Verschlüsselung des ICQ-Passwortes?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gibbon, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2007
    Hat jemand ne Idee, wie das ICQ-Passwort verschlüsselt wird, bevor es zum ICQ-Server gesendet wird? Ich meine nicht die Verschlüsselung, die bei der Speicherung des Passwortes auf den PC benutzt wird!

    BW is für gute Hilfe drin!
     
  2. 26. Februar 2007
    AW: Verschlüsselung des ICQ-Passwortes?

    Ahnung jetzt gerade nicht aber eine Idee wie du es rausfinden könntest.

    Nimm doch Wireshark und Sniff den Traffic von Icq mit. Dann solltest du auf die Lösung kommen...

    Grüße
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: Verschlüsselung des ICQ-Passwortes?

    Ich hab die Pakete schon gesnifft, hab die Pakete verglichen (immer anderes PW probiert), das verschlüsselte PW dann auch gefunden, aber zu keiner Lösung gekommen
     
  4. 26. Februar 2007
    AW: Verschlüsselung des ICQ-Passwortes?

    alles was jetzt kommt beruht auf vermutungen XD:

    ich meine das icq-netz basiert auf dem oscar-protokoll was seid version 2-3 oder so mit 256 Bit verschlüsselt ist. Dieser Protokoll umfasst natürlich auch den login.

    greez myth
     
  5. 26. Februar 2007
    AW: Verschlüsselung des ICQ-Passwortes?

    habe dir hier dazu was gefunden:

    http://www.biologie.de/biowiki/OSCAR_%28Protokoll%29
    Detailed OSCAR login sequence description

    Hoffe das es dir weiterhilft....Der 2.te Link ist eindeutig der Bessere


    Grüße
     
  6. 26. Februar 2007
    AW: Verschlüsselung des ICQ-Passwortes?

    Ja danke, das hat mich schonmal weiter gebracht. Jedoch versteh ich diesen Satz nicht:

    Alles was ich an dem Satz versteh is, dass es ein Array gibt, das die oben genannten Byte-Werte enthält. Mir ist aber nicht ganz klar, wie man jetzt das Passwort mithilfe dieses Arrays verschlüsseln soll.

    Es ist auch ein Beispiel auf der Seite:

    "password" wäre verschlüsselt: 83 47 F2 B7 4E E9 A9 F6

    Weiß jemand weiter?

    BW haste

    -- Edit --

    Hat sich erledigt, habs geschafft

    Danke an alle!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.