn.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 2. Mai 2012
    AW: Vermieter zahlt Geld nicht

    bezahl einfach die nächste miete nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. Mai 2012
    AW: Vermieter zahlt Geld nicht

    Genial einfach, aber sollte funktionieren !


    Das Konto aber dennoch im Blick halten, vielleicht hat er es ja wirklich zurücküberwiesen, dann wieder schnell zahlen ^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. Mai 2012
    AW: Vermieter zahlt Geld nicht

    wenn du einen Kontoauszug hast, wo du exakt den betrag für 2 mieten gezahlt hast, dann biste eig. safe und könntest eine miete ausfallen lassen. Hauptsache du lässt ne miete ausfallen bevor der neue Vermieter übernimmt .. dann haste den asi auch vom hals und anzeigen kann er dich auch nicht, weil du ja exakt den betrag für 2 mieten überwiesen hast, einmal vom Amt und einmal selbst und dein Vermieter hat das auch wahrgenommen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Mai 2012
    AW: Vermieter zahlt Geld nicht

    Wenn du ihn telefonisch nicht erreichst, dann nimm den Postweg (am besten mit Einschreiben/Rückschein).
    Sachverhalt erläutern und Frist setzen. 10 Werktage sollten ausreichend sein. Kommt er dieser nicht nach: Mahnung/Anwalt.


    MfG
    Jebedaia
     
    1 Person gefällt das.
  6. 7. Mai 2012
    AW: Vermieter zahlt Geld nicht

    wenn das amt die miete für ihn überweist geht das ja so nicht
    da müßte er das erst mit dem amt klären usw
    dann lieber den post weg
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.