[Video] Adidas is all in

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von mOnTi, 17. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Adidas is all in

    Neuer Werbespruch von Adidas!



    ham sich auch was kosten lassen

    adidas is all in - Start der größten Marketingkampagne in der Geschichte der Marke

    Herzogenaurach, 14. März 2011 - Am 16. März 2011 präsentiert adidas seine neueste globale Markenkampagne. Dabei hat das Unternehmen erstmals eine Kampagne für die Submarken adidas Sport Performance, adidas Originals und adidas Sport Style kreiert und gibt damit auf eine bisher einzigartige, vielfältige sowie allumfassende Art und Weise Einblicke in die Marke. Die Kampagne verdeutlicht die ausgeprägte Präsenz von adidas in verschiedenen Sportarten, Kulturen und Lifestyles, wobei sich die Welt des Sports, der Musik und der Mode bunt miteinander vermischt. In ihrer natürlichen, authentischen Umgebung zeigen Markenbotschafter wie die Fußballstars Lionel Messi und David Beckham, NBA-Star Derrick Rose und Popikone Katy Perry sowie das adidas Skateboard-Team und viele weitere, dass man alles gibt, wenn man das tut, was man liebt - egal, worum es sich dabei handelt.

    ,,In den letzten zehn Jahren haben wir die Marke adidas erfolgreich in drei starke Submarken unterteilt: adidas Sport Performance, adidas Originals und adidas Sport Style. Nun sind wir stolz, die Breite und Tiefe der Marke adidas in einer globalen Markenkampagne zeigen zu können", erklärt Erich Stamminger, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Bereich Global Brands. ,, ,all adidas' ist die größte Kampagne, die wir je durchgeführt haben. Das kreative Konzept vereint die Vielfalt der Marke unter einem starken Dach. Egal ob Laufstrecke oder Laufsteg, Stadion oder Straße - wir setzen ein authentisches Statement voller Glaubwürdigkeit, die nur adidas besitzt."

    Die unter Regie von Romain Gavras entstandene Kampagne basiert auf einer 30- und 60-sekündigen Version des TV- und Kinowerbespots sowie einer verlängerten, 2-minütigen Online-Version. Zuschauer und Fans können anschließend online über soziale Plattformen wie Facebook mit adidas kommunizieren, wo adidas täglich detailliert exklusive Inhalte aus verschiedenen Bereichen der Marke präsentiert - von neuen Produktveröffentlichungen bis hin zu Preisausschreiben für Katy Perry-Konzertkarten und vieles mehr. adidas erreicht über solche Plattformen bereits regelmäßig mehr als 10 Millionen Fans der Marke. Darüber hinaus umfasst die Kampagne ein komplettes Through-the-Line-Angebot, einschließlich Aktivitäten über Mobiltelefone und im Einzelhandel sowie Aktivierungsevents und auch Printwerbung.

    Die in Montreal ansässige Agentur Sid Lee entwarf und produzierte die globale Kampagne. Sid Lee wurde Anfang 2008 als globale Werbeagentur für das Lifestyle-Label adidas Originals engagiert und entwickelte bereits 2009 und 2010 die globalen Kampagnen für adidas Originals. 2010 wurde Sid Lee zur globalen Lead-Agentur für die gesamte Marke adidas ernannt.

    Die Kampagne ,,all adidas" läuft das ganze Jahr 2011 hindurch mit verschiedenen Elementen in unterschiedlichen Bereichen, von Sport über Musik und Lifestyle bis hin zu Mode. Sie wird geteast, bevor sie mit dem Hero-Werbespot am 16. März 2011 offiziell vorgestellt wird.

    Q
    Kann man auch gern in Sport verschieben
     
  2. 17. März 2011
    AW: Adidas is all in

    bei dem video denke ich nicht, dass es überduchschnittlich viel gekostet hat.
    alle sportler sind sowieso mit adidas ausgestattet und bekommen dadurch noch ein wenig geld.
    war ja auch keine schauspielerische leistung nötig. vielleicht warens sogar einfach nur instant live ausschnitte. denke da gabs schon teurere von adidas.

    was mich aber immer bei so "coolen" spots interessiert: wo zum geier werden die gezeigt?
    seltenst, dass mal einer im deutschen tv läuft. dabei sind doch die deutschen nahezu adidas verrückt.

    mit dem adidas is all in, wollen die noch schnell auf den poker-hype aufspringen, welcher aber schon wieder stark am abklingen ist.
     
  3. 17. März 2011
    AW: Adidas is all in

    immer wieder geil die werbespots von adidas aber das "is all in" hätten sie sich abr auch sparen können. ^^
     
  4. 17. März 2011
    AW: Adidas is all in

    Diese Art von Spots findet man größtenteils nur im Internet, das liegt an einem Gesamtkonzept welches auf Social Networks etc. ausgelegt ist, desweiteren ist dass Internet immer noch die billigste und effektivste Werbeform.

    Im TV wird man meistens nur 20-30 Sekunden Outtakes sehen, wenn überhaupt.

    Zur Werbung an sich: gefällt mir gut, allerdings auch nichts atemberaubendes.
     
  5. 17. März 2011
    AW: Adidas is all in

    jo das stimmt, aber ich find das is genau die Richtige Mischung. Sie wollen sich ja als Lifestyle Marke präsentieren, die nicht nur im Sport zu finden ist, und das gelingt ihnen. Die Werbungen von Nike find ich auch manchmal ein bisschen zu dick aufgetragen und übetrieben!
     
  6. 17. März 2011
    AW: Adidas is all in

    Das ist dann wiederrum Nike, das gelingt ihnen genau so gut.
    Sie stellen sich halt gerne als die Marke hin, die alles aus dir herausholt, indem du ihre Kleidung trägst.
    Mit Nike Schuhen springst du doppelt so hoch, durch ihre Shirts trickst du beim laufen den Wind aus, hast weniger Luftwiederstand etc. ums mal übertrieben zu sagen

    Die Adidas Werbung ist aufjedenfall solide.
     
  7. 18. März 2011
    AW: Adidas is all in

    Adidas stinkt.

    Nike ist einfach besser

    Qualität top und die Sachen sehen einfach besser aus. Zu mal das Logo schon geil ist
     
  8. 18. März 2011
    AW: Adidas is all in

    wow! ein neuer adidas werbespot! den muss ich gleich mal auf mein handy laden.
    den kuck ich mehrmals am tag an!
    ich kann mich mit der marke komplett identifizieren.
    ich bin dann mal kurz weg und mich von kopf bis fuß in adidas einkleiden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.