Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von StFu-MaRceL, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2007
    Hui,

    ich habe nen Vertrag bei Vodafone (vodafone Sun), der Anfang August dieses Jahres ausläuft, d.h. ich habe "anspruch auf ein neues Mobiltelefon" (so sagte es der Vodafone-Mensch =) ), nur hab ich mich seit ca. 1,5 Jahren fast garnicht mehr mit Handys befasst, und hab keine Ahnung, was gut ist.. Funktionen die ich auf keinen fall missen möchte sind Bluetooth, Kamera (mit Videofunktion), MP3-Player (wenn es möglich ist, erweiterbarer Speicher..), was nicht unbedingt sein muss, aber gut wäre, wäre eine Navigationssoftware (sah ich bis jetzt nur beim N95 und das ist wohl "etwas" zu teuer..) und ich möchte gerne mit dem Handy ins IRC..

    Zusätzlich wollte ich noch den Vertrag wechseln, da das Handy dann billiger ist, nur sollte der auch nicht teuer als 30-40 Euro im Monat sein. Ich verschicke mehr SMS als dass ich telefoniere, daher bringen mir viele Freiminuten recht wenig..

    Hoffe ihr könnt mich ein bischen beraten :]

    MfG
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    also vertrag verlängern würde ich dir nicht raten weil die preise jetzt bestimmt billiger sind

    für 30 - 40 € kannst du dir ne flatrate holen musst nur gucken wenn die meisten deiner freunde d1 haben dann hollst du dir halt ne flatrate bei d1

    handy: die funktionen die du haben möchtest hat mittlerweile eigentlich jedes handy.

    und bei einer flat is ja wohl klar kannst immer schreiben und telefonieren ne also kannst du ohne ende sms´en.
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    du musst deswegen dein vertrag nicht kündigen ^^ geht eh nicht mehr, weil du nicht 3 monate vor vertragsverlängerung die kündigung geschickt hast.

    einfach beim vertragverlängern dich beraten lassen, die welchseln dir sogar den tarif, und du bekommst natürlich ein neues handy. welches das sein sollte, geht doch einfach mal in den nächsten vodafone shop, oder via internet, und guck was die da so haben.

    tarife mit vielen frei sms gibt es sicherlich auch bei vodafone

    möchtest du navi haben, so solltest du dir ein symbian 60 handy hohlen, wo du nur noch mit entsprechender software und einer gps maus, dein handy zu einem navi umrüstest.
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.


    Eine Möglichkeit währe das du dir ein Smartphone mit Windows Mobiel holst. Dann kannst du jedes Mobile Navi nutzen und auch ins IRC rein. Oder du holst dir ein einfaches Handy und dann noch ein PDA. Kommt jetzt drauf an ob du immer mit einer Telefonzelle in der Tasche rumlaufen willst oder lieber was kleines in der Tasche hast.

    Willst du mit dem Handy später von zu Hause in Netz oder willst du von draußen ins Netz???
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    Der VodafoneMensch hat mir beim letzten Mal schon ein schrottiges Handy angedreht, diesmal nicht, daher wollte ich euren Rat


    Nein, zu Hause hab ich meinen PC, ins IRC will ich immer dann, wenn ich grad irgendwo langeweie hab

    Könnte ich auf ein normales Handy wie zb das k800i keine IRC-Software laden?

    Danke schonmal für eure Hilfe, bw habt ihr
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    muss nicht sein kannste auch danahc kündigen, hat bei mir auch immer geklacpt^^

    also würde ich wie gesagt probieren den vertrag jetzt noch zu kündigen, sag zum beispiel das dir der service nicht gefällt udn so denk dir was aus^^

    wenn du sowas wie navi und IRC haben willst da würd ich dir die neuen nokia dinger vorschlöafen ddan kann man sowieso alles drauf packen was amn haben will^^ muss nur ein bsichen suchen.

    bei sony er. geht das ja auch aber die handys sind qualitativ nicht so gut wie nokia, was schnell kaputt geht z.B. lautsprächer, das ding in der mitte joystick oda wie man das ding nennt und die software kackt öfter ab. darum NOKIA
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    Also ich kann dir eigentlich zu beiden Raten hatte/habe ein Sony und ein Nokia und beide sind super inordnung wobei ich zur Zeit mehr das Nokia nutze. Ich glaube fürs Sony gibt es einen IRC nur ich rate dir dann doch eher zu einem ordenlichem Smartphone würde sagen Nokia E61/E61i aber das hat keinen Navi dabei
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    Das E61 und das E61i mag ich vom Design her nicht :/ Das Navi muss nicht unbedingt drin sein, da ich mir bald sowieso einen Pocketpc hole, und da ist ne Navi-Software drauf.. Wichtiger als das Navi ist mir das IRC

    Was haltet ihr von dem k800i? Kann ich damit auch ins IRC?

    /edit: Will bei Vodafone bleiben, mein Freundeskreis hat nicht wirklich das selbe Netz, daher würde es mir wenig bringen, nur zu wechseln, um frei von Netz zu Netz zu telen
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    Wie gesagt es gibt glaub ich einen Google doch einfach mal nach. Sonst versuch doch PocketPC mit Handy zuverbinden und geb dann fürs Handy was mehr aus was du beim Pocket PC ja dann wieder Sparst. Sonst kannst du ja noch das W950i ins Auge fassen wenn du umbedingt ein Sony haben willst.

    edit:

    Kündigung währeübrigens auch ne Idee weil du dann das Handy meist noch günstiger bekommst
     
  10. 13. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    Gefällt mir eher weniger Es muss aber auch nicht unbedingst ein Sony Er. sein
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    hab das n73 music edition *hrhr*
    das is sooooooo geil
    habs jetzt 2 wochen und bin einfach begeistert

    bluetooth ist richtig gut geht einwandfrei
    kamera is mit 3.2 megapixel 1A richtig geile pics
    speicherkarte is bis zu 2gb mini sd erweiterbar
    habs mir ohne vertrag für 300€ geholt

    kanns nur empfehlen
     
  12. 13. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    Das N73 Music Edition ist bei Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter - alle Tarife auf einen Blick nicht aufgelistet, nur das normale N73

    Bzgl. der IRC-Software finde ich bei Google nichts, vllt. bin ich auch einfach nur zu blöd, kanns mal wer anders versuchen?
     
  13. 14. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    hm ok das mit der n73 music edition ist jetzte nich so schlimm
    das normal n73 kann man auf jedenfall nur empfehlen
    kannste dir ja mal angucken bei chip.de oder so
     
  14. 16. Juni 2007
    AW: Vertragsverlängerung bei Vodafone, neues Handy.

    Ich würde dir auch auf jedenfall eins der N Serie empfehlen! Ich hab im Moment das N 70 und bin einfach nur total zufrieden damit! Mein Vertrag wird auch bald auslaufen und ich werde mir dann wieder eins der N Serie holen, weil ich die Handy vom Design und von der Bedienung her besser finde, als von SE. Und wie in nem anderen Thread erzählt wurde, dass die N Serien schnell kaputt gehen...meins ist mir bestimmt schon 15 mal auf Asphalt gefallen und außer paar Macken auf der Schale funktioniert es einwandfrei

    Mal so nebenbei ^^ Was meint ihr wie teuer das N 95 in nem halben Jahr sein wird???
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.