Versicherung nur für eine Person ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hakketas, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2008
    Ja, ne Bekanntin hat nen Auto, wo die Versicherung angäblich nur für sie gilt.

    Was passiert denn wenn ich jetzt das Auto "mal" fahren will ?

    Muss man da erst den ganzen Tarif ändert?

    Oder gibts da aussnahmen?

    Bin Fahranfänger.
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Versicherung nur für eine Person ?

    wenn du zb das auto deiner eltern fahren willst müssen die das bei der versicherung anmelden, meistens wird die versicherung dann ein bisschen teurer
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: Versicherung nur für eine Person ?

    für ein tag muss man sowas machen?
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: Versicherung nur für eine Person ?

    müssen tust du gar nichts. die versicherung zahlt halt dann im falle eines unfalls nichts, wenn der fahrer nicht eingetragen war.
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: Versicherung nur für eine Person ?

    Doch, die Haftpflicht wird erstmal von der Versicherung übernommen (Direktanspruch). Die werden sich das Geld aber von dir wiederholen, sofern du nicht als berechtigte Person im Versicherungsschein eingetragen warst. Also bau einfach keine , wenn du trotzdem mit der Karre fährst.
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: Versicherung nur für eine Person ?



    Mein Vater erwähnte mal, das wenn man sagt, das ich im Notfall gefahren bin (z.B. ich musste da was für die Versicherungsnehmerin was abholen, weil sie krank war etc) dass die Versicherung das aktzeptiert ?

    Stimmt das immer noch ?
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: Versicherung nur für eine Person ?

    Also bei den meisten Versicherungen ist es so, das Drittschäden immer bezahlt werden, dasss heißt das wenn du einen Unfall machst die Versicherung den Schaden am anderen Auto übernimmt. Bei Firmenfahrzeugen oder ähnlichem funktioniert das normalerweise nicht.