[Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von schupfnudel, 13. Mai 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    Wichtiger EDIT:

    Wir haben jetzt die Anlage von einem Kumpel angeschlossen , mit Subwoofer und Verstärker und es hört sich genau so an wie wir es wollen.
    Es handelt sich um diese Anlage:
    http://en.kioskea.net/guide/1131420-onkyo-ht-r518 und eben benutzt mit den weiter unten genannten Boxen!

    Habt ihr eventuell eine Anlage die genau diese Leistung hat bzw. einen Tick besser ist? (um später evtl. noch mal 2 Boxen anschließen zu können!


    Hallo, ich suche einen Verstärker für unseren Partyraum.
    Der Raum ist ca. 10m lang und 4m breit , so ca. 50m² !

    Wir haben bereits gute Boxen , für unsere Verhältnisse , nämlich diese hier:

    http://www.hifi-regler.de/shop/jbl/...ar_a.php?SID=e53a0c8041aea4632e486ae3caeb0166
    amazon.de/gp/product/B00080ZR1Y/

    Wir hatten uns dazu auch einen Verstärker gekauft , der aber leider defekt war und unsere Boxen einmal geschrottet hat, so dass wir sie reparieren mussten.

    Jetzt meine Frage an euch , was für einen Verstärker würdet ihr uns empfehlen - damit wir mit diesen Boxen schön laut Musik hören können? Der Verstärker sollte die Boxen nicht Schrotten können , aber man sollte schon gut laut machen können!
    Das Budget setzte ich mal bei 200 Euro an!

    EDIT:// Die Anlage muss unbedingt einen AUX Anschluss haben , dass wir unsere Mp3 Player anschließen können!

    Hoffe auf eure Hilfe
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: [Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

    Mahlzeit...

    Also ich würde mich für den T-Amp TA600 entscheiden, da er im Preisrahmen liegt, und ein (meiner Ansicht nach) relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist.

    --> http://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm

    Wenn du die Boxen bis zur Leistungsgrenze fahren möchtest (was ich nicht empfehle, da Regal-Lautsprecher nicht für Hochleistungsbeschallung ausgelegt sind) käme der etwas teurere T-Amp TA1050 II in Frage.

    --> http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm


    Nebenbei gesagt würde ich dir auf jeden Fall noch eine Bass-Ergänzung empfehlen, die du nach deinem Bemessen nach dem Anschließen und Testen der JBL's aussuchen kannst. Die Boxen sind gut so wie sie sind, keine Frage, aber bevor sie durch Überlastung kaputt gehen, wäre es die klügere Variante. [Wie den Daten zu entnehmen ist, ist eine Dauerbelastbarkeit (--> deine Parties) von 90W vorgesehen, nicht an der Maximalgrenze!]

    Viel Spaß beim Feiern!
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: [Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

    Der reicht voll und ganz für die Boxen aus, und auch die Gefahr diese durch zu hohes übersteuern "wieder" ^^ zu zerstören ist bei dem geringer. Wie Gsus schon erwähnt hat würde ich mir aber defenitiv noch einen schönen Subwoofer dazu holen um eine richtig cremige stimmung zu erreichen =) der sollte aber nicht mehr als 500Watt besitzen wenn du den Verstärker kaufen möchtest und achte auf einen 8 Ohm eingang am sub.
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: [Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

    Wie siehts mit dem Klang aus? Wir hören eigtl. alles mögliche , aber am meisten Rock/Techno!

    Der Klang darf natürlich auf keinenfall zu kurz kommen

    Danke für eure Hilfe!

    EDIT:// Die Anlage muss unbedingt einen AUX Anschluss haben , dass wir unsere Mp3 Player anschließen können!
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: [Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

    der oben genannte verstärker hat einen Klinken anschluss, und solche kabel solltest du für jeden gängigen mp3 player kaufen können ! kostet dich nur 2-3 euro, es sei denn du gehst zu elektrodiscountern, da bist schonma 10 euro los
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: [Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

    Was haltet ihr hiervon?

    http://www.hirschille.de/hishop1/pr...n-PMA-700AE--Premiumsilber---AUSSTELLER-.html
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: [Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

    Soll also ein Stereoverstärker sein, also kein 5.1/7.1 oder sowas?

    Hab den hier gefunden: Sony TA-FE370/SJ Verstärker Leistungsstarker Stereoverstärker (Art.-Nr. 90194248) - Verstärker - computeruniverse
     
  8. 25. Juli 2009
    AW: [Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

    du suchst also immernoch nen verstärker?

    der denon ist sicherlich nicht schlecht, gerade für den preis.

    aber 85watt an 4 Ohm sind nicht allzu viel für eure pegelorgien ^^

    schonmal an ebay gedacht? oder wollt ihr nicht gebraucht kaufen?

    dort könnte man nach folgenden schauen:
    -Yamaha AX 596

    -Kennwood KA 5050R

    Onkyo A 8940

    die verstärker gehen für vllt 60-100€ weg, und werden für euch genug leistung haben.
     
  9. 26. Juli 2009
    AW: [Verstärker] Suche Verstärker für folgende Boxen

    Die Lautsprecher vertragen 90W bei 8 Ohm.

    Den Onkyo kenn ich noch aus Jugendtagen, der ist zu schwach. Man muss schon einen
    ordentlichen Klotz auffahren, wenn man die Leistung unverzerrt dauerhaft zur Verfügung
    stellen will.
    Auch der Kenwood ist zu klein, denn 2 x 140 W hat er bei 4 Ohm, bei 8 Ohm bestenfalls die
    Hälfte.

    Boxen killt man übrigens viel schneller mit einem schwachen Verstärker. Dieser verzerrt,
    liefert keinen Sinus mehr und der entstehende Rechteckimpuls ist viel leistungsstärker
    als der Sinus und überlastet die Schwingspulen der Chassis. Als erstes stirbt der Hochtöner,
    weil dieser am wenigsten Leistung verträgt.
    Mit sauberem Sinus, also purer unverzerrter Leistung, steigt die Schwingspulentemp
    allmählich an und mit Programm überleben es die Speaker meistens. Wenn ein Bass anschlägt
    hört man das auch und kann die Lautstärke zurücknehmen

    Ein AV Receiver hätte den Vorteil, dass ihr die Speaker auf Small schalten könnt
    und so bei 80Hz trennt. Dann gehts nochmal lauter, sofern ein potenter Bass den Rest
    übernimmt.

    Eine PA Endstufe ist ebenfalls ok, billige Leistung. Aber nicht mit direkter Ansteuerung.
    Immer über ein Mischpult oder Vorverstärker betreiben. Das macht das Ganze wieder teurer,
    wenn es auch recht günstige Mischer gibt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.