Video-anschau-Problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dapumaX, 13. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2006
    Halli hallo!

    Aaaaalso hab ein paar Moviez aufm Rechner, auf jeden fall wollt ich mir die anschaun und was sah ich?

    Ein extrem dunkles bild! Stellen die normalerweise hell sind sind bei mir schwarz, habe eben ma codecs geupdatet aber is immernoch so!

    Wisst ihr vll was das is oder wie ich das weg bekomme??? wäre super nett wenn ihr helfen könnt!!

    Bewertung gibts freilich für eure Mühe auch

    Thx
     
  2. 13. Oktober 2006
    AW: Video-anschau-Problem

    Falls du nen TFT hast, lass ihn sich mal abstimmen, dazu müsste auf deinem Bildschirm irgendwo nen Knöpfchen (oder im Menü) geben, steht AUTO oder ähnliches drauf.
    Gr33tz
     
  3. 13. Oktober 2006
    AW: Video-anschau-Problem

    was füürn codec benutzt du? hol dir den k-lite codec pack.

    bei was für formaten siehste nix? avi, mpg, divx?
     
  4. 13. Oktober 2006
    AW: Video-anschau-Problem

    ich hab röhre also eher nicht oder?^^


    sooo jetzt hab ichs klite ding installiert aber mit den vlc oder nero show time meinen lieblings playern gehts immernoch nich
    nur mit dem alten wmp

    aber trotzdem danke! wenn ihr noch ideen habt wie ichs bei den andren beiden schaffe das die gehen liebe ich euch!!!
     
  5. 13. Oktober 2006
    AW: Video-anschau-Problem

    Wenn ich bei meinem System nach der Windowsinstallation die Graka neu aufspiele, muss sie anschließend noch eingestellt werden. Guck mal nach, könnte auch zur Fehlerbehebung beitragen.
     
  6. 13. Oktober 2006
    AW: Video-anschau-Problem

    lade dir mal den "VLC- Player" runter, der spielt so ziemlich alles ab, oder du hast deine auflösung auf den monitor zu hoch gemacht, graka zu stark vielleicht

    mfg
    baseky
     
  7. 13. Oktober 2006
    AW: Video-anschau-Problem

    stichwort

    overlay

    bzw hardwarebeschleunigung

    suche danach im forum und du wirst viele sehen, die das gleiche problem haben, (mal ist das video zu gelb, dann zu viel rot, dann zuviel blau, mal ist es zu hell und mal ist es zu dunkel)

    all das hat gar nichts mit video codecs oder playern zu tun, sondern liegt einzig an den grafik einstellungen, die du selber in deinem treibermenü gemacht hast.
    stelle dort die werte unter farbeinpassung auf standard, vor allem für den (nvidia bezeichnet es so) overlay modus und die probleme sind behoben.

    von codec packs rate ich ab, wer den vlc player oder den mplayer nutzt ist eh nicht auf codecs angewisen.

    mfg spotting
     
  8. 16. Oktober 2006
    AW: Video-anschau-Problem

    bezugnehmend auf eine PN erkläre ich den Punkt mit den Overlay einstellungen etwas genauer

    manche videoabspielprogramme besitzen die möglichkeit, videos nicht nur auf dem desktop sondern diese unabhängig vom betriebsystem anzuzeigen. dazu müssen die programme eine direkte verbindung von grafikkarte zum abspielprogramm herstellen. dieses "tunneling" bezeichnet nvidia als overlay modus. ati hund intel blieben beim recht einleuchtenden begriff videoüberlagerung.

    dies ist der grund, warum veränderungen an den farbeinstellungen für den desktop keine auswirkungen auf videos haben, die in diesre art abgespielt werden.

    jetzt hat dieser overlay modus jedoch auch einen nachteil. ab und zu, bevorzugt durch treiberupdates, werden die einstellungen durcheinander gebracht. dies muss dann manuell wieder angepasst werden.

    dazu besitzt man zum einen die möglichkeit, den grafikkartentreiber erneut neu zu installieren.
    alternativ begibt man sich in das optionsmenü des grafikkartentreibers. um zu beschreiben, wie das ist, müsste man wissen, welche grafikkarte der anwender nun besitzt.

    bei ati z.B. könnte es so aussehen.
    {bild-down: http://support2.jp.dell.com/docs/video/P66630/ge/controlz.jpg}


    eine anmerkung noch, sollte es nicht möglich sein, diese einstellungen zu verändern, weil sie grau unterlegt scheinen, spielt einfach ein video ab, während ihr die einstellungen versucht zu ändern.

    mfg spotting
     
  9. 18. Oktober 2006
    AW: Video-anschau-Problem

    auf merkwürdige art un weise gings jetzt au wieder ohne irgendwas zu verstellen....
    komisch

    naja danke trotzdem besonders dir spotting! neue bewertung is schon raus

    aber ich werds mir merken bis es das nächste ma wieder nich funzt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.