Verstrahlter See in Finnland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von peter hoden, 4. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2008
    Hey leute hier ma was zum thema umwelt :
    hab gehört das es in finnland einen see gibt, der so radioaktiv verstrahlt ist dass er nachts leuchtet.
    auf diesen see soll angeblich die komplette tschernobyl wolke runtergeregnet sein.en paar kumpels ham gemeint dass man diesen see bei google earth findet, ich hab aber kp wo >.<
    weiss jemand von euch was genaueres bzw hat jemand von euch evtl en bild oder so davon *g*
    würde mich mal sau interessieren obs den gibt und wie das aussieht.
    Bw wäre klarerweise bei einem guten beitrag ehrensache
    mfg peter hoden

    ps: bitte nur um sinnvolle beiträge nicht so geflame wie : hab ich auch ma gehört tralala
     
  2. 4. September 2008
    AW: Verstrahlter See in Finnland?

    Sicher das dich die zwei nicht einfach verarscht haben? Ich hab jetzt weder bei Google noch bei Wiki rein garnichts darüber finden können. Selbst auf der Greenpeace seite steht nichts über einen solchen see.
     
  3. 4. September 2008
    AW: Verstrahlter See in Finnland?

    Das erklärt natürlich, wo einige Forenbenutzer öfters mal ihren Badeurlaub verbringen =)


    Da siehst du es. Der Busen des finnischen Meeres hat die volle Ladung abbekommen. Quelle.

    Die Suche nach weiteren Informationen über den Meerbusen überlasse ich dir, da ich jetzt zu müde bin. Achja, pass auf dass du nicht auf Schmuddelseiten landest
     
  4. 4. September 2008
    AW: Verstrahlter See in Finnland?

    so ein quatsch dass, der see leuchten sollte zuviele science-fiction filme gesehen?^^
    dann müsste reintheoreitsch das ganze gebiet um thernobyl leuchten...

    greetz
     
  5. 4. September 2008
    AW: Verstrahlter See in Finnland?

    der see leuchtet nicht wie ne neon röhre oder so versteh das ma nich falsch
    soll nur schwach leuchten und nein nicht komplett tschernobyl müsste dann leuchten ^^
    und ich sehe generell garkeine sciene-fiction filme
     
  6. 4. September 2008
    AW: Verstrahlter See in Finnland?

    aufgrund welche physikalischen eigenschaft von radioaktiver strahlung soll denn der see leuchten?
     
  7. 4. September 2008
    AW: Verstrahlter See in Finnland?

    uran oder so ziemlich alle anderen radioaktiven stoffe leuchten wenn sie hochgenug konzentriert sind im dunkeln?!
    ach hat kein sinn hier ich close ma lieber
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.