[Video] Aus welchem Film / woher stammt diese Tonaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Das Omen, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Aus welchem Film / woher stammt diese Tonaufnahme?

    Moin - Google hat nichts dazu gefunden.



    "Wie kann ein Mann eine Frau so behandeln, noch dazu eine Frau die ihm teuer sein müsste? Verdient denn ihr zartes Geschlecht nicht ein bisschen Rücksichtnahme?"

    "Mit welchem Recht erwarten sie das? Warum sollte ein Ehemann seine Frau glücklich machen? Wenn es nicht so gewollt wäre, von der Natur gewollt, dass ein Geschlecht das andere beherrscht dann hätte sie doch beide mit gleichen Kräften ausgestattet!
    Stattdessen aber was ist die Frau? -
    Eine niedere, schwächliche Kreatur. In jeder Beziehung dem Mann unterlegen.
    Lange nicht so schön und wohl geformt wie er, ohne Geistesgaben - eher abscheuerregend als Bewunderung.
    Ein Geschöpf, das 3/4 seines Lebens krank ist!
    das nicht einmal im Stande ist jederzeit seinen Gatten zu befriedigen, weil die Natur es einfach nicht zulässt.
    Die Frau ist erwiesenermaßen ein minderwertiges Wesen.
    Es ist doch ernsthaft die Frage aufgeworfen worden ob dieses Geschöpf, das vom Mann so verschieden ist wie der Mann vom Affen - ob sich dieses Geschöpf eigentlich Mensch nennen darf.
    Oder denken Sie an Rom, von dort hör ich den weisen Katomir zurufen: "Wenn wir Männer ohne Frauen wären dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen!". Und ich höre die Weisen und Dichter der Griechen: "Oh mächtiger Zeus, ist es denn notwendig gewesen das Weib zu erschaffen? Konnte dein erhabener Geist nicht eine andere Art ersinnen den sterblichen leben zu geben, die ihm für immer die Geisel Frau erspart hätte?"

    Nur weil ich das Unglück habe in einem rückständigem Land zu leben unter einem unwissendem Volk, einem Volk das zu beschränkt ist um seine lächerlichen Vorurteile aufzugeben. Nur deshalb soll ich auf ein recht verzichten, dass mir die Natur verliehen hat?

    Ich werde meine Frau auch weiterhin so behandeln, wie es im Gesetzbuch des Universums steht, in dem Gesetzbuch meines Herzens und der Natur."





    ___

    Woher stammt das? Aus einem literarischen Werk, von dem dann eine Art Hörbuch veröffentlicht wurde, aus einem Spielfilm oder woher stammt der Spaß?
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: Aus welchem Film / woher stammt diese Tonaufnahme?

    Das Original ist leicht abgeändert zu finden in:

    Marquis de Sade: Justine&Juliette 3. Matthes&Seitz Verlag. S. 210 ff. Besonders S. 213


    kam von google.^^
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: Aus welchem Film / woher stammt diese Tonaufnahme?

    Danke sehr, Süßer. :-*
    Dann weiß ich schonmal, was in meiner Liste nun direkt unter Die Zwerge und Die fröhliche Wissenschaft steht.. Ein zweites Mal Opus Pistorum kann warten, auch wenn es hochgenial war.
    Justine und Juliette, 10 Bde., Bd.3: Amazon.de: Donatien A. Fr. Marquis Sade: Bücher Ab gehts.. Von Band 1 bis Band 10, da bin ich erstmal ewig mit beschäftigt, und in einer Woche dürfte WoW einen Tag lang down sein, dann habe ich Die Zwerge durch.
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Video Aus welchem

  1. Windgeräusche aus Video entfernen ?
    WeBsToR, 11. Juni 2018 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    12.055
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.816
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.010
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.359
  5. [Video] Aus welchem Film ist diese Szene?
    Boodah, 19. November 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.600