Verschiedene OS auf einer DvD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KSK|V!P3R, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Hi @ all

    Ich habe schon ein bischen bei Google gesucht, jedoch leider nicht das richtige gefunden...

    Ich würde gerne verschiedene Betriessysteme auf einer DvD haben, also Linux, Xp, Recovery Boot Cd usw.... Gibt es da ein Programm, bei dem ich mir da ne Iso "zusammenstellen" könnte? Gibt ja genug Sys Cd's die das haben.

    Über Antworten würde ich mich freuen

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Verschiedene OS auf einer DvD

    Die meisten dieser CD's basieren auf Dos/Linux (nehm ich mal an). Was mir einfällt ist, dass du dir eine Dos BootCD erstellst und dort dann ein Menü einbaust. Für Wininstallationen kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, wie gut man Linux aus Dos starten kann (ich weiß, dass es geht). Eine Alternative bietet die UBCD die du frei konfigurieren kannst. Du könntest somit ohne Probleme Linux und Acronis einbinden. Für eine Windows installation müsstest du wieder auf ein Dos system zurückgreifen (die UBCD hat Freedos integriert, das müsste man nur etwas umbauen)
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Verschiedene OS auf einer DvD

    Wie baut man den so ein Dos Boot system?? Muss ich mir da ne Batch schreiben und die per Autostart öffnen??

    Womit arbeitet die Hiren's Boot Cd??


    Mfg
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: Verschiedene OS auf einer DvD

    //Edit: Google hat mir soetwas ausgegeben: http://flyakite.msfn.org/bootmenu.htm

    So ungefähr soll das auch aussehen... gibt es dafür ein Programm oder muss ich mit das alles zusammenprogramieren?
     
  6. #5 13. Januar 2009
    AW: Verschiedene OS auf einer DvD

    Da steht doch alles, was du brauchst. Das ist DOS basierend. Da gibts unter Download ne recht ausführliche anleitung wir du dir so eine DVD baust. Hiren's Arbeitet mit dos. Dort gibts sogar ne anleitung, wie du das machst: http://www.hiren.info/pages/bootablecd
    PS: Normalerweise editiert man den alten post und erstellt keinen neuen ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verschiedene DvD
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    347
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    479
  3. Verschiedene hardware [FP,GRAKA,DVD]

    R!ch@rd , 12. September 2006 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    166
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    582
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.551