via ad-hoc netzwerk ins internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von franzreb, 16. November 2008 .

  1. 16. November 2008
    also hab ein problem und komm icht mehr weiter. ich will über ein ad-hoc netzwerk mit meinem laptop/ipod ins internet. mein pc der am lan hängt hat folgende ip-einstellungen, welche auch so beibehalten werden müssen, da mein internet sonst nicht mehr funzt. ( ip: 192.168.2.11, sub-netzmaske: 255.255.255.0 und es standartgateway ist: 192.168.2.1). was muss ich jetzt genau tun um mit dem laptop/ipod ins i-net über eine ad-hoc verbindung zu kommen. ad-hoc verbindung besteht mittlerweile, ip wird automatisch vergeben (sollte wenn möglich auch so bleiben). was muss ich jetzt noch machen das ich auf meim laptop/ipod internet bekomm? über das wlan des routers kann ich nicht ins internet, da dieser zu weit entfernt steht und ich keine verbindung mehr bekomme, deshalb ist das die letzte lösung die für mich infrage kommt. hoffe da mir hier schnell geholfen wird, thx im vorraus. PS: für eine gute lösung die auch funktioniert gibts ne bewertung!!
     
  2. 16. November 2008
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    hi du musst an deinem rechner, an dem das internet angeschlossen ist die internetverbindung für das ad-hoc netzwerk freigeben.. danach bei deinem laptop auf "eine verbindung oder ein netzwerk einrichten" dann auf "verbindung mit dem internet herstellen" dann auf "drahtloseverbindung" und dann wählst du das ad-hoc netzwerk aus.. alles auf automatisch beziehn und es wird funktionieren
     
  3. 16. November 2008
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    thx hatt sich aber mittlerweile teilweise erledigt, hat auch mal funktioniert. hab hier en guten link gefunden

    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
     
  4. 2. März 2009
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    so, hatte es mal am laufen, jedoch hab ich nun das problem das es irgendwie nur ab und zu funktioniert wenn es lust hat. wie bekomm ich es hin das es jetzt immer funktioniert:

    also kurz noch mal zusammengefasst:

    1. die lan-verbindung wurde freigegeben damit man darüber ins internet kann.
    2. das ad-hoc netzwerk besteht auch und ich bin verbunden.
    3. ip adressen des wlans sind fest eingestellt. (wlan am pc: ip: 192.168.0.1 & subnetmaske: 255.255.255.0 und am ipod: ip: 192.168.0.2 subnetzmaske: 255.255.255.0 dns: 192.168.0.1)
    4. wenn ich z.b. mit dem ipod ins internet will, sieht man am pc das die verbindung arbeitet, jedoch findet er anscheinend nicht den weg zur lan-verbindung und somit auch nicht ins internet, woran liegt das?
     
  5. 2. März 2009
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    hab jetzt mal die wlan karte als accespoint eingerichtet, ich bekomme auch eine verbindung mit dem ipod, jedoch verschwinden nach kurzer zeit die ip-einstellungen die per dhcp zugewiesen worden sind wieder und die verbindung wird unterbrochen, woran könnte das liegen, bräuchte jetzt solangsam wirklich mal ne gut funktionierende lösung für meine problemchen
     
  6. 3. März 2009
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    Wenn die Verbindung abbricht muss ja eins der W-Lan Geräte keinen Empfang haben. Wie weit weg sind diese denn?

    Wenn du Probleme mit der ICS hast, kannste noch einen lokalen Proxy nehmen.
     
  7. 3. März 2009
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    also die entfernung is momentan eig. max. 1 meter, da momentan noch alles im selben zimmer steht
     
  8. 3. März 2009
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    Dann stellst dich die Frage wer die Verbindung verliert der Ipod oder der Accesspoint, kannst du die Geräte mal in einem anderem W-Lan testen? Sonst mach mal im Audio & Video-Forum noch einen Thread auf, warum dein Ipod die Verbindung verliert.
     
  9. 3. März 2009
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    der ipod verliert die verbindung bzw. die ip-settings, in anderen netzen funktionieren beide geräte einwandfrei
     
  10. 5. März 2009
    AW: via ad-hoc netzwerk ins internet?

    hab genau das selbe problem wie du, will mitm nokia handy übers wlan halt im haus ins inet

    hab mir nen wlan stick gekauft und wollte mir damit halt am lan angebunden pc ein adhoc netzwerk einrichten, teilweise ging das auch, aber irgendwie nicht dauerhaft, nach nem neustart oder so gings mal nicht, oder er hat auch die einstellungen vergessen.

    wäre klasse wenn das einer mal erklären könnte.

    mfg
    mukel

    €:

    so habs grad nochmal probier und jetzt gehts hat aber ewig gebraucht, bis das handy das netzwerk gefunden hat
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.