verzerrter startbildschirm mit ATI 9800PRO

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von spionONE, 29. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2006
    Hallo!

    mein bruder hatn problem mit seinem pc und da ich 670km weit weg wohne kann ich da nicht dranrumschrauben und nachschauen da er nich so den plan habt, evtl könnt ihr mir ja helfen..

    mein bruders pc:

    athlon 1900+
    msi-kt ultra2 oder so
    1024mb ram
    bla bla usw.. (weiß ich auch nicht genau)

    er hat sich jetzt ne 9800 pro gekauft.. direkt die von ati, glaub ich.. jetzt hat er beim booten immer striche beim windoofladebild.. ohne ati treiber geht der pc, nur mit treiber verzerrt bzw verschwimmt es beim windowsladebildschirm und er kackt ab bzw friert ein... kann es jetzt sein dass sein 300watt netzteil mit 12A bei 12+ zu wenig saft hat? hab eben bissl gegoogelt aber nichts gefunden nur das mitn netzteil und das klingt recht plausibel weil mit seiner alten mx400 oder was das is lief der pc immer problemlos...

    das hat er mir so telefonisch gesagt gehabt was ich jetzt erwähnt habe mehr weiß ich auch nicht..

    wenn es das netzteil sein sollte, weclehs könntet ihr empfehlen, sollte günstig sein, so bis 30euro inkl. versand also noname oder so..

    mfg spion ONE
     
  2. 29. Mai 2006
    das prob hab ich mit meiner neuen graka auch is ne x1800xl weiss uch net woran das liegt aber bei mir kackt der pc net ab sondern es kommt nur dieses "flackern"
    hallo 30 euro??damit wirste net glücklich und noname ogott.....der soll lieber n bissl sparen und sich was holen,was ausreicht^^
     
  3. 30. Mai 2006
    Schau mal ob der Treiber ne andere Hrz Zahl eingestellt hat. Deswegen kann es zu nem Flackern und Fehlern kommen.

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
  4. 30. Mai 2006
    hatte ich mit meiner nvidia aus als ichsie neu kaufte!

    ich habe sie umgestauscht und die neue ging ohne probleme!

    wahrscheinlich ist sie defekt!

    mfg beta

    EDIT: Natürlich sollte er auch ältere treiber mal durch probieren!
    bzw. mal ne andere grake aufs board aufstecken wenn das prob da nicht besteht graka umtauschen!

    mfg beta
     
  5. 30. Mai 2006
    mmh joa bei mir flackerts ja nur ich lass dat mal und falls se mal schrotten sollte hab ich ja noch garantie
    aber wenn sich der rechner aufhängt würde ich auch umtauschen^^
     
  6. 30. Mai 2006
    also ganz am Anfang beim starten wo die BIOS Version angezeigt wird usw..hat er noch ein normales Bild?

    Ich kenn den fehler nur bei 9800/Pro Karten in Verbindung mit nem MSI K8n Neo2 Board, das hatte ich nämlich auczh mal früher das prob, und da war der bildschirm schon am anfang verzerrt beim BIOS.
     
  7. 30. Mai 2006
    also ich weiss ja net wies bei dem is aber bei mir isses kurz bevor man sich bei win anmelden kann oh mann jetzt helft ihr mir und net ihm
    aber naja bei mir isses denke ich nix ernstes aber bei ihm....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.