verschiedene Hashes mit GPU kracken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Motteone, 29. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Mai 2009
    also ich habe in einem anderen Post Bezüglich des Brutforcens von von Hashes es mit einer geschwindigkeit bis zu 700 Mio hashes zu Bruten geht........(wenns ich es richtig verstanden habe)
    nun stellt sich mir aber die frage....?! ist ein wpa netz bruten das gleiche als die cap datei Bruten....
    wie einen Md5 Hash? also geht da Bruten auch mit denn anderen Programmen? ausser elcomsoft oder Pyrit? die ja eine max geschwindigkeit zwischen 1000- 50000 haben!

    würde das gerne mal erklärt haben wie das genau funktioniert.... bzw wie sich das verhält in der Hinsicht!

    (p.s. habe ihn der Suche auf dem Board und auch unter google keine genaue erklärung gefunden):rolleyes:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Mai 2009
    AW: Eine Verständniss Frage......

    Nein ist natürlich nicht dasselbe.
    Jeder Algorithmus ist anders und basiert auf anderen Operationen, sie unterscheiden sich in der Anzahl der Runden etc. etc. Außerdem hängt die Geschwindigkeit von der Implementierung ab, ob sie optimiert wurde oder nicht etc.

    Das is wie Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
     
  4. #3 29. Mai 2009
    AW: Eine Verständniss Frage......

    und wofür sind nun genau solche MD5 hashes? wofür kann ich sie nutzen???bzw ausnutzen?:]
     
  5. #4 30. Mai 2009
    AW: Eine Verständniss Frage......

    Darüber hinaus ist da noch ein Unterschied, wenn du bei, zb. einer wpa.cap datei, dazu den passenden apnamen dazu ge"saltet" hast oder ob der noch dazu-generiert werden muss, was natürlich nochmal etwas länger dauert.

    Bei remote-exploit ist ein recht gutes Tutorial wie man man Pyrit benutzt und dazu seine Wörterliste passend zum Accesspoint-Namen "saltet", was das anschliessende "bruten" etwas erleichtert.
     
  6. #5 30. Mai 2009
    AW: Eine Verständniss Frage......

    wenn du nichtmal weist für was md5 da ist oder was das ist, dann hat die anfrage hier nichts zu suchen. informier dich erstmal darüber, zb wiki.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verschiedene Hashes GPU
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.632
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    531
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.292
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.096
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.547