Verrat an unseren Vorfahren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kotauge, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    Schaut es euch an, bis zum Ende. Ich bin mir sicher, es betrifft 98% der Forenbenutzer... und macht euch endlich mal Gedanken, in was für einer Spaßgesellschaft wir eigentlich leben und ob das überhaupt so weiter gehen kann... oder weitergehen darf!


     
  2. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    propaganda müll.

    schon allein diese epische musik im hintergrund....
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Oh ja, 2 Minuten nach meinem Beitrag haste dir das Video schon komplett angesehen und kannst daher berechtigt deine überaus fundierte Meinung dazu abgeben. Du Clown. "Äh ey... voll " - schau mal ab 2:20, vielleicht haben sie ja zufällig dich gefilmt... würde mich nicht wundern.

    Dass dort keine Partymusik läuft ist ja wohl selbstverständlich -.-
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Und wer ist Deutschland dann? Willst du damit sagen das unsere Vorfahren mit z.B. dem 2. Weltkrieg alles richtig gemacht haben? Ich versteh nich ganz ob es dir nur um die Kultur geht oder die Kriege und anderen Fehler rechtfertigen willst, welche Deutschland angefangen hat.
     
  5. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    hmm...interessant, ich würde sogar sagen, dass die herrn vollkommen recht haben! allerdings trifft das denke ich auch nicht auf alle menschen der nation zu!
    aber die frage ist doch: was sollen wir jez tun? sollen wir von heute auf morgen auf alles was mit unsrer Spaßgesellschaft zu tun hat verzichten? das wird mit sicherheit keiner tun...
    und nur weil jemand keinen denkmalschutz betreibt sollte er doch nicht sofort verurteilt werden oO
     
  6. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    willst du mich jetzt als asozialen kleinkriminellen bezeichnen?

    ja, ich habe mir das ganze video nicht angeschaut da es eh nur soein propaganda mist ist der uns daran erinnern soll was unsere vorfahren für uns getan haben und der ganze crap!
    aber weisste was?
    meine vorfahren haben mit sicherheit mehr erreicht als deine, und ich bin auch stolz drauf aber es ist die vergangenheit und wir leben in der gegenwart/zukunft!
    als nächstes willst du noch das ich glaube adolf hitler verraten zu haben weil ich n ausländischen freund habe?

    von soeinem wie dir muss ich mir SOWAS nicht bieten lassen.
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    wir leben in einem freien land ...
    trotzdem ist es hetzerisches nationalistisch geprägter propagandamüll

    denn was ist falsch an manchen bildern die gezeigt werden im "zweiten teil" ... nur weil wir unsere kultur nun neu interpretieren und uns andere leitbilder suchen ...
    oder lebst du mit einer solch erzkonservativen weltsicht, dass alles ohne preußische tugend nichts mehr wert ist ... wohlgemerkt in einer welt die selbst im wandel ist und in der man sich neu anpassen muss
    denn steht doch oftmals die selbstverwirklichung im vorderung, forderst du (so scheint es, da du diesem vid ja offensichtlich verfallen bist) dass wir lieber die fehler der vergangenheit wiederholen anstatt nach neuen wegen und lösungen zu suchen - es hat schon einen grund warum es zu kriegen gekommen ist, wenn ein volk nur das eigene wohl im sinne hat und quasi andere völker als untergeordnet sieht

    achja und die musik ist in meinen augen schlecht gewählt ... bzw ich denke dass herr siegfried s. nochmal die komponistenschule besuchen sollte bevor er sich mit "epischen werken" auseinandersetzt

    mfg c.orc.en
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Was fürn scheiß. Wenn ihr dummes dummes Faschopack eure Propaganda wenigstens ein bisschen subtiler verbreiten würdet ^^
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Nein, alles richtig sicher nicht. Aber aus Sicht der Soldaten ging es ihnen nicht um schnöden Gewinn oder Reichtum, sie haben wie ihre Vorfahren dafür gekämpft, dass ihre Kinder leben konnten.



    Zieh Leine, skate. Du hast nichts gerrafft. Allein schon dein kindisches Niveau, die Taten unserer Vorfahren zu vergleichen, zeugt von deiner minderen Geistesebene. Meine Vorfahren haben verdammt viel geopfert und geleistet...



    Unsere Welt ist im Wandel. Es geht darum, zuzusehen oder dagegen zu kämpfen, wie die Kultur, d.h. das Ahnenerbe, in rasantem Tempo zerstört werden. Nach '45 wurden systematisch alle Werte und Ideale, die einst "die Deutschen" ausmachten, kleingehalten oder verpöhnt. Herausgekommen ist diese Spaßgesellschaft, in der es sich nur um das eigene "Ich" und ums Geld dreht und nicht um die Gemeinschaft. Es liegt nicht an "den anderen" oder an "den dort oben", etwas dagegen zu tun - jeder ist durch seine Geschichte verpflichtet, sein Volk und seine Geschichte aufrechtzuerhalten - und das ist aktuell NICHT der Fall.


    Ich will nicht, ich muß wollen! Felix Dahn

    "Auf der guten, alten, warmen Erde Deutschlands werden wir wieder wohnen. Daheim und Zuhause, und in der Nacht in unseren Betten wenn wir da aufwachen, aus'm Schlaf, da wird das Herz im süßen Schreck wissen: Wir schlafen ja mitten in Deutschland, daheim und zuhause und ringsum ist die tröstliche Nacht und ringsum da schlagen Millionen deutsche Herzen und pochen in einem Volk leise. Daheim ist im Moment - daheim -
    daheim bei den Meinen da wird uns ganz wunderlich sein um's Herz, daß die Krume des Ackers und das Stück Lehm und der Felsstein und das Zittergras und der schwankende Halm und der Haselnussstrauch und die Bäume... daß das alles deutsch ist, wie wir selber - zugehörig zu uns - weil's ja gewachsen ist aus den Millionen Herzen der Deutschen, die eingegangen sind in die Erde und zur deutschen Erde geworden sind.
    Eine Krume des Ackers für das Korn der Enkel!"
     
  10. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Teutonische Verzichtsideologie findet immer ihren Weg an die Öffentlichkeit, sie ist das Geschwür, welches ständig metastasiert und sich als unausrottbar erweist, solange das Wort Deutschland noch durch die Köpfe geistert. Die Feindschaft dem Vergnügen gegenüber offenbart die Lagermentalität der Arbeitsfetischisten, ihren Vernichtungswillen gegenüber vermeintlich Unproduktiven.
     
  11. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    scheiß drecks patriotismus propaganda müll!
    hat mich ernsthaft verwundert das der zweite weltkrieg nich auch aufgeführt war und marx zitiert wurde was aber nich über den braunen hintergrund hinwegtäuscht!
     
  12. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Vielleicht ist die Kultur die "wir" haben halt unsere Kultur. Tolle Statuen, Musik, Theater wird übrigends immer noch gemacht.
    Warum sollen wir in die Vergangenheit schauen, wo Deutschland die große Leistung erbracht hat, Kriege anzufangen und ganze Völker ins Verderben stürzt. Der einzige wichtige Grund, warum man das nicht vergessen darf ist, dass man das nie wieder macht!
    Sorry, aber die Kultur hat sich weiterentwickelt. Alles was es früher an Kultur gab, existiert heute auch noch, nur in anderer Form.
    Es werden nunmal keine Volkslieder mehr gesungen, sondern globalisierte, englischsprachige Lieder.
    Und auf die politische Kultur, die wir haben kann man ja fast sogar Stolz sein. Noch ist kein Diktator oder Monarch an der Macht.
    Und ehrlich gesagt will ich nicht wissen, was die früher alles gefilmt hätten, wenn die solche Kameras gehabt hätten, wie sie heute existieren.
    Voyeure gab es schon immer, heute kann man nur alles aufnehmen.
     
  13. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    sehe ich ganz genauso.
    Was ist das für ein falscher Stolz, der hier angeprangert wird..müssen wir jetzt heutzutage auch immer mehr Kriege führen , genau wie unsere Vorfahren 1241 auf dem Lechfeld oder 1914 in Verdun..

    Schüler mit Handys machen mir auch kein schlechtes Gewissen...solche Leute (mit solchen Einstellungen;natürlich gabs früher keine Handys :]) gabs früher und wird es heute auch immer geben!
     
  14. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Man lebt nicht, um sich selbst zu verwirklichen, man lebt, damit man seinen Kinder eine bessere Zukunft geben kann - und niemand kann ernsthaft behaupten, in dieser Welt, die den Bach runtergeht, würden unsere Kinder eine gute Zukunft haben! Darum dreht es sich. Nicht um Theater und sonstiges, die nur "Brot & Spiele" sind.

    Das Volk lebt in unseren Kindern weiter. Wird es keine Kinder mehr geben, stirbt auch das gesamte Volk und somit wäre alles, was unsere Vorfahren im Schweiße und Blute errichtet und verrichtet haben, mit dem Volk gestorben.

    Das ist das einzige, was zählt: Der Fortbestand des Volkes.
     
  15. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    nur komisch das ich nicht der einzige bin der das als propagandamüll abstempelt....zähl doch mal auf was deine tollen vorfahren geleistet haben.....hier mal einer meiner vorfahren:

    Friedrich Engels

    i didnt start the flame wars....
     
  16. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    @Kotauge und trotzdem kannst du nicht sagen, was genau geändert werden soll, oder wie es werden soll. Und das wurde schon mehrfach gefragt..
    Weiterhin stell ich mir die Frage, inwiefern denn das 'erbe unser vorfahren' so missbraucht wurde? Das gezeigte ist allgegenwärtig und hat überhaupt nichts damit zu tun. Ach und mal ganz davon abgesehen, meistens wurden in den Szenen ja Ausländer gezeigt, was haben die denn überhaupt damit zu tun? Deren Vorfahren haben rein gar nichts mit Deutschland zu tun, also tangiert sie das natürlich auch nicht, was man davon halten soll, ist eine ganz andere Frage. Die gezeigten Dinge finde ich jetzt alle nicht besonders schlimm, auch früher wurden Partys betrieben, früher fanden Orgien statt, auch schon vor tausenden Jahren wollte der Mensch so viel Spaß wie möglich!
     
  17. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Man könnte irgendwann einen Film über die fehlende Subtilität bei Fascho- Propagandafilmen machen. Die Frage die mir aufkommt, wenn ich dieses verblödete, schlecht Zusammengeschnittene Video mit dieser ekelhaften Brakwasser-Musik betrachte ist, sind diese Vollidioten eigentlich selbst bei der Verbreitung ihrer eigenen Propaganda zu dämlich, diese halbwegs subtiler zu gestalten.
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Man darf nicht wollen!

    Als denkender Mensch ist es ist die Plicht eines jeden einzelnen patriotische Bestrebung im Keim zu ersticken. Das hochalten der eigenen Nation führt den Menschen direkt ins Unglück. Jeder weiß das alle Menschen sind gleich und deswegen kann es gar keine größere Beleidigung geben als wenn jemand zu mir sagt "Du bist Deutschland" Denn sobald jemand von sich Behaupten kann "ich bin Deutschland. Ich liebe mein Land" oder ähnliches ist es nichtmehr weit bis zur faschistischen Ideologie und bald werden dann auch wieder die Trommeln gerührt und Leute ziehen mit Deutschland Fahnen durch die Straßen. Ähnlich wie bei der WM. Wiederlich.

    Der Wille zum Nationalismus ist ein Verrat an der Menschheit!
     
  19. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Du Lebst in der Vergangenheit.

    All deine "Deutschen Werte" enstanden aus der Zeit des Nationalismus.
    Und einfach gesagt war der Nationalismus nur ein Mittel um die Leute gefügig zu machen.
    Durch so einen Scheiss wurde nur der Hass auf andere Völker verstärkt,"die Deutschen die ihr Vaterland ihre Heimat verteidigen müssen, und ihre deutsche Kultur erhalten müsssen... omg ich muss gleich kotzen!

    Wach auf,die Zeit des Nationalismus ist vorbei wir sind alle Menschen und wir sind(besonders Deutschland) auf die anderen Nationen angewiesen.

    Und jede Kultur entwickelt sich, und du kannst die Vermischung der Kulturen nicht aufhalten.
     
  20. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Dann hab ich wohl was verpasst. Ich seh Deutschland irgendwie nicht zugrunde gehen, auf jeden Fall nicht von innen. Es ändert sich, aber es "stirbt" nicht.
    Gut, in dem Punkt von Generationengerechtigkeit geb ich dir insofern Recht, wenn man hört, dass die Renten nun nicht mehr sinken sollen. Das wär Ungerecht uns gegenüber, die die Zahlen müssen und wenn wir in Rente gehen, es wahrscheinlich eh keine mehr gibt.

    //Klar ist die Kindererziehung nicht mehr das, was sie früher war, aber inwiefern will man das? Wo setzt man denn den Zeitpunkt, wann es gute Erziehung gab? Warum gibt es die heute nicht mehr? Oder werden nur Ausnahmen im fernsehen gezeigt? Ich kenn z.B. gut erzogene Kinder.

    Und hör endlich auf zu propagieren, was tolles unsere Vorfahren geleistet haben. Da einzige, was sie nach Jahrhunderten geschafft haben, ist Deutschland zu vereinen, das aber nur mit Krieg. Ansonsten haben uns die näheren Vorfahren in 2 brutale Kriege geführt, die sowas von unnötig waren. Darauf kann man wahrlich nicht stolz sein.
     
  21. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    also ein punkt in dem video stellt sich mir nicht als propaganda müll dar, und zwar das was wir unseren nachfahren geben, bzw unseren kindern. es ist tatsache das die Kindererziehung net mehr das ist was sie einmal war.

    Wenn wir schon Pseudokindererzieher auf RTL zu Hilfe ziehen müssen, um unsere Kinder zu erziehen, dann läuft etwas gehörig falsch...
     
  22. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Doch, abkehr von heutigen Leitbildern (Reichtum, Wohlstand) und zurück zu alten Werten (Fleiß, Kameradschaft, Volksgemeinschaft ist alles).

    Es hatte schon seinen Grund, warum das deutsche Volk über die Jahrtausende stabil geblieben ist. Weil man in der Gemeinschaft stark war und immer zu seinem Volke stand. Kriege wird es immer geben, den Grund darin in der Volksgemeinschaft zu suchen ist absolut lächerlich. Wie man heutzutage sieht, werden Kriege nicht durch sturen Nationalchauvinismus, sondern wegen Religionen und GELD (wo wir wieder bei falschen Idealen wären) geführt.


    Oh doch, Multikulti kann man aufhalten. Zur Not auch auf unkonventionelle Art und Weise.


    Nachtrag: An den teilweise aggressiven Antworten hier kann man wunderbar erkennen, wer sich im Video wiedergefunden hat, es aber nicht wahrhaben will... getroffene Hunde...


    "Unsere Hirne werden nicht nur ♂️♀️, sie werden regelrecht vergewaltigt von der gnadenlosen Fernseh-Multimedia-Großkotz-Werbeindustrie, die uns mit so viel Schwachsinn vollballert, solange bis auch der Letzte glaubt, diesen ganzen Mist schon immer gewollt und gebraucht zu haben. Der allgemeine Werteverlust läßt sich vielleicht darauf zurückführen, daß Begriffe wie z.B.: »Natur«, »Partnerschaft« oder »Sicherheit«, sowie sämtliche Superlative ausgebeutet und verzerrt werden durch die Verknüpfung mit Produkten, die an sich keinen besonderen Wert haben (zumindest nicht im Verhältnis zu den Dingen, die die genannten Begriffe beschreiben). So werden Symbole, die Ausdruck dessen waren, was den Menschen früher wirklich als wichtig erschien, zu billigen Anpreisungen für alles, was sich verkaufen läßt."
     
  23. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Totaler Unsinn. Nur durch Reichtum kann ein Land überhaupt funktionieren. Das was du da anprangerst ist das Leitbild der DDR. Du solltest dich vielleicht mal geschichtlich ein bißchen besser bilden, das Volk hatte in all den Jahren deutscher Geschichte nie besonders viel zu sagen und konnte immer nur versammelt werden, weil reiche Leute es ermöglicht haben. Glaubst du etwa, dass all die Kaiser, Könige und Diktatoren Wert auf vollkommene Armut und Enthaltsamkeit gelegt haben? Sie alle wollten nur eins - Reichtung und Macht. Und nur so funktioniert es... Das was du willst findest du in Nordkorea. Dort sind sie auch alle schön stolz darauf kaum was zu essen zu haben und einen tollen großen Führer zu haben.
     
  24. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Du hast mich nicht verstanden. Natürlich ist Geld wichtig, aber Geld DARF nur einzig und allein dazu dienen, die Volksgemeinschaft zu stärken und zu schützen - und nicht um das eigene Ich zu verwirklichen.
     
  25. 13. Juli 2009
    AW: Verrat an unseren Vorfahren

    Du weißt schon, dass es Deutschland vor 1871 nicht gab? Es waren viele kleine Staaten, die ihre Eigeninteressen vor alle anderen gestellt haben. Und der Kaiser war ein Wahlkaiser, von daher war er auch von den Kurfürsten abhängig. Um es mal noch weiter in die Vergangenheit zu treiben.
    Nun bist du auf ner ganz tollen Schiene, weil selbst die Historiker streiten sich, ab wann es eine "deutsche Nation" gab. Ob sie nun zu Beginn des Hl. Röm. Reiches entstand oder erst mit der Entstehung Deutschlands.
    Früher wurden Krieg auch nur wegen Geld, Nationalstolz oder Expansionsgedanken geführt. Ich sag mal so, gegen Fleiß hab ich nichts. Bei Kameradschaft und Volksgemeinschaft muss man aufpassen, da diese Tugenden auch gerne über das Ziel hinausschießen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.