Verschiedene Prozesse starten mit Windows - möchte ich aber nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von !nvaTion, 29. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. September 2007
    Huhu,

    habe da ein paar Prozesse im Taskmanager, die immer automatisch mit Windows mitstarten. Das möchte ich aber nicht. Ein Blick in die msconfig bringt nichts, weil die Einträge dort nicht vorhanden sind. TuneUp Utilitites 2007 findet ebenfalls keine Einträge von den Prozessen. Gegoogelt habe ich auch schon und ich weiß auch wozu die Prozesse gehören. Keines der Programme ist Spyware.

    Ich sag euch jetzt einfach mal um welche Prozesse im Taskmanager es sich handelt:

    SearchIndexer.exe
    taskeng.exe
    wmpnscfg.exe
    RTSHookInterop.exe
    mDNSResponder.exe
    oodag.exe
    NBService.exe
    StarWindServiceAE.exe
    PnkBstrA.exe
    FNPLicensingService.exe

    Bei den Dateien hätte ich halt gerne, dass die nicht mit Windows starten, weil die einfach unnötig Arbeitsspeicher fressen.

    Kann mir da jemand helfen?

    MfG
    !nvaTion
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. September 2007
    AW: Verschiedene Prozesse starten mit Windows - möchte ich aber nicht

    das sind keine autostarts, sondern services - die muss man anders löschen. (google)
    oodag.exe - ist von o&o defrag, wennde die beendest funzt das nimmer
    PnkBstrA.exe - kannste zwar rausnehmen wird aber jedes mal wieder eingetragen wennde zockst
     
  4. #3 29. September 2007
    AW: Verschiedene Prozesse starten mit Windows - möchte ich aber nicht

    Start - Ausführen - msconfig eingeben - Da dann unter Dienste die Prozesse raussuchen und den Haken raus machen;)

    (Kann sein, dass dann einige Porgramme nicht mehr funktionieren wie z.B. die O&O Software... war zumindest bei mir so)
     
  5. #4 29. September 2007
    AW: Verschiedene Prozesse starten mit Windows - möchte ich aber nicht

    nächste mal genauer lesen, die info bringt dem user nicht allzuviel.

    Einstellungen -> Systemsteurung -> Verwaltung -> Dienste

    da kannste mal schauen ob du die einträge findest.
    lg
     
  6. #5 29. September 2007
    AW: Verschiedene Prozesse starten mit Windows - möchte ich aber nicht

    Danke, soweit mit msconfig und google war ich auch schon. Eure Posts haben mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen.

    Kann man die Prozesse nicht so einstellen, dass die wirklich nur dann gestartet werden, wenn man sie auch braucht?

    Jemand da, der Ahnung hat? (sorry an euch beide, ist nicht böse gemeint)

    EDIT:
    @Richie: Wenigstens einer, der mich versteht. Ist aber im Prinzip genau das gleiche, was *Style* geschrieben hat. Schaue mich grad um unter den Diensten, weiß aber immernoch nicht welche Prozesse ich einfach so deaktivieren darf und welche nicht.

    MfG
    !nvaTion
     
  7. #6 29. September 2007
    AW: Verschiedene Prozesse starten mit Windows - möchte ich aber nicht

    alles was du dort nicht findest findest du unter start -> programme -> verwaltung -> dienste
    hier kannst du dem jeweiligen dienst sagen ob aus, manuell gestartet oder halt automatisch. du sollst nur vorher mal nach dem dienst googlen nicht das er windowsrelevant ist
     
  8. #7 29. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  9. #8 29. September 2007
    AW: Verschiedene Prozesse starten mit Windows - möchte ich aber nicht

    Geil Chrisomator, genau sowas habe ich gesucht. Danke dir!!! :)

    Ich close dann mal, vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
    !nvaTion
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verschiedene Prozesse starten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.600
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.272
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.055
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.529