Vgl. S3, One X, One S

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Dr.Ogen, 4. September 2012 .

  1. 4. September 2012
    Hallo Leute,
    ich will mir demnächst ein neues Smartphone zulegen und schwanke zwischen den 3 oben genannten.
    Ein Vergleich ist hier:
    Samsung Galaxy S3 & HTC One X & HTC One S alle technischen Daten

    Dem Vergleich nach geben die sich ja alle nichts.
    Ich habe jetzt ein HTC Desire und bin damit sehr zufrieden (mit a2sd usw. )...

    Das Samsung belegt momentan überall Platz 1. Das One X soll ja Akkusparender sein, als das S3.

    Was meint ihr ?
    Was habt ihr? Was empfehlt ihr? Kann mich einfach nicht entschieden.

    Gruß Ogen
     
  2. 4. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Hi,

    ich hab ein S3 und hab mich dafür entschieden, weil ich jetzt 80GB Speicher habe (Speicherkarte ist nachzurüsten) und immer einen 2ten Akku dabei haben kann. Ist allerdings nicht so wild, da ich ich immer ca 3 Tage Standby habe und das absolut ausreichend finde.

    Ausserdem hat HTC atm leichte Qualitätsprobs, beim ONE S platzt die Farbe ab, das ONE X wird 55 Grad warm beim filmen und hat 1 Tag StandyBy (wie viele User in den einschlägigen Foren berichten)

    Ich würde mir immer wieder ein S3 holen, weil es für mich einfach am variablsten ist.

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Ich möchte noch mein Xperia S in den Ring werfen, bin recht zufrieden damit und liegt preislich etwa beim One S hat aber 720p Display (das beste das ich bis jetzt gesehn hab). Und vor allem was mir gefällt, es hebt sich mal vom Smartphone Einheitsbrei ab. IMO hat Sony mit diesm Phone nen großen Hit gelandet. Den Unterschied zum Quad Core beim One X wirst du im täglichen Gebrauch nicht bemerken, sofern du keine aufwendigen 3D Games auf dem Smartphone zockst, aber da bin ich sowieso kein Fan von.

    Nachtrag: Manche Xperia s Geräte leiden unter dem Yellow Tint Problem (gelbe Flecken auf dem Display wenn man lange 3D Spiele zockt), sollte aber bei neueren Geräten behoben sein.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Also ich muss sagen, dass ich bei zwei Punkten andere Fakten gelesen habe.
    In Punkto verarbeitung soll HTC wesentlich besser sein, da das S3 durch sein Plastikgehäuse wohl sehr billig wirkt ?!
    Was die Akkulaufzeit betrifft läuft das Samsung durchgehend mit 4 Kernen, wobei das HTC im Standby auf einen Kern umschaltet ?!

    Das Xperia s muss ich mir mal genauer anschauen, danke für die Info


    Über weitere Antworten würde ich mich freuen
     
  5. 4. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    stand vor 2 monaten vor der gleichen entscheidung und hab mir das galaxy nexus gekauft..

    das s3 finde ich von der materialwahl her schrecklich und überteuert..
    fahr am besten in einen mediamarkt/saturn und schau dir die geräte vor ort an.
    one x und one s haben wie doublewood schon sagte, probleme mit der qualität. selbst die ausstellungsstücke waren total kaputt
     
    1 Person gefällt das.
  6. 4. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    bei dem one s waren es nur die ersten geräte, ich war einer der glücklichen, der so ein gerät bekommen hat.
    aber htc hats dann anstandslos tzurückgetauscht, und mir ein neues gegeben.

    also mein htc one s geb ich nie wieder aus der hand, ausser ich bekomm was besseres wie das one x oder s3, wobei ich ehr zu dem ersten raten würde, da ich den nvidia tegra 3 der da verbaut ist, wirklich gut finde, aufgrund des single core´s der einspringt sobald das handy nicht genutzt wird.


    also meiner meinung nach definitiv zum one s oder onex
     
    1 Person gefällt das.
  7. 4. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Also meine Cousine hat das S3, mein Bruder das One S und ein Kollege das One X.

    Wenn ich jetzt mich für eins der Geräte entscheiden müsste dann würde ich das One X nehmen!

    Das S3 finde ich von der Verarbeitung nicht so toll... wirkt wie ein billiges Stück Plastik.
    Das stört mich bei Samsung in fast allen Bereichen (TV, Smartphones, Player usw...) die haben immer
    eine verdammt gute und aktuelle Technik aber in die Verarbeitung investieren wie wohl kein Cent...
    Außerdem finde ich das man beim S3 die Pixel viel deutlicher erkennen kann als bei dem One X...
    ich bin von dem iPhone Retina Dipslay ein schärferes Bild gewöhnt.

    Bei dem One S sieht es noch ein wenig schlechter aus... da ist die Pixeldichte noch geringer.

    Die HTC One S/X haben dafür eine viel bessere und hochwertige Verarbeitung im Gegensatz zum S3.
    (Obwohl das One S angäblich Qualitätsprobleme haben sollte ist es mir bei meinem Bruder noch nicht aufgefallen...).

    Hier nochml die Pixeldichte der Smartphones im Vergleich:
    Samsung Galaxy S3: 306 ppi
    HTC One X: 313 ppi
    HTC One S: 256 ppi

    Ich persönlich würde im Endeffekt das One S von der Liste streichen und mich
    zwischen dem Galaxy S3 und dem One X entscheiden.
    Am besten in den nächsten Media Markt/Saturn/Handyladen fahren und die Geräte selber vergleichen .
     
    1 Person gefällt das.
  8. 4. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Das One S kann man auch nicht wirklich mit dem S3 und One X vergleichen, weil die beiden zu letzt genannten Kandidaten absolute high end Produkte sind und das One S danach kommt.

    Das LG Optimus 4XHD kann man noch mit dem S3 und One X vergleichen, vielleicht solltest du dir das auch mal anschauen
     
    1 Person gefällt das.
  9. 6. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Also ich stehe derzeit vor der gleichen Entscheidung, da ich mir das Handy ohne Vertrag kaufen möchte auch vor einer finanziellen.
    Wobei mich nur die Modelle One X und S3 interessieren. Das S3 hatte ich bereits schonmal einige Wochen.. Und muss sagen das es wirklich leider nur Plastik ist und SEHR schnell zerkratzt egal wie vorsichtig ich bin...der mega tolle Gorillaglas Display bricht SEHR schnell (Fall aus der tasche aus dem Auto .ca 50cm direkt nen riss gehabt...
    Naja das S3 wurde mir dann im Urlaub geklaut und nun bin ich am überlegen ob das One X nicht vielleicht besser wäre :/
    Wichtig ist mir:
    Viele Änderungsmöglichkeiten ( Custom Roms )
    Viel Multimediakram ( Mache viele Fotos / Videos und höre sehr gerne Musik )
    Und die Akkulaufzeit sollte auch ausreichen...
    Wobei bei guter Nutzung mein S3 auch nur 8-10 Stunden mitgemacht hat :/

    Hoffe ihr könnt mir helfen ...bin sehr unschlüssig In den Tests hats S3 überall auch wenn nur ein WENIG besser abgeschnitten...und preislich liegen da 50€ derzeit bei Amazon unterschied...
     
  10. 6. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Hi,

    hab das Gerät selber seit 2 Monaten, bei mir sind keine Kratzer, es ist mir noch nie runtergefallen und ich passe drauf auf (sonst wäre es mir bestimmt auch geklaut worden )

    Aber kauf dir ruhig ein One X, das kann man fallen lassen, es verkratzt nicht und es ist so schlecht, das es dir keiner klauen wird

    Die Standbyzeit soll auch besser sein, wenn alle Vierkerne laufen ganze 2 Stunden.

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 6. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Das du garkeine Kratzer hast kann ich nicht so wirklich glauben aber nagut...ich behandel das Handy auch nicht wie mein Baby -.- Das ist nen Gebrauchsgegenstand und ich leg das nicht in Zeitlupe aufn Tisch oder putz den Tisch vorher ab...die Akkuabdeckung ist Sehr anfällig und das weiß ich aus eigener Erfahrung...
    Und das nen Handy mal hinfällt wird auch dir noch passieren da kannst du noch so vorsichtig sein .. Und das es dann direkt beim ersten mal direkt nen Sprung im "Gorillaglas" hat fand ich echt richtig mies ...
    Ich werd mir das S3 warscheinlich wieder holen aber diesmal direkt mit schutzfolie und bumper Dann sollte das auch kein Prob sein + Diebstahlschutz natürlich
     
  12. 7. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Also ich habe mir die Geräte angeschaut:
    Xperia s und LG Optimus 4XHD sagen mir optisch nicht sonderlich zu.

    Meine Wahl fällt ganz klar auf das One X:

    Gründe:
    Bessere Verarbeitung (angenehmere Handhabung durch die Martialwahl) als beim S3
    Längere Akkulaufzeit durch 5. Kern bei nicht anspruchsvollen Apps
    Besserer UMTS Empfang als beim S3

    Also danke für eure Meinungen und Tipps!!

    Gruß
     
  13. 7. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Ich persönlich habe ein HTC Sensation XE und ein Firmenhandy HTC One S und bin mit dem One S bis jetzt total zufrieden.

    Die Performance und die Sensibilität des Touchscreens finde ich beim One S optimal und will es nicht mehr missen.

    Wenn ich mich heute entscheiden müsste, dann würde ich allerdings wohl zum HTC One X greifen. Habe da auch schon einige Erfahrungsberichte von andere gehört bzw. Vergleiche im Netz recherchiert.

    mfg Brutails
     
  14. 7. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    Besitze selber das HTC One X und muss sagen, dass ich mit dem Handy komplett zufrieden bin. Leider habe ich noch nie das S3 in der Hand gehabt, dadurch kann ich leider auch keine Vergleiche bzw. Unterschiede daraus ziehen.

    Wobei ich denke, dass sich Beide von den techn. Details nicht großartig unterscheiden, ledeglich die Verarbeitung und Handhabung werden warsch. unterschiedlich sein.

    Stullenwerfer
     
  15. 11. September 2012
    AW: Vgl. S3, One X, One S

    also, ich würde das one x nehmen, alleine schon htc sense, fünfmal besser ist als touchwiz.

    und spreche aus erfahrung, da ich wirklich beide handys habe, und das s3 nach 2 wohen wieder abgegeben habe.

    nutze das one s weil ich das one x zu groß fand, aber im endeffekt würde ich wenn mir die größe passen würde, das one x nehmen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.