Verwarnung mit Verwarnungsgeld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N82, 5. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2008
    Hii Leute,

    wir haben heute zwei Briefe vom Ordnungsamt bekommen. Wir müssen insgesamt 30 € zahlen. Es geht einmal um Abgasuntersuchung und einmal um Hauptuntersuchung. Der TÜV-Termin ist um mehr als 2 Monate überschritten.

    Als die Beamten des Ordnungsamtes dabei waren das Auto zu fotografieren, haben wir sie angesprochen und sie haben gemeint, dass die Termine der o.g. Untersuchungen schon überschritten sind. Mein Vater wusste es aber er hat gemeint er hat das total vergessen. Der eine Beamte meinte er muss uns trotzdem mit einem Verwarnungsgeld verwarnen.

    Sind diese Ordnungswidrigkeiten gerecht? Soweit ich weiss darf man erst verwarnen, wenn man das Auto ohne TÜV fährt und dabei erwischt wird. Aber in dem Fall waren wir ja nicht unterwegs das Auto stand nur im Anwohnerparkplatz.
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    30 euro sind ja jetzt nicht soo schlimm..
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    ob das auto auf dem parkplatz steht oder nicht ist egtl egal.
    sobald es angemeldet ist muss HU und AU aktuell sein.

    in wie weit das ordnungsamt da handeln darf kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube dass das schon in ordnung geht und du da nichts machen kannst.
    am besten gleich zum tüv, dann müsst ihr euch den stress gar nicht geben.

    gruß
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    Genau 30 € sind nicht viel es könnte auch viel schlimmer kommen. Ich will nur wissen, ob das gerecht ist.
    Wir waren schon beim TÜV
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    Es ist schon gerecht, denn Ihr wart im Verzug von mehr als 2 Monate!
    Man hat im Prinzip maximal 1 Monat Zeit nach dem Ablauf der Plakette zum Tüv zu gehen.
    Ansonsten ist 30 € fällig wie Ihr beiden schon erlebt hattet.
    Es hätte auch schlimmer ausfallen können, klar wie z.B. versteckte Schäden, die jetzt z.B. zum Vorschein kommt (Achselbruch, Rost usw.).
    Sei froh, dass es nur 30 € war, es hätte auch schnell Leben gekostet. Klingt zwar übertrieben, aber die Statistik ist ein wenig schlechter als vorher.
     
  6. 6. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    ist ja nicht die welt man kann sich schlimmere sachen vorstellen als 30 €


    mfg
     
  7. 6. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    sagt alles
    die 30 € sind schon gerechtfertig
    normalerweiße hat man 1 monat nach ablauf zeit
     
  8. 6. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    Wenn du Geld n kannst nehm ichs gerne! 30€ sind für dich vielleicht nicht viel, für andere umso mehr!

    b2T: Klar ist das mies, dass dein Dad vergessen hat zum genannten Termin zu kommen, mitlerweile spitzt sich das ja eh hoch, welche Vergehen wie hoch mit Geldern beschmückt werden.

    Andere scheinen 30 € Lappig zu finden, ich finde es ganz schön extrem weil man nen Termin vergessen hat und nicht mal benachrichtigt wurde.

    greetz klaxx
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    @klaxx, es ist alles vermeidbar gewesen!
    Wenn man Auto fährt, schaut auch mal ab und zu auf Kennzeichen, denn sie sollen ja sichtbar und sauber sein. Da sieht man auch die Plakette und kann auch sehen, ob sie abgelaufen ist. Zumindest in meiner Fahrschule wird man "Wolke"-Prinzip gelehrt, welches man möglichst nach jeder Woche tun sollte. (Wasser, Öl, Licht & Luft (auch Kennzeichenlicht muss funktionieren), Kühlwasser, Elektronik(Batterie)

    Warum soll die Behörde die Arbeit für Erinnerung abnehmen? Beziehungsweise bietet TÜV-Stellen die Service an, an die fälligen HU/AU zu erinnern (da bekommt man die Erinnerung per Brief zugesendet).
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    Wenn das gerecht ist, dann zahlen wir halt diese 30 €..

    Danke Leute bw habt ihr bekommen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.