VHS-Videos auf Festplatte/Software/Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mattes, 22. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2006
    Moin!

    Welche Software ist eurer Meinung nach die beste um VHS-Videos auf die Festplatte zu spielen. Ich habe DaVideo Recorder und einige andere ausprobiert aber bei allen gabs irgendwie Probleme. (Streifen im Bild bis hin zum Computerabsturz)
    Ich tippe auf die Grafikkarte, wollte aber bevor ich eine neue kaufe andere Meinungen einholen.

    Meine Daten:

    Prozessor: 2400+
    Ram: 1Ghz
    Grafik: NVIDIA GeForce 2MX/MX 400
    TV-Karte: Hauppauge Win TV-HVR-1300


    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

    Gruß mattes
     
  2. 22. Januar 2006
    Hi

    ich hatte auch einiges probiert, Davideo VHS auf CD hat nicht funktioniert, hatte Probleme mit dem Ton. Ich habe eine Pinnacle Fernsehkarte drin und mit der Software habe ich dann aufgenommen und mit Nero Vision den Film bearbeitet und gebrannt, ging am besten...

    Ciao
     
  3. 22. Januar 2006
    Jepp! Mit ner graka aufzunehmen hat auch bei mir bisher immer irgendwelche Probs gemacht! Am besten funktioniert es, wie schon oben erwähnt, mit ner Tv-Karte! Die sind halt für so etwas ausgelegt und haben auch die Programme dafür! Bei allen Vivo Karten und dazugehörigen Programmen ging immer etwas schief. Vielleicht ist es deshalb, weil die Graka ja selber erst einmal Bild darstellen muss und dann gleichzeitig noch das eingangssignal verarbeiten muss! Ist schon ne relativ hohe Belastung.
    Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
    Also probier es mal mit ner Tv Karte, die sind ja mittlerweile auch nich mehr so teuer!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.