versicherungskaufmann vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sw33tlou, 1. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2009
    Hallo an alle. also ich habe ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung zum Versicherungskaufmann,
    wollte jetzt hier mal fragen ob mir jemand ein paar tips geben kann also für das gespräch und allgemeine sachen zum beruf versicherungskaufmann.
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: versicherungskaufmann vorstellungsgespräch

    mmmhhh finds allein schon schlecht wenn man zu einem vorstellungsgespräch geht und vorher innem forum nach allgemeinen Sachen zum Beruf fragt :/
    hast dich ja sicher vorher schon dafür interessiert oder wie ist das gespräch zu stande gekommen?

    google hilft fdir übrigens weiter:

    z.B:

    klick


    ich persönlich kann dir nur tipps zum allgemeinen vostellungsgespräch geben:

    selbstbewußt auftreten und ein gewisses Wissen zum Beruf mitbringen. Ich denke dir ist klar, dass du nicht um einen Anzug herumkommst.

    Zum Beruf allgemein:

    Mein Mann hats gelernt im Innendienst. Willst du auch in den Innendienst würde ich dir erstmal abraten..denn diese Stellen werden abgebaut. Bzw. gibts nicht mehr so viele.

    Im Aussendienst musst du kundenfreundlich und orientiert sein. Ein absolut guter Verkäufer mit manieren.

    viel glück
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.