Verstopfte Nase... Hausmittel? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XeqtR, 21. Mai 2010 .

  1. 21. Mai 2010
    hy jungs bzw. mädls,

    meine frage ist kennt jemand ein hausmittel gegen eine verstopfte nase?

    ...vorweg nein ich habe keine Allergie ;=)
    und spart euch bitte das gidf ding.....!



    greZz XeqtR
     
  2. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    salzwasser gurgeln und die nase mal ordentlich durchspülen

    mfg
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    oder einfach n nasenspray?! kostet 2-3 euro ist aber um längen effektiver als alle hausmittel. kann man natürlich nicht ununterbrochen einsetzten aber wenn deine verstopfte nase nicht weggeht und es keine allergie ist solltest du ohnehin dagegen was tun
     
  4. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    die sprays ich weiß nicht so genau aber die sind alle da hab ich 1h ne ruhe und dan ist sie wieder zu ;(

    kennst du einen guten spray????

    schon mal danke bw an maha.rishi raus ;=)
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    hol dir ne schüssel oder einen pott, dann heißes wasser rein, und dort nochmal ein paar tröpchen von dieses japanischem heilpflanzen öl (bekommst du sogar in jedem aldi denke ich ). dann Kopf über die Schüssel, über dir nochmal ein Handtuch legen damit die Wärme und der Dampf auch schön bei dir bleibt.

    Dann immer wieder versuchen durch die Nase zu atmen, das machst du dann eine Weile bis du Bessrung verspürst.. am besten aber nicht die AUgen öffnen, das könnte etwas brennen.
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    ist das das chinaöl was so grauenhaft richt ;=)

    bw raus;=)
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    Inhalieren tust du am besten mit Teebaumöl, also das nehm ich immer. Und ein bischen Tigerbalsam auf die Brust

    Was man als "Chinaöl" bezeichnet ist Pfefferminzöl.

    Hier im Netz noch gefunden:
    Kannst letztendlich fast alles fürs Inhalieren benutzen
     
  8. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    naja... was "am besten" ist zum inhalieren:

    geh in die Apotheke und frag dort nach
    die Leute dort haben Ahnung von all dem und können dir auf jeden Fall helfen - und vorallem richtig helfen

    ich will hier niemand als inkompetent abstempeln, aber auf tipps aus irgendwelchen Foren würd ich mich nie verlassen, wenn ich selbst garkeine ahnung hab
     
  9. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    also ich benutz das normale von ratiopharm und komm damit gut klar, aber kann ja sein dass es bei dir nicht wirklich hilft. wobei eine stunde ruhe echt schon krass wenig ist, bei mir halten die in der regel 2-3 stunden. naja: nasenspray ist halt eher für akute "verstopfung". ansonsten is inhalieren ne sehr gute idee wenn man wirklich dauerhaft die nase zu hat, es gibt gute öle und lösungen beim pharmazeuten, die beim inhalieren bestens helfen, ich würd mich da echt nicht auf hausmittel verlassen. salzlösungen usw funktionieren zwar auch, allerdings sind die einfach nicht so effektiv und schonend
     
  10. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    Zieh dir am We ordentlich weißes durch die Nase, dann ist sie ne Weile frei

    Mal ehrlich, geh man zu HNO Doc, scheint bei dir ja nich selten der Fall zu sein. Ich denke mit den "Wunderheilmitteln" wirds auch auf dauer nicht.

    Viel Erfolg
     
  11. 21. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Verstopfte Nase....

    Besorg dir ne Nasenspühlung! Es ist zwar echt ekelhaft und erschreckend wieviel Rotz in deine Nase reinpasst, wenn du es das erstemal anwendest aber ich kenne nichts was besser hilft als so ein Teil! :

    Bild

    Hier noch nen Link zum Kaufen. xD
    Klick Mich !

    So nen Ding bekommst du aber auch im Müller oder in der Apotheke. x)
    Es ist zwar ekelhaft am Anfang aber du spühlst echt alles mir raus und weh tuts auch net. :>

    Außerdem kannste es immer wieder verwenden und ist bei ner verstopften Nase echt angenehm mit warmen Wasser...^^
    Und du knüppelst dir net sowas ungesundes wie Nasentropen / Spray rein.
    Oder du Inhalierst ma orderntlich mit Kamillenpaste, das hilft auch einwandfrei. x)

    MFg Fle3
     
  12. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase... Hausmittel? Erfahrungen?

    heißes wasser in ne schüssel, kamillenblüten udn teebaumöl dazu und das ganze schön durch die nase inhalieren.
    ansonsten noch ne nasenspülkanne benutzen, wie oben schon erklärt wurde.
    hilft beides, aber nicht nach der ersten anwendung.
     
  13. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase... Hausmittel? Erfahrungen?

    Versuch es doch mal mit Meersalznasenspray.

    Was ich auch gelesen habe ist

    Ansonsten schwöre ich auf Japanisches Heilpflanzenöl, schüssel mit heißem wasser ein paar Tropfen rein und dann 10-20min inhalieren
     
  14. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    genau .. so wie ich hier lese gibts wohl 100 Bezeichnungen dafür viel glück ^^
     
  15. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    nasenspülung wäre eine idee... wenn deine nase chronisch bzw. regelmäßig verstopft ist, würde ich das mal medizinisch abklären lassen.
     
  16. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....


    Jo, meine Sis hatte das z.B. und bei der wurden dann zu enge Gänge festgestellt, und nach ner kleinen OP hats aufgehört. Vorher hatte sie auch ne Nasenspülung, ist definitiv zu Empfehlen^^
     
  17. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase....

    Also ich hab da ne Empfehlung

    Nasic Nasenspray - gibts in der Apotheke

    Nasenspray gegen Schnupfen, laufende & verstopfte Nase - nasic®

    Das ist ein richtig gutes Spray. Einfach 2mal in jedes Nasenloch spritzen, auf den Rücken legen, 15min warten und feel free !!!
     
  18. 21. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase... Hausmittel? Erfahrungen?

    Ich würd auch erstmal Nasenspray nehmen.
    Oder n heißes Kamillebad inna Schüssel Kopf drüber, Handtuch drüber und einfach atmen und schon läuft dir der ganze Scheiß raus
     
  19. 22. Mai 2010
    AW: Verstopfte Nase... Hausmittel? Erfahrungen?

    nasendusche, hier läuft salzwasser einmal durch die ganze nase sehr wirksam!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.