verschmort

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tobZel, 18. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2007
    hi@all
    Ich war gestern auf einer LAN und so wie ich eben immer pech hab ist mein pc nach 1.5stunden LAN besuche durchgeschmort. Das Problem ist jetzt nur das ich nicht so recht weiß was durchgeschmort ist.

    Hier mal was ich rausgefunden hab:
    - Keine Warntöne
    - Lüfter gehen an
    - IDE/SATA geräte funken

    Wenn ich den PC jetzt einschalte dann gehen die Lüfter an und es kommt einfach kein Bild.

    Wenn ich noch mehr Infos braucht einfach melden.
    BWs sind natürlich drin!

    mfg tobZel
     
  2. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    Es könnte gut sein, dass das Netzteil kaputt ist. Bau mal ein anderes ein und versuch ob es dann läuft.
     
  3. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    haste mal probiert ob du vielleicht wo anderst noch ne grafikkarte auftreiben kannst von nem kolleschen um die dann einzubauen, ich mein wenn du zockst, dann beansprucht das ja eigentlich am meisten die Grafikkarte...

    bau des einfach mal ein um zu schaun obs jetzt damit wieder funktioniert.

    du kannst die graka ja auch einfach mal ausbauen und schauen ob du oberflächlich was siehst wos geschmoort hat... sieht man eigentlich meistens an so schwarzen flecken ^^

    ciao Hüppie
     
  4. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    moin,

    @damastor: wenn das nt kaputt is wie sollen dann die lüfter drehen?

    wenn kein bild kommt, is das meist das mainboard oder der ram.

    was du am einfachsten aber überprüfen kannst ist doch deine graka, einfachmal deine in nen anderen pc.
    genauso einfach mal dein ram in nen anderen pc stecken, das geht ja fix.

    cya
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    Weil nur teile des Netzteils durchgeschmort sein können. Ich hatte in meinem Freundeskreis schon des öfteren das Phänomen, dass die Komponenten wie im ersten Thread beschrieben anliefen aber der rest nicht und am Ende lag es am Netzteil.
    Ich habe meine Vermutung also nicht aus der Luft gegriffen.
     
  6. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    thx@all
    Ich hab mal mein altes netzteil ausprobiert(nur mainboard und graka angeschlossen) CPU lüfter geht an aber ich bekomm wieder kein bild. Ich guck mal ich ich noch ne alte graka rumliegen hab und probier die mal aus.

    BWs sind raus.

    mfg tobZel
     
  7. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    kann ich nur bestätigen... is mir auch schon passiert....
    nunja musst halt die einzlenen komponenten ma durchtesten
    --> also andren ram
    andre graka
    andres nt
    dann siehste was is...
    btw riechts wenndu den anmachst immer noch en bissi verschmort oder ganz normal?
     
  8. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    hab grad versucht ne alte graka rein zu tun aber i-wie anderer slot obwohl beides AGP grakas sind wundert mich jetzt bissle.
    Riechen tuts nicht mehr ich hab schon an allen gerochen aber scheint alles normal zu sein.
    Ich teste jezt mal RAM aber würde das mainboard da nicht warntöne ausspucken?

    mfg tobZel

    /edit
    mein mainboard hat solche lämpchen die einem zeigen was es gerade macht z.B ram testen graka intialisieren CPU testen...
    Die bleiben blos aus also zeigen gar nix an.
    Drum denke ich das es entweder am mainboard liegt oder am netzteil.
    Was meint ihr?
     
  9. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    zieh ma den hauptstromstecker vom nt das an dein board geht raus... un schau ob da was verschmort is^^ war bei mir so... beides schwarz... board war hinne .. nt ging noch^^
     
  10. 18. Mai 2007
    AW: verschmort

    Also Netzteil bezweifel ich, wegen den Lüftern. Ich würde auch sagen entweder Mainboard oder Grafikkarte, da man auf einer Lan eine Menge zockt, und die Grafikkarte da am ehesten wegschmorrt. Aber herausfinden kann man es eben nur durch probieren
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.