Video/Audio via Webcam aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SiCkneZ, 29. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2010
    Jo hallo RR'ler Gemeinde.

    Habe eben mal etwas rum geforscht, aber nichts nützliches gefunden.

    Ich bräuchte ein Programm unter dem ich Videos + Audio aufnehmen kann. Habe mir schon den Windows Movie Maker besorgt, doch für Windows 7 scheint da keine Möglichkeit der Aufnahme zu bestehen. Der Decoder 9 funzt auf Windows 7 nicht.

    Jemand eine Idee? Bräuchte da schon ein relativ gutes Programm, also keine billig Freeware, mit der ich wohl noch mehr Stress habe

    WebCam ist direkt hier integriert, falls das noch wissenswert ist.

    Für jeden Tipp oder Hinweis bin ich zu haben

    (Ja, SuFu aus Zeitgründen ignoriert, falls es bereits dutzende Threads gibt, sorry!)
     
  2. 29. September 2010
    AW: Video/Audio via Webcam aufnehmen

    normaler weise sollte die software bei der webcam dabei sein, wenn nicht müsste es frei zum downloaden sein
    eine allgemeine software für alle webcams ist relativ schwer
    welche webcam hast du?
     
  3. 29. September 2010
    AW: Video/Audio via Webcam aufnehmen

    Es handelt sich um eine Lenovo EasyCamera. Und wo du von Software sprichst.. genau danach hatte ich nicht gesehen. Leider sind die Lenovo Server scheinbar der letzte Rotz, sodass ich für 64mb Software 50 Min zum Download benötige. Ein Witz.

    Falls es alles klappt, schließe ich hier mal kommentarlos,... wenn nicht, dann berichte ich weiter. Danke jedenfalls für den Hinweis hehe.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.