[Video] Glaubwürdige Werbung

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von LieberLeo, 15. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Glaubwürdige Werbung

    Für wie bscheuert man da den Verbraucher hält echt zum schießen..is mir grad wieder aufgefallen während der CL Werbung ?( :lol:


    Zu geil, hab mich schon immer gefragt warum man nicht alle Wälder abholzt, wächst ja alles wieder nach genau wie Pullover

    Und hier auch ne ganz sympathische Werbung mit ne smarten Lache von nem smarten Kerl (leider nicht die deutsche Fassung gefunden, die ist noch charmanter)

    YouTube
     
  2. 15. September 2010
    AW: Glaubwürdige Werbung

    ganz unrecht hat das häschen ja nicht. ich stell mal ne gegenfrage was wäre für dich das umweltfreundlichste verpackungsmaterial für flüssigkeiten???

    und das solarthema... das dumme ist, man kriegt nie so viel energie aus einer solarzelle,wie für die herstellung benötigt wird. sicherlich für den endverbraucher ist das wurst, da man ja in deutschland 20 jahre den strom ins netz bezahlt einspeisen kann. aber daran sieht man doch, das energie ziemlich günstig sein muss/könnte.
     
  3. 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Glaubwürdige Werbung

    Hö? Willst du jetz behaupten, dass Bäume nich nachwachsen, oder wie?
    Oder wären dir Tetra-Packs aus Plastik lieber. mh, versth es nich so ganz
     
  4. 15. September 2010
    AW: Glaubwürdige Werbung

    Nein, ich gehe davon aus, dass er sagen wollte, dass Bäume nicht mal eben so in ein paar Jährchen nachwachsen und die fortschreitende Rodung zu Engpässen in Sachen Umwelt führt.
     
  5. 15. September 2010
    AW: Glaubwürdige Werbung

    Naja, so lang man nicht alles auf einmal abholzt... Gibt genug Waldflächen, auch in De, oder sonst wo. An die Stellen muss man dann halt natürlich auch wieder Bäume nachpflanzen und keine Häusle bauen
     
  6. 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Glaubwürdige Werbung

    genau, außerdem kann man doch mit Bäumen besseres anfangen als Tetra Paks draus zu machen..

    das zum Beispiel
     
  7. 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Glaubwürdige Werbung

    mittlerweile (außer größtenteils in südamerika, indien und china) wird intelligente rodung durchgeführt... kennt ihr nich diese super-high-tech-eco-felling-machines??? ^^ ich hab das geilste teil nich auf die stelle gefunden, so ähnlich funzen die dinger. die fahren damit in den wald und forsten bestimmte bäume und roden nich wie die bekloppten alles ab.

     
  8. 16. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Glaubwürdige Werbung

    umweltfreundlich nämlich aus holz tetrapak ja ne is klar

    das video von den Simpsons bildet einen 1000mal mehr als die werbung

    ein riesen stamm für einen kegel!!
     
  9. 16. September 2010
    AW: Glaubwürdige Werbung

    Mal ne andere Frage. Wieso investiert Tetrapak soviel Geld in Werbung? Die Verbraucher orientieren sich doch wohl eher am Inhalt als an der Verpackung.. Zudem ist es ja der Hersteller der die Verpackung auswählt...
     
  10. 16. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Glaubwürdige Werbung

    Naja, die Verpackungshersteller springen eben auch auf den Öko-Zug auf. Warum der Hase aber nicht sagt, das Tetrapacks innen mit einer Kunstoff- und Alubeschichtung versehen sind ist mal wieder ein Beispiel für Verblendung der Verbraucher. Der Anteil ist zwar gering, aber Kunstoff wird eben auch aus Öl gewonnen und die Aluminiumherstellung ist ja auch nicht gerade umweltfreundlich. Abgesehen davon, dass die Kunstoffbeschichtung umstritten ist, da Stoffe vom Kunststoff in das Produkt übergehen können.
    Beim Solarstrom musste ich auch schmunzeln. Ich weiß zwar nicht genau wie die Energie- und Kostenbilanz in den USA ausschauht, wenn ich so ein Teil in Texas oder Nevada aufstellen würde, aber hier in Deutschland sind die Solarzellen ohne Einspeisevergütung und den Förderungen aus dem Eneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) meines Wissens unrentabel.

    Hier noch was über die Schitzophrenie unseres Umweltbewusstseins von den Mitternachtsspitzen :]



    Gruß
    Diggi
     
  11. 16. September 2010
    AW: Glaubwürdige Werbung

    haha ja als ich die werbung von tetrapak zum ersten mal gesehen habe, habe ich mir gedacht "was jetzt los?" Die dinger sind 100 mal schädlicher als PET Flaschen, welche ja NUR aus Polyethylen(bzw Polyethylenterephthalat)bestehen und können somit leichter wiederverwendet werden. aber tetrapaks? die müssen erstmal geschreddert werden und man muss die einzelteile dann aufwendig auseinander sortieren, was ja nicht mal komplett möglich ist. außerdem gibt es nicht mal so viele tetrapak-recyclingstellen auf der welt sodass die dinger meistens in den restmüll wandern und verbrannt werden. Super Nachhaltigkeit!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.