Versand von USA nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Croczka, 16. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    Hey ihr lieben

    Ich hab am 4. Dezember für meinen Freund ein Zippo bestellt bei Ebay (ist ein Mercedes Sammlerstück mit nem auto drauf).
    Der Verkäufer kommt aus Amerika und hat per usps verschickt.
    Hab auch ne Tracking number bekommen, aber seit 10 Tagen ändert sich nichts..

    https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input?strOrigTrackNum=LK020308793US

    An usps kann ich leider keine mail schreiben, da ich nicht in Amerika wohne und meine Angaben als "ungültig" gesehen werden.

    Nun wollte ich fragen ob ihr wisst was da los ist?
    Hab auch überlegt dass mein Paket eventuell beim Zoll gelandet ist und ich nun auf den Brief warten muss.

    Außerdem hab ich auch gelesen, dass wenn das Paket in Deutschland ist, die Tracking number nicht mehr gültig ist. Aber ich denke nicht dass innerhalb von 2 Tagen das Paket Amerika verlässt und die in Deutschland es nicht schaffen es innerhalb von 1 1/2 Wochen auszuliefern ^^

    Hatte jmd mal ein ähnliches Problem oder kann mir irgenwie weiterhelfen?
     
  2. 16. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    einfach warten. sone strecke dauert seine zeit.

    nach nem monat kannst den verläufer nochmal fragen dass er danach schaut.

    hab schon sachen nach türkei, finnland etc verschickt. da dauerts auch nen monat und ne ganze weile bis das durch die stationen ist und auch angezeigt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    hm ja, hab ne freundin aus amerika gefragt und die meinte , dass es nach maximal 2 wochen da sein müsste (ihr dad wohnt in Amerika und schickt ihr manchmal Sachen zu)
    Deshalb bin ich etwas unsicher -.- Vorallem sollte es bis Weihnachten da sein :/
     
  4. 16. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    Einfach warten. Dauert wie schon gesagt seine Zeit.
    Machen kannst du sowieso nix. Aber ein schlechtes Anzeichen, dass sich beim Sendungsstatus nichts ändert, ist es auch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    Mach dir keine Sorgen! Hab im Oktober acuh was aus den USA geschickt bekommen per UPSP. Und Sie haben gesagt der Versand dauer 1-2 Wochen. Nach genau 15 Tagen war es dann da
     
    1 Person gefällt das.
  6. 17. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    ok danke leute, dann warte ich mal ab..
    Der Verkäufer hat übrigens geantwortet und meinte dass die Tracking number nicht mehr funktioniert sobald das paket in Deutschland ist...deshalb sollte es wohl schon in Deutschland sein ^^
     
  7. 17. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    wie teuer war das? Hängt 100pro beim Zoll fest.
     
  8. 17. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    um die 40EUR, laut der Zollseite sollte es nicht beim Zoll landen da es unter X EUR gekostet hat.
     
  9. 18. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    kann trotzdem sein dass es beim zoll hängt.
    hab mal 2monate auf ne CD gewartet, die mit versand keine 15euro gekostet hat, und die hing halt die ganze zeit deim zoll.
    hab die CDs sonst immer so nach 2wochen bekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 18. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    Einfach warten. Habe mir vor einigen Monaten einen Bogen bestellt, wurde ebenfalls mit usps verschickt, allerdings Priority Mail.
    War nach 10 Werktagen am Zoll, Samstage nicht mitgezählt.

    Was den Zoll angeht muss ich sagen, die haben sich fix gemeldet. Donnerstags war das Ding dort angekommen und Frietag hatte ich den Brief im Kasten.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 19. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    okay..hm naja ich hoffe, dass falls es beim zoll hängt, ich schnell bescheid bekomme..
    Wie gesagt, seit dem 6.12. scheint es nicht mehr in Amerika zu sein und der Zoll hätte sich ja schon längst gemeldet, wenn es da feststecken würde,oder?

    Im Notfall geh ich am 22. los und hol schnell n Parfum für meinen Freund und das Zippo bekommt er dann nachgereicht, je nachdem wann es ankommt
     
  12. 19. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    finde mal heraus, welchen Paketdienstleister USPS als Partner in DE hat. Würde es da versuchen! Und DHL trägt auch noch am 24 aus
     
    1 Person gefällt das.
  13. 20. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    soweit ich weiß ist das die deutsche Post :/
     
  14. 20. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    Ich hab Klamotten aus Bali bestellt,per UPS und die Ware ging durch den Zoll und weiter zu mir.
    War in 5 Tagen da.
    UPS lässt normal Alle Pakete verzollen und den Zoll zahlt man entweder gleich nach erhalt der Ware beim Fahrer oder man bekommt 2 Wochen SPäter Post in der man aufgefordert wird zu zahlen .
    Hab mir jetzt 4 Jahre am STück 1 mal im Jahr Klamotten aus Bali bestellt und bis auf ein einziges mal ,musste ich jedes mal 2 Wochen länger warten und es dann beim Zoll in meiner Ecke abholen,darum finde ich UPS am besten,da zahlt man sein Zoll bequem an der Haustür sozusagen und hat keine Rennerei zum Zoll und muss sich die Scheißgesichter dort nicht geben.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 21. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    ja..aber hab usps und nicht ups..sind verschiedene dinger
     
  16. 21. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    also DHL wohl. Ich würde da mal anrufen, EMail Support ist mehr als beschissen
     
  17. 21. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    Ich habe auch mal auf Konzert Karten gewartet. Das hat 5 Wochen gedauert, weil die mit dem Schiff kammen!
     
    1 Person gefällt das.
  18. 21. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    hm naja ich hoffe dass die noch bis morgen ankommen :/
    Ansonsten werd ich morgen schnell zu douglas laufen und n parfum für den Herrn holen und das Zippo bekommt der dann später :/
     
  19. 21. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    ich hab mal was aus nem Ami Shop bestellt. Das Packet hing auch ne Woche in irgendnem Packetzentrum rum, bevor es dann in nen Flieger nach DE ging. Da musste echt viel geduld bei haben. 3 Wochen kann das schon dauern.
     
  20. 22. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    och mist
    was denkt ihr? Ist es besser dass ich ihm nen ersatzgeschenk hole, dass er auf das geschenk wartet bis es ankommt aber direkt an weihnachten ohne ist ( er meinte zb zu mir dass er darauf warten kann und es nicht tragisch findet) oder dass ich ihm sage was es ist, aber es halt noch dauert und er schonmal vorfreude darauf hat,aber h alt drauf warten muss?

    ich weiß nicht was ich tun soll
     
  21. 22. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    bitte ihn um vergebung, und geb ihm das geschenk wenns da is.
    mach dir da keinen kopf, außer du bist ein kiffer.
     
  22. 22. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    Ich glaub Männer ticken da anders als Frauen (oder Kinder), die brauchen zu Weihnachten nicht unbedingt ein Geschenk.
    Genauso wie es (uns) egal ist, wenn z.B. mal der Geburtstag vergessen wird, etc.

    Mach dir keinen Kopf, sag ihm wie's ist und kauf auf keinen Fall irgendeinen Ersatz-"Mist", den du/er weder benötigt, noch wirklich gebrauchen kann.
    So wichtig ist das Geschenk an Weihnachten nicht.

    Gibt da bestimmt andere Dinge, auf die er sich mehr freut. :-D
     
  23. 27. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    haha
    ok hab ihn am weihnachten vertröstet ^^ hoffe es kommt noch dieses jahr an...
     
  24. 28. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    Wenn per Priority Mail verschickt, kannst du dich auf entsprechende Wartezeit einstellen.
    Wenn es dich tröstet, einen Holster aus den USA bestellt, 12 Wochen Lieferzeit bis es beim Zollamt in meiner Stadt ankam.
    Vorallem jetzt, um die Weihnachtszeit kommt der Zoll nicht mehr hinterher - mehr Verzögerung.

    Leider sind die Versandpreise in den USA bei USPS nicht so toll gestaffelt, wie bei der Post in Deutschland. Schnell geht es wirklich nur wenn du mindestens $30 aufwärts für Express Mail investierst - abhängig nach Gewicht und Größe. Alternative sind UPS Express, FedEx - aber da ist Airmail noch teurer.
     
  25. 29. Dezember 2012
    AW: Versand von USA nach Deutschland

    hm ok..hab den meisten hier schon ne bw gegeben, bei manchen ging es nicht mehr,wird nachgeholt.

    Also ich war heute bei der Post weil ich n Paket abgeben musste.. Hab die Frau am Schalter gefragt ob die mit USPS zusammenarbeiten,da ich das so gelesen hatte. Sie ,,Sie meinen UPS!" Ich:,,nö,usps" ..und da meinte sie dass sie absolut keine Ahnung hat und mir nicht helfen kann...also ich muss schon sagen, wenn die Mitarbeiter nichtmal wissen, mit was für Unternehmen die zusammenarbeiten..sorry,sowas geht garnicht.

    Hilft wirklich nurnoch weiter abwarten -.- Ist voll doof sowas, vorallem weil ich weiß wie krass er sich freuen würde und das noch nichtmal sehen kann nd auch nichts verraten darf :/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.