Verstärker-Kauf

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von westside, 13. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2010
    Moin!

    Ich habe jetzt ne zeitlang versucht mich in das Thema einzulesen/fragen/googlen, aber ich kann mich nich so recht entschließen und mit bescheidenem Schülerbudget will man auch nicht unnötig mehr ausgeben als nötig!

    Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker und mein Fachwissen beschränkt sich nach wie vor darauf, dass ich weiß das ich so einen brauche für:
    - 2.1 System (200W/Kanal diese ständige Belastung - nicht die kurzzeitige)
    - sollte aber auch zukunftssicher dahingehend sein, dass auch ein 7.1 mal kommen könnte (vllt ja sogar parallel?!)
    - Radio Tuner sollte drin sein (hab gehört, dass es da bald neue digitale Standards geben wird, wenn dem so ist, sollte das schon sein!)
    - Soundquelle ist aktuell (neben Radio) Desktop-PC (muss also keine Kabel wechseln)
    - bald aber Notebook/iPod/etc. also wechselnde Quellen. Alles mit Klinke.
    - Der sollte schon schick aussehen. Steh nicht so auf tausend Knöpfe an der Front, Design ist allerdings auf gar keinen Fall vorrangig, sondern nur son Bonbon bei <50€ Preisunterschied
    - Budget: 100€ kommt mir zu billig vor (stimmt das?), 200€ wär lecker, 300€ würden mich schon wieder ordentlich zum überlegen anstiften, ob ich das Ding wirklich(!) brauche

    Für Hilfe bin ich überaus dankbar, da ich halt drauf angewiesen bin. Mir wurden schon einige Marken genannt, aber damit komm ich so weit wie n Esel mit nem Restaurantführer auf der Suche nach Essen! BW is Standard!
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Verstärker-Kauf

    Kurz und Knapp ich würd dir diesen empfehlen

    Onkyo TX-SR507 AV-Receiver: Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    ist ein Super teil willst du 7.1 leg 100 € drauf ist dann der 607
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Verstärker-Kauf

    Ich schätze nicht dass du wirklich 200W brauchst.
    Die Angaben die auf Lautsprechern stehen und mit denen man normalerweise konfrontiert wird sind im Schnitt um den Faktor 3 oder mehr daneben.

    Hast du schon Lautsprecher?
    Willst du Klang oder viele Funktionen?
    Neu oder gebraucht?
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: Verstärker-Kauf

    Wenn du wirklich einmal 2x200Watt im Stereo ausreizen würdest, stehen kurz darauf die grünen Männer vor deiner Tür, weil die irgentjemand wegen Ruhestörung gerufen hat.
    Bei guten (und auch "mittelmäßigen") Lautsprechern bekommst du mit nur einem Watt schon Zimmerlautstärke hin.

    Vernünftige Lautsprecher schaffen mit einem Watt schon um die 90 db (1 Meter Entfernung) - 100Watt wären da schon 110db, da wird sich KEIN Nachbar drüber freuen.
    So, kleine Lektion in Sachen Musikleistung....

    Zum Thema:
    vergiss 7.1, ist mMn Quatsch - lieber ein vernünftiges 5.1 am Ende, wo du mehr Geld in die LS investieren kannst (musst ja 2 weniger kaufen).

    Der Onkyo 507 wurde ja schon genannt, nettes erät.

    Wenn du etwas mehr auf Stereo stehst würde ich schon fast zu Denon raten - besonders der Denon 1610 sollte hier erwähnt werden.

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.