Verschlüsselung von Free-TV: Kartellamt des Bundes meldet sich zu Wort

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 21. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2006
    Link:

    Die Münchner Astra-Tochter APS plant wohl, mit den Sendern Pro7-Sat.1 und RTL die Programme verschlüsselt auszusenden. Gebühren könnten erhoben werden. Das Kartellamt ermittelt wegen möglichen Missbrauchs der Marktstellung der Sender.
    So berichtet die FAZ. Die Medien-Unternehmen müssen nun dem Amt die Fragen dazu beantworten. Im November 2005 hatte Pro7-Sat.1 die Verschlüsselungs-Absichten noch bestritten.
    Die Sender könnten bei verschlüsselter Aussendung Gebühren für den Empfang einfordern.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Februar 2006
    wenn die das machen dann guckt doch sowieso kein mensch mehr tv -.-

    dann können wir uns auch direkt alle eine premiere abo hollen weil das so ziemlich die einzigen guten sender sind und ich bezahl doch nicht noch extra um einen sender mit werbung zu gucken o_O

    naja wem's gefällt ich wäre aufjedenfall voll dagegen.

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 21. Februar 2006
    na ich denk nicht das die dann noch werbung senden, wenn die erstmal zu paytv sendern geworden sind warum sollten die dann noch werbung senden? dann würd ich mir das natürlich auch nicht mehr angucken, aber ich denk auch mal das die entweder nicht verschlüsselt werden in nächster zukunft oder wenn, dann ohne werbung... ist aber trotzdem ätzend. langsam kommen hier in de verhältnisse wie in amerika. ?(
     
  5. #4 22. Februar 2006
    man wird alles umgehen koennen was dann auch viele machen wuerden im falle von pay tv
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verschlüsselung Free Kartellamt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.457
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.609
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    424
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.773
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    299
  • Annonce

  • Annonce