[Video] ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von DonNiclas, 29. Oktober 2011 .

  1. 29. Oktober 2011
    ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    so eine kleine cam, und so extrem geile bilder! und das sogar noch vergleichsweise günstig im nächsten ski-urlaub kommt die auf jedenfall mit! =)

    ClipArchives - YouTube
     
  2. 29. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!



    ist es so schwer?

    ach ja... den eigenen kanal zu pushen wird hier i.d.R. nicht gern gesehen...
     
  3. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Solange es nicht ausartet und er jedes seiner Videos hier postet ist es legitim. Allerdings sollte er sich um das Copyright mal Gedanken machen...
     
  4. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    1. gopro wohl das wichtigste accessoire heute für sportler
    2. surfergirls sind heiß
     
  5. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    mal ne ganz doofe frage. bei videos dieser art, ist die hintergrundmusik immer so toll. wo findet man sowas. wie nennt man das?
     
  6. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    @Codas, was genau meinst du? Ist korrekte Mucke, ja Aber wo findet man was? Solche Videos mit solcher Musik? Oder die passende Musik zum Video? Was genau meinst du ^^


    Zur GoPro: Die GoPro macht tierisch geile Aufnahmen, bei AUSREICHEND LICHT. Sobald es nur Bewölkt ist kA hat die so ein hohes Rauschen. Bei der Größte des Chips aber hundertprozent geil. Was hier nur hilft ist mit 720p @ 60FPS aufnehmen. Dann die Aufnahmen am Rechner interpolieren, schärfen usw usf. Volles Programm Post-Produktion, dann sehn die Aufnahmen auch so geil aus, wie aus den GoPro Werbe-Vids

    BZW, wer mal geile Go-Pro aufnahmen in 3D sehen will:
    GoPro 3D: Highlight Reel 2011 - YouTube

    Haben den 3D-Mount auch bei uns. Allerdings bei der Jahreszeit und dem dauer-dunkel-wetter hier kann man die aufnahmen in die tonne drücken. Warte auch auf den Winterurlaub, paar sachen in 3D filmen
     
  7. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Das ist Genre: Glitch.

    The Glitch Mob ist nen großer Vertreter der Richtung --> The Glitch Mob - YouTube
     
  8. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Danke Fraggdieb und DasBoeseLebt.
    Ich meine "die passende Musik zum Video".

    Vertreter der Richtung - Wie heißt die richtung? wie nennt man sowas? Genre?

    Hier z.B. find ich die Musik auch genial. Kennt da jemand den Titel?
    http://www.2xfun.de/view.php?file=22240#item
    Krass wie passend die Musik immer zu den Videos ist. Da haben es einige Leute echt drauf!

    PS: Wie kann man Zeitraffer mit so langer Belichtungszeit machen?
     
  9. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Glitch ...


    steht doch da.
     
  10. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    @Codas: Die Musik ist aber nur bei solchen videos geil. Wenn man sich die alleine anhört wirkt die längst nicht so cool. Ist bei mir immer der Eindruck wenn ich die titel ohne Bild höre
     
  11. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Wo gibts noch solche Videos mit Musik, kann mich noch an eins von RedBull erinnern...
     
  12. 29. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Glitch Mob die Götter des Genres <3 Sucht einfach nach Videos von Red Bull, Monster Enegry oder sonst größeren Extrem Sports Sponsoren. Googlet doch einfach mal nach appletree ist auch nen video mit glitch mob musik, aber halt nen zusammenschnitt aus trailer von kinofilmen. Ich glaube das war sogar mal hier im forum

    @ Codas. The Glitch Mob mit We can make the world stop aus dem gleichnamigen Album
     
  13. 30. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Gelungen.

    Schönes Video.
     
  14. 30. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Wenn du auf sowas stehst solltest du dir mal "Definition of Awesome/The apple tree" angucken!
    Auf youtube wurde das Video gelöscht und die anderen kann man wegen ****** Gema nicht angucken. -.-

    Video kannste auch hier angucken, nur leider mit scheiß quali:

    The Definition of Awesome - Fun-Video auf Chilloutzone

    oder

    Definition of awesome (flv video) | fliiby.com

    Da passt die Musik einfach perfekt zum Vid, sollst du dir aber selbst mal angucken
    Findet das noch jemand mit guter Quali?
     
  15. 30. Oktober 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Richtig. ISO-Performance = Dreck.

    Aber wieso denn 720p bei 60FPS?
    Wieso nicht 1080p bei 30FPS + Twixtor?

    Ist meines erachtens die "elegantere" Lösung bei weniger Arbeit mit besser BQ...
     
  16. 5. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Weiß wer ne ganzen Film mit solchen aufnahnen? Am besten in Full HD für meinen 55"
     
  17. 5. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Was ich mich frage: Auf 1080p habe ich ja nur 30fps (im Gegensatz zu 60fps bei 720p), wie kriegen die trotzdem diese Mega Slowmotion hin in dem Video?

    Und habe ich mit einer normalen GoPro auch schon diese satten Farben? Also ohne viel Nachbearbeitung (etwas ist ok)
     
  18. 5. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    USA: 299$ (219€) Deutschland: 349€ -.-
     
  19. 6. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Wahnsinns Video..hilft beim start in den Tag

    BW is raus !!
     
  20. 6. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    dann kommen nochmal ca 79$ versand hinzu... wenn nicht sogar mehr

    und das wird bestimmt auch nochmal versteuert denk ich mal oder?
     
  21. 6. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    wenn man wirklich so ein sport betreibt und spaß am filmen/schneiden hat dann lohnt sich das echt. Gibt auch oft möglichkeiten die DInger zu gewinnen
     
  22. 7. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!


    Ich geh davon aus, dass es mit Twixtor gemacht wurde und After Effects. Und teilweise sieht man auch Fehler, was typiscH ist wenn man mit 60 fps arbeitet und so krass verlangsamt. Sieht man zB wenn der von der Klippe springt, treten Artefakte auf, in der Fuß Gegend. Sieht aber trotzdem sehr gut aus.
    Und die Farben sind sicherlich nachbearbeitet, wär auch nicht vom Vorteil wenn sie so sind von Anfang an sind - man hat weniger Möglichkeiten nachzuhelfen.
     
  23. 7. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    war high beim anschaun und ich danke dafür.
     
  24. 7. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    wie genau funzt das mit twixtor

    verstehe das iwie noch nicht
    also was genau wird da gemacht


    habe mir die hero 2 motorsports grade bestellt

    mit der kann man auch bis zu 120fps aufnehmen aber mal schaun in was für ner bildqualität
     
  25. 7. November 2011
    AW: ExtremeSports with GoPro Hero2 ::: Was für geile Bilder!

    Geht es um die Theorie?
    In der Theorie funktioniert Twixtor so, dass er zwei Frames hat. Das Programm analysiert die Veränderung zwischen Frame 1 und 2 und rechnet ein Bild, dass so gut wie möglich einen dritten Frame ergibt, der zwischen dem ersten und dem zweiten ergibt.

    So bekommst du mehr Frames. Wenn du jetzt ein Video hast, mit 120fps, kannst du eine Sekunde auf 4 Strecken, ohne dass das Video Ruckelig wirkt, denn ~30 Frames erkennt unser Gehirn als "Flüssig".

    Es kommt natürlich auch auf das Material an, wie erfolgreich die Arbeit von Twixtor wird.
    Wenn du ein video mit 24fps hast und das dann auf 24000fps streckst, dann kannst du dir aber sicher sein, dass es als Slowmotion gewaltige Fehler ergeben wird.
    Rechnest du aber nur von 120fps auf 240fps, dann sind die Ergebnisse (tendenziell) besser.

    Es kommt auch auf die Art und Menge der Bewegung an, wie gut die Ergebnisse werden.

    Wie man genau mit Twixtor arbeitet, kannst du dir ergoogeln.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.