Vertrage kein Alk mehr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SynT@x, 28. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2012
    Guten Tag liebe Community ich hoffe ich bin in der richtigen Sektion.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich bin 19 Jahre alt und hab früher ziemlich viel gefeiert ( in der Zeit von 16 Jahren bis 18 am stärksten ). Vor einem Monat war ich mal mit Freunden unterwegs und hab in ner Gaststätte auch 1-2 Bier getrunken. Direkt darauf wurde mir etwas schwindelig und die Beine wurden auch schon etwas weich. Ich musste an die frische Luft um etwas runter zu kommen ich hab teilweise sogar Panik gekriegt weil ich das überhaupt nicht gewohnt war.

    Das gleiche gilt mit Cannabis. Früher konnte ich einfach drauf chillen gemütlich mit Kollegen auf ner couch sitzen und Filme gucken. Vor 2 Monaten dann der Schock. Ich war richtig weg von ein paar Zügen und konnte nichtmal sitzen bleiben.

    Mir persönlich ist das natürlich sehr peinlich und vertraue euch das an in der Hoffnung den Grund zu finden.

    (Nebenbei bemerkt: Wenn ich mir eine Zigarette gestopft habe und die ersten 2 Züge nehme kommts mir sogar meistens hoch und ich muss würgen??)

    Liegt es vielleicht daran, dass ich keine geregelte Mahlzeit mehr habe seit einem halbem Jahr?( Ich muss mich selber verpflegen mit Kindergeld und das reicht den ganzen Monat über nicht für jeden Tag was warmes vielleicht einmal in der Woche ) Oder könnte es sein das etwas mit meinem Magen auch nicht in Ordnung ist?

    Ich hoffe auf sinnvolle Beiträge. Kann vielleicht sogar verstehen wenn einer sagt "Weichei" whatever :lol: Ich persönlich will nicht mehr kiffen aber vielleicht ab und zu ein Bier geniessen ohne direkt solche Probleme zu bekommen wäre doch von Vorteil ( bin auch kein großer Trinker mehr eher ruhiger geworden in so Sachen )

    Mit freundlichen Grüßen

    SynT@x
     
  2. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Junge du musst einfach mehr saufen...da hilft nur Training Training Training!
    Da kann man sich nicht rausreden oder groß philisophieren - du musst einfach richtig abgehen und alles wegbeamen auf ner party

    Hilfe dabei:

    wwww.facebook.com/betonieren
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Das sind schon die Alterserscheinungen..
    Gut dass ich noch gut saufen kann^^


    BTT:
    Auf nüchternen Magen lässt es sich nie gut trinken. Wenn du so gut wie nichts am Tag isst, ist das kein Wunder.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    also erstmal verstehe ich nicht, wieso du mit 190€ im monat auskommen musst? aber das ist ja nicht dein hauptproblem...

    also nach 1-2 bier solche probleme zu haben, ist schon nicht normal denke ich. vllt. lässte dich beim arzt mal durchchecken?

    wenn mit dir alles okay ist, schließ ich mich meinem vorredner an! trainieren, trainieren, trainieren
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    so blöd es klingt, aber dir fehlt das training

    hatte auch mit 19 mal fast 6 monate nichts getrunken und dann kam der sommer urlaub
    jeden tag nach paar weinbrand-cola ratten voll.
     
  6. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Ich zieh am Samstag in eine Wohnung und bekomm dann etwas mehr Geld Hab vorher bei einer Verwandten gewohnt.. deshalb nur das Kindergeld.

    Ich denke das mit dem Arzt werde ich am besten so bald wie möglich machen. Wäre eine Blutabnahme dann ausreichend um zu sehen ob alles in Ordnung ist oder muss ich da jetzt was bestimmtes anfragen?

    Bw sind natürlich Ehrensache nur so nebenbei!
     
  7. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Dann verzichte doch auf den Alkohol wenn du ihn nicht mehr so gut verträgst. Alkohol ist teuer und hat keinerlei Vorteile.

    Früher hat man halt getrunken weil man sich cool fühlen wollte aber ich finde mit 19 muss das nicht mehr sein.

    1-2 Bier auf nüchternen Magen merkt man evtl auch wenn man lange nichts mehr getrunken hat aber normalerweise dürften 1-2 Bier noch keine so große Wirkung zeigen.

    Seitdem ich ernsthaft Fitnesstraining mache trinke ich fast garnichts mehr und trotzdem kann man gut feiern.

    Und alle die jetzt hier schreiben trink halt öfter und mehr und du verträgst wieder mehr haben zwar Recht aber mit Alkohol darf man und sollte man nicht prahlen da das wirklich lächerlich und kindisch ist^^
     
  8. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    wenn man wenig isst dann hat man schnell probleme.
    bestimmt kreislaufprobleme beim kiffen gehabt und die 2bier haben reingehauen, weil du nix im magen hattest.

    wenn dies nicht das problem ist, dann geh zum arzt und lass dich durchchecken
    meine vorredner haben schon recht, wenn du wieder mehr saufen willst dann musst du auch trainieren

    grüße

    true story.

    aber du kanns mir nicht erzählen das du es nüchtern in einer disse aushälst.
     
  9. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Ich bin mittlerweile 26 da geht man nicht mehr so oft in Diskotheken da dort mittlerweile ja fast nur noch 18-20 Jährige rumlaufen, die sich ohne Sinn zuballern.

    Das muss ich mir nicht jedes Weekend geben
     
  10. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Nein mir geht es wirklich nicht darum das ich Leute unter den Tisch saufe^^
    Es ist halt sehr angenehm einfach mal mit 4-5 Leuten in einer Runde zu sitzen und ein zwei Bier zu trinken.

    Wenn ich Samstag oder Sonntag allein schon die ganzen "coolen" Facebook Einträge lese krieg ich schon Mitleid
     
  11. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Ok probier einfach mal das du nächstes mal vorher ne ordentliche Mahlzeit zu dir nimmst und dann trink mal 2-3 Bier sollte auf jeden Fall nicht direkt Wirkung zeigen.

    Ich kenne es nur vom Fußball wenn ich 90 Minuten Vollgas gebe und dann 1-2 Bier direkt trinke merke ich es auch sofort.

    Auf nüchternen Magen soll man ja auch nicht trinken
     
  12. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    naja. alkohol hat schon vorteile. man wird lockerer, selbstbewusster, kommunikativer...

    wil damit nicht sagen, dass die vor-, die nachteileile überwiegen...

    aber ich könnte mir nicht vorstellen, in ne bar zu gehen, ohne was zu trinken. ich komm mir dann einfach so fehl am platz vor.

    aber muss ja im endeffekt auch jeder selbst wissen.

    @TE: zu deiner arztfrage: geh einfach hin. der arzt wird am besten wissen, was er checken muss.
     
  13. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Ganz einfach du darfst nur noch Hefe saufen! Glaub mir das ist die beste Medizin für alles... Mach das mal und meld dich positiv zurück
     
  14. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Das kann schon mal vorkommen, wenn du länger nichts getrunken hast. Hatte das auch schon dass ich nach 1-2 Bier shcon was gemerkt habe.
    Das liegt wohl eher an der subjektiven Wahrnehmung von Alkohol und Reaktion deines Gehirn auf die Veränderung.

    "Training" in diesem Sinne ist eigentlich nur ein anderes Wort für Gewöhnung des Gehirns auf Alkohol. Deshalb können manche mit 2-3 Promille noch einiges auf die Reihe bekommen, wohingegen andere bereits bei einem Promil die Segel streichen.

    Der Mythos, dass man mit gutem Essen weniger betrunken wird, stimmt so nicht. Die Aufnahme des Alkohols wird nur durch Essen verzögert und verlangsamt.


    Wie komisch es auch klingen mag, aber ich denke dir hilft nur eine erneute Konditionierung (Training) mit Alkohol.


    @Cosmopolit
    Über Hefe geht sowieso nichts .
     
  15. 28. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Synt@x freu dich doch dass du jetzt nicht mehr viel Alk brauchst um besoffen zu sein. Wenn deine Freunde da zu dir sagen du ***** oder Weichei, dann lass sie einfach weiterreden (btw sinds dann keine richtigen Freunde). Du musst nicht viel trinken und kommst billig, relativ angetrunken davon^^

    Ich habe früher auch viel getrunken und war jedes Wochenende besoffen, aber wozu das ganze? Dafür dass du am Abend offener bist, dich mehr traust und am nächsten tag soweiso den großteil dessen vergessen hast??

    Ich trinke seitdem ich meinen Führerschein habe (ca 3 Jahre) nur noch an Geburtstagen, im Urlaub oder an irgendwelchen besonderen Feiertagen (zb. Tanz in Mai). Desto öfter du nüchtern in ner Disko bist desto leichter wird es dir fallen nüchtern genau den Spaß zu empfinden den du vorher nur besoffen hattest.

    Ich gehe jedes Wochenende mit meinen Jungs feiern und habe mindestens genauso viel Spaß wie die, obwohl die 2Wodka Flaschen und 8 Biere zu viert trinken. Außerdem kannst du so besser Mädls ansprechen und mit den in Kontakt kommen, da du nüchtern attraktiver bist (falls das für dich eine Rolle spielt).

    Aja zudem erinnerst du dich am nächsten Tag an die Weiber und fällst dann nicht vom Stuhl wenn dich n Weib mit Brille und Zahnspange bei facebook added und schreibt "hat mir gefallen gestern mit dir"

    Ganz nebenbei kannst du deinen Freunden bei der rekonstruktion des Abends helfen :lol:
     
  16. 29. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Dir ist das peinlich? Ich würde es übernatürlich abfeiern... Nur noch 1-2 Bier im Klub bezahlen *-*
    Falls einer der Kollegen in der Runde angibt, wie viel er verträgt bevor er im Halbkoma liegt, würde ich auf jeden Fall mal die Rechnung am Ende des Abends vergleichen!


    Ansonsten ernährst du dich vielleicht anders, als früher. Hast einen anderen Stoffwechsel, mehr Stress und Sorgen... Gibt viele Faktoren. Liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass du mal eine Zeit lang trocken warst. Ich bin derzeit im Azubiverhältnis und feier demnach auch mehr als im normalen Berufsleben zuvor... Bei mir gibt es auch mal Wochenenden, an denen ich nach 'ner Flasche Sekt lieber halblang mache obwohl ich am Wochenende vorher gut reingehauen habe... Also wie gesagt, ich würd's eher abfeiern als mich schämen
     
  17. 29. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Freu dich doch - du sparst dir das Geld eben für ordentliches Essen. Wäre ohnehin meine erste Priorität.
     
  18. 29. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    womit das zutun hat kp, aber besorg dir mal soziale unterstützung vom staat.... und nur eine warme mahlzeit pro woche?^^ ey wenn du dir spaghettis kaufst und eine soße ausm glas bisse bei 2EUR und kannst davon 2tage essen! ???
     
  19. 29. Februar 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Ich würd nen Monat oder 2 mal Pause mit allem machen,besser jetzt als im Sommer.
    Besonders beim kiffen je öfter hintereinander du schlecht drauf kommst,kann sich das Gefühl so verfestigen,daß es dir zukünftig immer schei?ße geht beim rauchen und am ende ne Psychose hast.
    Darum lieber jetzt die Pause machen und dafür im Sommer wieder Full on Draußen auf der Wiese rauchen und wieder mit nem smyle.
     
  20. 1. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    das ist tatsächlich so...!!! ich habe mich jetzt auch ein paar monate zurückgehalten und jetzt an karneval war so hacke dicht weil ich einfach aus der übung jekommen bin ..
    also mehr trinken!
    hoch die tassen

    greetz mr.universum
     
  21. 1. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    ich vertrag auch nich viel bier und merks schon nahc 1 oder 2 daher trink ich viel Wodka=) merkste zwar nach 1 bis 2 kurzen auch aber das geht vorbei und dann gehts richtig rund!


    wie gut is denn bitte betonieren?

    also, entweder training, oder du steigst von bier auf schnaps um, oder du versuchst irgendwie mehr zu futtern
     
  22. 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Das stimmt. Konnte so schwache Momente wo ich nach 5 Bier doch schon mehr gemerkt hab, als ich dachte. Meistens lag das wirklich daran, dass ich vorher zu wenig gegessen habe. Jetz hau ich mir vorher immer schön was größeres Rein, am besten fettiges. Fett hämt nämlich die Alkohol aufnahme.
    Außer dem wenn ich nich ausgeruht bin und direkt nach ner 12 Stunden Schicht am Glas bin vertrag ich auch nich soviel.

    Also ausgeruht sein und ne gute Grundlage schaffen ist das A und O. Und training ist natürlich auch was, wenn dein Körper nichts gewöhnt is, verpackt der auch nich viel^^

    aber was Peace Ð sagt, von Bier auf Schnaps umsteigen ist sonne Sache. Bei mir ist das anders rum. Mit Schnaps kriegste mich eher Schachmatt gesetzt als mit Bier

    Wie geil is die Seite denn? Ich lieg hier gerade aufm Boden
    Bild
    "Ich Spei eh grundsätzlich immer konstat ab"
     
  23. 1. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Auf nüchternem Magen solltest Du niemals Alkohol trinken. Am besten vorher was richtig fettiges.
     
  24. 1. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    liegt denk ich am essen..isst halt zu wenig.
    und ansonsten vllt bischen weniger machen?
     
  25. 2. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Junge, komm klar! Frisst nur einmal die Woche was warmes und wunderst dich das dein Körper sich auf 2 Bier feiert.

    Hau dir mal ordentlich Schnitzel rein, dat gibt Power!
    Danach kannse dann über n Bier nachdenken ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.