VGA Grafikkarte richtig entfernen, wie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Toca, 24. November 2008 .

  1. 24. November 2008
    Hallo,
    habe mir eine neue ASUS AH 3650 gekauft.
    Vorher hatte ich ati 9600 Pro.

    Wenn ich die neue Grafikkarte instaliere, kommt von windows eine warnmeldung.
    Windows Logo test nicht bestanden, das überspringe ich.
    Nach der installazion fährt der PC nicht mehr hoch, bleibt beim Win XP bildschirm hängen, wo der balken unter dem bild durchläuft. Dann kann ihc nur vorherige konfiguration starten.

    Wie entfere ich nun die alte Grafikkarte richtig um die neue funktionierend zu installieren.

    Beide GK sind mit ATI Chip.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, bw gibts.
     
  2. 24. November 2008
    AW: VGA Grafikkarte richtig entfernen, wie?

    Versuch mal im abgesicherten Modus zuerst die alten Grafikkartentreiber im Gerätemanager zu deinstallieren, wenn du das noch nicht gemacht hast. Dann baust du die neue Karte ein und dann solltest du auch wieder in Windows reinkommen. Dann kannste die neuen Treiber draufspielen.

    Hoffe das dein Problem dadurch gelöst wird
     
  3. 26. November 2008
    AW: VGA Grafikkarte richtig entfernen, wie?

    Mach erstmal das was Snuffs067 schon gesagt hat...
    Und wenn der Monitor dann beim Windows Ladebalken schwarz wird, einfach warten, das kann nen bisschen dauern, aber nach ner Zeit sollte nen Bild kommen, kann auch schon mal etwas dauern

    MfG
    JudasIscariot
     
  4. 28. November 2008
    AW: VGA Grafikkarte richtig entfernen, wie?

    Und freunde dich schonmal mit dem Gedanken an das deine Graka kaputt sein könnte
     
  5. 28. November 2008
    AW: VGA Grafikkarte richtig entfernen, wie?

    Laber nich mariu...

    Wird nur nen einfacher treiberkonflikt sein. Wie obens chon gesagt, abgesicherter modus und alten treiber aus der softwareliste deinstallieren.

    ggf. noch unter ausführen -> msconfig eingeben und alles was mit ATI zu tun hat rausnehmen.
     
  6. 28. November 2008
    AW: VGA Grafikkarte richtig entfernen, wie?

    Und warum?

    Also wenn du den PC noch mit der alten Grafikkarte drin oder eventuell onboard-Graka anbekommst:
    Alle installierten Grafikkartentreiber normal deinstallieren. Neustarten. In der Registy unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE" ATI Einträge löschen (manuell oder per Cleaner). Dann spätestends die neue Grafikkarte reinstecken. Neustarten. Aktuellen ATI-Treiber installieren. Neustarten.
     
  7. 29. November 2008
    AW: VGA Grafikkarte richtig entfernen, wie?

    hast du den alten treiber deiner 9800 pro im abgesichertem modus deinstalliert?
    wenn nicht, dann mach das mal !
    den durch diesen modus löscht er den kompletten treiber, was bei einer normalen deinstallation des treibers nicht geschieht.
    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.