Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von schloddy23, 7. Dezember 2010 .

  1. 7. Dezember 2010
    Moin,

    Also ich wollte gern mal hören was für Erfahrungen oder Tipps ich hier eventuell ergattern kann. Habe heute von meiner Freundin einen Brief vom Magistrat in die hand bekommen. Da geht jedesmal die Pumpe...na lappen wieder weg? Naja war ja dann doch ernüchternd, dass es nur darum ging das ich mein Fahrzeug führte obwohl mein Gehör durch Geräte beeinträchtigt war???

    Naja einerseits ernstes Thema andererseits hab ich gedacht wollen die mich vereppeln oder was?
    Ich kann mich sogar noch an die Situation errinnern. Es war hier bei mir vor der Tür ein Großraumtaxi (Mercedes Sprinter) steht ca.100m entfernt von unserer Ausfahrt in meiner Fahrtrichtung. Ich wie ich halt drauf bin mich natürlich wieder voll aufgeregt, zum Glück nur für mich selbst. Naja dann langsam dran vorbei getastet ohman von vorn kommt ein Auto schnell dran vorbei. Hätte da nicht ein bis zu diesem Zeitpunkt unsichtbarer Polizeiwagen gestanden und natürlich zwei Polizisten die mich ganz blöd anschauen. Direkt vor dem Taxi was einfach so da steht ohne Blinker oder irgendwas. Die bBeamten haben gerade mit Fahrer und Insassen des Taxis geredet und dachtn in dem Moment natürlich nur was ich wohl für ein Rowdi bin. Und daher denke ich, dass die mir nur aus Antipathie, hervorgerufen durch einmalige Aktion von mir, eins Auswischen wollten ich mein ich steh hier ständig mit lauter Musik neben irgendwelchen Polizeiwagen da müsst ich ja 3 mal die Woche sollche Post bekommen.

    Es ist zwar nicht teuer es geht wie immer nur ums Prinzip. Hat jemand ähnliche Erfahrungen soll ich Einspruch erheben, hab ich irgendwelche Chancen, oder soll ich einfach den Betrag, der wirklich nicht der Rede Wert ist, bezahlen.
     
  2. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    Ich spreche aus erfahrung in dem "gewerbe", dass wenn einer gegen meine anzeige nen einspruch einlegt immer den kürzeren zieht, gegen 2 beamten hast du keine chance!
     
  3. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    Also wenn zwei Beamte sagen das das definitiv zu laut war gilt das Urteil? Ohne Messung oder Ähnliches. Ich meine wenn ich geblitzt werde bekomme ich ja auch ein Foto und in diesem Fall reicht es wenn diese beiden Beamten das meinen. Ich möchte das jetzt echt nicht in den Dreck ziehen, aber wie gesagt ich meine das es den Polizisten eher um die Situation ging als um die Tatsache dass meine Musik zu laut war. So von wegen: Was ist das denn für einer... dem drücken wir ein rein. Und dazu haben sie da auch echt diese Stell überhaupt nicht abgesichert so dass ich indem Moment auch nur dachte: Mensch was steht denn das blöde taxi hier einfach so blöd rum. Danke für die Antwort dann weiß ich ja dass es wohl besser ist wenn ich einfach zahle. Wie ärgerlich...
     
  4. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    also ich habe noch nie verloren^^ ich sags mal so
    nein wir werden geschult und es is nie so, dass wir jmd etwas reindrücken wollen, man soll sich angemessen im straßenverkehr verhalten, wenn Du es nicht tust, sei es durch auffällige fahrweise, oder zulaute musik, bist du für den führerschein nicht geeignet, und warum nicht, weil du dich selber und andere gefährdest, dass mit der musik hat damit zu tun, dass du z.B. sicherlich nich den krankenwagen oder polizeiwagen im einsatz hören würdest.
     
  5. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    Ok vielen Dank das Thema ist für mich dann damit beendet.

    Aber wenn ich schon mal die Gelegenheit habe zu fragen und Antworten zu bekommen. Was tue ich wenn ich einen Polizeiwagen sehe der sich absolut unangemessen verhält und was tut ihr unter Kollegen wenn ihr sowas seht. Halten Polizisten Polizisten an?? Ich habe sowas nämlich schon oft miterlebt sei es auf der A27 oder auf einer Landstraße wo die netten Kollegen langdonnern als säße ihnen der Teufel im Nacken.
     
  6. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!


    Naajaaa da muss ich dir wiedersprechen! Mir kommt es schon fast so vor als warst du der Polizist der es zu laut fand !

    Also ich habe es selber schon oft genug erlebt, dass die Polizei recht häufig einfach das macht worauf sie gerade bock hat. Und das sie jemandem einen gerne reindrücken oder auch Autos anhalten und dann extra strenge Kontrollen machen ohne jeglichen Grund nur um Leute zu nerven. Ich sag nicht, dass du es machst, aber viele tun es. Kann dir genug Beispiele nennen (nein ich bin kein Südländer auf einem getuntem Roller mit Sportauspuff, den die Polizisten sowieso am meisten lieben).

    b2t: Du hast leider keine Chance da Polizisten wie Lehrer ständig zusammenhalten, auch wenn sie mal unrecht haben. Du hättest nur eine Chance wenn du einen anderen Zeugen auftreiben könnten, der bestätigt, dass es bei dir nicht zu laut war etc. Dann hast du noch eine geringe Chance...
     
  7. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    Das muss Dir doch erstmal einer beweisen das es aus deinem Auto kam? Nomalerweise geht einer solchen Ordnungswidrigkeit immer eine Verwarnung voraus.... Also auf jeden Fall Einspruch erheben und dumm stellen.... Aussage gegen Aussage
     
  8. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    beweise haben die, dass is in dem fall der 2te beamte!
    eine verwarnung wird nur aus kulanz gegeben!
     
  9. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    Bloß jeder hat doch ein anderes hör empfinden was zu laut angeht, von daher ist das eigentlich total der unfug, oder haben sie irgendeine dB Messung??
     
  10. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    Naja toller Beweis ^^ Die halten doch zusammen wie sonst was....
    und zum thema die wollen niemandem einen reindrücken. hier werden jeden morgen zig kiddies angehalten von denen dann die fahrräder untersucht werden. erstmal kommt man aufgrund dieser "kontrolle" zu spät zur schule/arbeit/bahnhof und verpasst seinen zug, 2tens suchen die so lange bis die was gefunden haben. was interessiert die ob das fahrrad nen ständer hat oder nicht!? das macht dann mal schnell 10EUR oder auch 15EUR, da wird ja eh nach eigenem ermessen gehandelt und das bei mit sicherheit 200 kindern JEDEN MORGEN! das is hier mittlerweile schon lächerlich was an polizeipräsenz hier rumgurkt und wir sind weder ne großstadt noch das üble kriminelle fleckchen...aber wo nix passiert suchen die grünen herren sich die arbeit und das sind hier leider die kinder die vllt mal ohne klingel fahren oder sonst was. naja lohnt sich nicht drüber aufzuregen sonst kommt gleich der bußgeldkatalog von meinem bruder raus ^^

    zur lauten musik....dein thema heißt VERWARNUNG wegen...., hast du jetzt ne verwarnung bekommen oder ne anzeige!? verwarnung is ja quasi nix...

    so long, M!N!
     
  11. 7. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    Verwarnung.Klar ich sage ja auch dass es eigentlich PillePalle ist, mir geht es nur ums Prinzip Genau wie ihr das beschreibt ich hab nichts gegen Polizisten aber es gibt überall schwarze Schafe.
    Ich finde nur schade das immortals mir auf die letzte Frage keine Antwort gibt. Es ist auch nur aus reinem Interresse. Wie ist das halten Polizisten Polizisten an. Dürfen Polizisten sowas überhaupt. Das würde mich echt mal interessieren
     
  12. 8. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    Wenn de nen Streifenwagen siehst der sich "unmöglich" im Straßenverkehr verhält: Uhrzeit, Kennzeichen aufschreiben und einen Brief an den zuständigen Polizeipräsidenten/Landrat verfassen und Sachverhalt darstellen. Zeigt dann einmal mehr deutsches Spießbürgertum, aber ok, wenn es einen befriedigt...
    Jedenfalls lässt sich über Streifenbelege feststellen, welches Streifenteam wann welchen Streifenwagen gefahren hat. Falls sich jemand aus der Verwaltung von Polizeipräsident/Landrat die Zeit nimmt so einen Müll zu "verfolgen" dann bekommen die eingesetzten Beamten eine Aufforderung zur schriftlichen Äußerung.
    Wie gesagt, kann man machen, darf man auch, wenn man sich zum Trottel machen will is das in Ordnung.

    Zum Thema Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten von Polizisten durch andere Polizisten:
    Klar können Polizisten Verkehrsordnungswidrigkeiten von anderen Polizisten ahnden, sind in dieser Hinsicht genauso Verkehrsteilnehmer wie alle anderen. Aber mal ganz im Ernst: Würdest du deinem Bruder/einem Freund ans Bein pinkeln weil sein TÜV abgelaufen ist?

    Erläutere doch bitte mal beispielhaft "unmögliches Verhalten" von Polizisten/Streifenwagen im Straßenverkehr.
     
  13. 8. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    nützt nix, die brauchen dir gar nichts beweisen, wie denn auch?! .. geht gar nicht
    im verkehrsberuhigten bereich dürfen polizisten einen auch nach augenmaass verwarnen wenn sie meinen du fährst schneller als 10km/h
    und dumm stellen nützt erst recht nichts, denn unwissenheit schützt vor strafe nicht

    ich bitte dich .. wenn etwas laut ist dann empfindet es jeder als laut, es sei denn du bist ein 90 jähriger inkontinenter opa

    google mal nach dem stichwort cop culture ...
     
  14. 8. Dezember 2010
    AW: Verwarnung wegen zu lauter Musik!!

    das so strafen nach subjektiven Empfinden festgesetzt werden ist doch ein absoluter Witz.
    Nicht aus dem Grund, weil ich sage dass jeder Polizist oder der Großteil der Polizisten solche Typen sind, die das ausnutzen um andere eins auszuwischen. Nein eher weil die Möglichkeit das so zu machen eigentlich nicht gegeben sein sollte.
    Die Frage ist, ob es dazu Grunsatzurteile gibt, ist dem nicht so und hat man Verkehrsrechtschutz dann ab vor Gericht. Ob man widerspricht oder nicht sollte man sich überlegen. Wenn man meint wirklich ohne Grund die Strafe bekommen zu haben und es einem egal ist, wenn dann noch ein paar EUR drauf kommen falls der "Staat" meint man hätte unrecht...
    übrigens, ich höre auch immer in guter Lautstärke Musik und ich hab noch nie einen Einsatzwagen übersehen/überhört. Und hab schon viele Leute gesehen, die zB auf der Autobahn es vercheckt haben und die hatten sicher keine laute Musik an.
    Wer aufmerksam im Straßenverkehr ist, bekommt das auch mit. Vor allem weil das Blaulicht immer an ist, dass sieht man schon bevor man überhaupt den Einsatzwagen hört.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.