Versuchsaufbau am PC Zeichnen - Software

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von lux88, 4. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2013
    Servus zusammen! Ich muss für meine Masterarbeit und ein Paper einen schematischen Versuchsaufbau zeichnen. So oder sowas. Kennt jemand ne Software, mit der man sowas zeichnen kann? Paint möchte ich nicht nehmen, das sieht zu billig aus.

    Danke!
     
  2. 4. Dezember 2013
    AW: Versuchsaufbau am PC Zeichnen - Software

    mal es doch mit word.
    reiter "einfügen" und dann bei "formen". das nutze ich auch immer für meine uni sachen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Dezember 2013
    AW: Versuchsaufbau am PC Zeichnen - Software

    Ansonsten Microsoft Visio. Das ist oftmals in den umfangreicheren Office Pakten enthalten

    mfg
     
  4. 4. Dezember 2013
    AW: Versuchsaufbau am PC Zeichnen - Software

    oder draw im openoffice paket
     
  5. 4. Dezember 2013
    AW: Versuchsaufbau am PC Zeichnen - Software

    oder Inkscape. Dank Vektorgrafik ist das Ganze dann auch direkt verlustfrei.
     
  6. 4. Dezember 2013
    AW: Versuchsaufbau am PC Zeichnen - Software

    Finde Paint überhaupt nicht billig ;-) Mit ein bisschen Mühe werden die Grafiken in Paint 3 (!) mal besser (falls gewünscht) bzw. ästhetischer als die gezeigten Beispiele!!! Jede Wette! Problem ist nur, dass Paint natürlich nicht mit einzelnen Layern arbeitet. Folglich müsste perfekt gearbeitet werden oder du musst mühsam nacharbeiten oder ein bisschen logisch improvisieren, zum Beispiel in einem größeren Bildauschnitt an einem Rand "vorarbeiten" bevor du alles zu einer Komposition zusammenfügst. Wenn das Ergebnis gut aussehen soll, kann das schon mal eine Stunde dauern, ist aber ja auch eine Masterarbeit, von daher lohnenswert. Sofern du schon einmal mit Paint gearbeitet hast, empfehle ich desfinitv diese Option. Die erwähnte mühsame Arbeit stünde auch in keinem Verhätlnis dazu ein professionelles Porgramm neu zu erlernen.

    Für alle anderen Programme weiß ich nicht welche Vorkenntnisse du hast....
    Verfügst du über Photoshop und entsprechende Kenntnisse?

    MfG marvinjackson
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.