Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Lupina, 20. Januar 2007 .

  1. 20. Januar 2007
    Hallo Leute,

    ein damaliger Kumpel von mir hat eine Band gefilmt und in deren Film einige effekte eingebaut, nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch Tutorials kennt in dene einige effekte erklärt werden, wie man die erstellt. Z.B. wie ein Spiegel zerspringt in dem man sich sieht oder wie ich das mache, dass man eine Person 2x im Film hat und die eine normal stehen bleibt wärend die andere was tut.

    Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte, würde das gerne lernen.

    Danke, Lupina
     
  2. 20. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

    Also wenn du noch wenig erfahrung mit Video editing hast, versuchs doch erstmal mit den Magix Video Programmen.
    Da gibts ne menge Möglichkeiten für den Einsteiger.
     
  3. 20. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

    ja die habe ich ja benutzt aber ich suche halt eben effekte die wie gesagt z.b einen spiegel zerspringen lassen also ich meine jetzt einen echten und nicht den ganzen film

    ich möchte z.b was filmen wo sich jemand im spiegel sieht und das spiegelbild soll zerspringen sowas suche ich

    pinnacle video studio 10 ist z.b nicht übel oder magix video deluxe aber die haben leider nicht das was ich suche ... denke ich jedenfalls
     
  4. 20. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

    Aaaalso erstmal: hast du schon ein Tool um die Szenen zu schneiden etc..?

    mit nem gescheiten Tool (z.B. Sony Vegas) kann man schon einiges rausholen, aber für richtig coole Effekte gibts andere Tools, wie z.B. Adobe After Effects, was aber auch einiges komplizierter ist.
     
  5. 20. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt


    ja mein damaliger kumpel hat den effekt glaube ich im Adobe After Effect gemacht weil er das studiert hat also filmen aber ich fand zu Adobe After Effect wenig tutorials und kam damit nicht all zu weit
     
  6. 20. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

    denke nich, dass das mit irgendnem normal 0815-tool wie magix oder so möglich is..
    wenn dann mit After effects, aber ich denke, man wirds eh nich so hinbekommen, dass es halbwegs echt ausschaut!
     
  7. 20. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

    ulead video studio ... da kannst du verschiedene überblendeffekte einstellen.. unter anderem auch ein zerplatzen, also so zerspringen wie ein spiegel.. ist einige zeit her wo ich das benutzt habe aber mit den richtigen bildern kann man da schon was hinbekommen..
     
  8. 22. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

    Hey Lupina....


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen...Es gibt richtig viele Effekte, Blenden usw...Trotzdem ist alles sehr übersichtlich und nach kurzer "Einfühlphase" kommt man richtig gut damit klar....
    Ich benutze den MAGIX Video Deluxe 2007 plus..und kann den voll und ganz empfehlen...

    CyZeC°°
     
  9. 22. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

    a ich kenne magix habe das ja auch benutzt aber ich will ja keine blenden oder sowas benutzen sondern ein richtiges video erstellen in dem effekte drin vor kommen und nicht einfach irgend welche übergänge zu sehen sind da für reicht auch windows movie maker aus
     
  10. 22. Januar 2007
    AW: Video Effekte erstellen, wie? z.B Spiegel zerspringt

    Hey Lupina....
    Die Blenden gibt es ja auch nur neben anderen Sachen...
    Wenn du gute Effekte brauchst, dann ist MAGIX auch super dafür geeignet....

    Es gibt da so ne große Auswahl..da is für alles was dabei...

    CyZeC°°
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.