versucht mich jemand zu hacken!????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Soulrunner, 20. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2005
    ich habe seit einigen tagen das problem das andauernd meine firewall eine meldung abgibt das jemand versucht auf meinen pc zuzugreifen.

    dem protokol der firewall konnte ich entnehmen das der angreifer wohl in regelmässigen abständen seine ip ändert.......also proxy's benutzt.

    art des angriffes ist immer kurze fragmente oder ip spoofing.

    kenne mich mit hacken usw garnicht aus.....also kommt mir nicht boah du noob usw.

    benutze als firewall die outpost firewall und als virenscanner den kaspersky antivirus.
    zusätzlich sitze ich noch hinter einem fritz box router.

    wie sicher bin ich!?

    wie kann ich mich noch weiter verstärken und was genau sind kurze fragmente bzw ip spoofing!?

    bitte keine klugscheießr antworten.

    für jede hilfreiche antwort gibt es einen 10er von mir!!!!

    mfg Soulrunner
     
  2. 20. Dezember 2005
    Hi,

    Private PCs zu hacken, ist schwierig. Es kann natürlich auch sein, dass verschiedene Leute dich scannen ? Ausserdem wird der "Hacker" doch eh von einem privaten PC aus hacken. Wenn du einen Router hast, wie wärs, wenn du einfach alle ports zumachst ? (Also praktisch allen Traffic, der reinkommen will, blockst bzw. keiner mehr zu dir connecten kann ).

    Wenn du ausserdem keine besondere Serversoftware oder ähnliche Internetprogramme am laufen hast, die Zugriff und Kontrolle deines Systems haben, wär es vielleicht klug, die zu stoppen. Ich glaube kaum, dass dich jemand wirklich hacken kann. Bei privaten PCs ist das echt (fast) unmöglich! Du kannst ja mal bisschen hier im Board rumschauen, und dir die "Hacker"-Seite anschaun (also so Threads wie "Wie hacke ich den PC von *person*" ).

    Mit einer Firewall , einem AV und vielleicht einem guten Anti-Spyware-Programm solltest du überhaupt keine Probleme haben. Ahja, gute PWs