Verschlüsselungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von DrHelmutKohl, 20. Mai 2007 .

  1. 20. Mai 2007
    Hi Leute,
    Ich suche ein Programm das meine Festplatten verschlüsselt. Sobald ich hochfahre sollen die Festplatten wieder entschlüsselt sein und wenn ich runter fahre sollen sie eben verschlüsselt sein.
    Ich hab zwar mit der SuFu gesucht aber nichts richtiges gefunden.
    Für jeden der mir sinnvoll weiterhilft gibts ne BW.
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    ich kenne mich leider nicht so gut mit den dingern aus bzw. wie sie funktionieren, aber habe aus guten quellen gehört das drive crypt sehr gut sein soll!
    hier mal link zum download und für nähere informationen:
    Klick

    das verschlüsselt auf alle fälle festplatten (und mit nem guten langen pw sind die top gesichert -> so 27 stellen aus nummern und zahlen gemixxt dann aufjedenfall^^).
    hoffe ich konnte dir helfen!

    Lg

    Banga-Selection
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    Mist verklickt!


    Egal, ich kann dir [url]http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt[/url] TreuCrypt sehr an herz legen, es ist open source, kostenlos nur leider verschlüsselt es nicht dein ganzes os und du must die laufwerke nach dem booten einzeln hochfahren. aber sicherheit hat ihren preis.

    mfg
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    Entweder ich habs nu völlig falsch verstanden, oder du hast was total "schwachsinniges" von dir gegeben

    Hi Leute,
    Ich suche ein Programm das meine Festplatten verschlüsselt. Sobald ich HOCHFAHRE sollen die Festplatten wieder ENTSCHLÜSSELT sein und wenn ich RUNTERFAHRE sollen sie eben verschlüsselt sein.

    Also was bringt dir dann die verschlüsselung??
    irgentwie versteh ich das nicht...
    aber trueCrypt ist schon nen schönes prog. aber das verschlüsselt die festplatte immer, nur wenn du pw eingibst kannst dann drauf zu greifen...
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    oh man.. was willst du mit verschlüsselten daten? kannst nix mit machen,,, die musst du entschlüsseln... deswegen will er nen tool, was das automatisch macht... pc an --> verschlüsselte daten gleich entschlüsselt, damit er mit arbeiten kann ---> pc aus, daten wieder verschlüsselt...

    das das ganze sinnlos ist, das is klar... denn wenns automatisch passiert, dann kann jeder bulle den pc anmachen und dann wars das... also sollte man das schon manuell machen.... (pw eingabe ---> truecrypt)

    truecrypt kanna ber nicht die boot partition verschlüsseln... is aber auch nicht nötig, wenn man denn nen original xp und programme hat (oder linux ^^)
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    warum willst du sie denn dann überhaupt verschlüsseln ?
    denn egal wer deinen rechner an macht, hat das material ja dann vorliegen

    aus der sicht wär es einfach nur überflüssig.

    erklärt vllt was genauer, wozu, dann kann dir vllt auch jemand helfen.

    MfG mrJOnes
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    CompuSec

     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    Naja CompuSec ist da so ne Sache, habe damit die C Partition meines 2. Rechners zerschossen. Konnte ungefähr 15 mal normal hochfahren, dann ging nach einem Reboot gar nichts mehr. Das mit der automatischen entschlüsselung wie du es beschrieben hast ist jawohl Schwachsinn³. Benutz einfach Truecrypt. Sicher schnell und vor allem Open-Source.

    Greez
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    Ich frage mich gerade was der Sinn des Verschlüsselns ist, wenn die Platte nach Hochfahren des PCs eh entschlüsselt wird.
    Für TrueCrypt habe ich ein Tutorial geschrieben, siehe Signatur.
     
  10. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    Die Platte wird ja nur entschlüsselt wenn das richtige Password eingeben wird.

    Bin eigentlich sehr zufrieden mit Compusec, Perfomanceprobleme oder kaputte Partitionen gabs noch nie (und das seit nem Jahr )

    Für mehrere Betriebsysteme auf einem Pc ist das ganze aber nicht geeignet, da der MBR abgeändert wird.

    Edit: Zur Sicherheit kann ich leider nichts sagen, scheint aber nach einigen Berichten recht sicher zu sein.
     
  11. 20. Mai 2007
    AW: Verschlüsselungsprogramm

    wenn jemand echt filme schiebt das er von den bullen erwischt wird dann sollte er sich nen e-magneten ins gehäuse auf oder unter die platte montiern kommen die bullenn einfach anmachen fertig!
    niemand kann die daten wiederherstellen........
    (ich weis ganz so einfach ist das net mit dem e-magneten aber es geht schon)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.