[Video] Phänomenale Typographie

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von N1GG3L, 30. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2011
    Phänomenale Typographie

    wer ein bisschen was für Kunst übrig hat (und selbst wenn nicht..) weiß einfach,dass der Typ ne absolute Maschine is!
    hf!
    Phänomenale Typographie von Luca Barcellona « detailverliebt.de
     
  2. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    oha, das is echt net schlecht

    also mir gefällt mir doch sehr, aber der hat sich auch auf diese kunstart spezialisiert, also mit übung und ordentlichen stiften usw.. is das nach n paar jahren möglich

    trotzdem hut ab, auch die kurze zeit is schon wahnsinn^^

    greetZz

    pizZa
     
  3. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    sowas find ich immerwieder richtig gut zum angucken ! vorallem wie die buchstaben unten immer auf gleicher höhe abschliesen .. unfassbar geil !
     
  4. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Sehr schönes Video, der weis genau was er macht, er trifft am Ende sogar die genaue Mitte des Blattes. Sowas beneide ich immer wieder, bin mit Hand und Stift leider sehr unbegabt.
     
  5. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Schönes Video und das macht er auch wirklich gut.

    Mir persönlich gefällt aber chinesische und auch vietnamesische Kalligraphie besser
     
  6. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    einfach nur geil! hier noch ein paar vids: Luca Barcellona’s Videos on Vimeo

    sein flickr: Flickr: Luca Barcellona - Calligraphy & Lettering Arts Photostream
     
  7. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Weis jemand was er für einen Stift benutzt bei diesem Video ? Bzw. wie man diese nennt ?

    Calligraphy Pages Pt. 1/4 on Vimeo
     
  8. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    kalligrafiestifte sind das
     
  9. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Erst hab ich gedacht: "Oh Shit - du solltest auch mal was an deiner Handschrift tun..."
    Dann hab ich gedacht: "Oh Shit - lass den Kerl mal in ner Vorlesung mitschreiben, wo du selbst mit Laptop schon Probleme hast mitzukommen..."
    Alltagsuntauglich, aber nice ;-)
     
  10. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Kannst du welche empfehlen ?
    Habe leider keine gefunden die so geformt waren wie die von dem Künstler im Video.

    Müssen keine extrem teuren sein.
     
  11. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie



    Das sind Pilot Parallel denk ich. Und wenn nicht kann ich dir die trotzdem empfehlen. Ich verwend die auch für meinen KaligraphieKurs und bis jetzt war mein Prof sehr zufrieden.

    //: Pilot Pen Kalligraphie Füller
     
  12. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Ich mache auch grad ausbildung als grafik designer und da haben wir unter anderem das fach typografie und schriftgrafik. Da machen wir das gleiche wie im vid nur mit ner feder auch dazu.
     
  13. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Kannst du mir den genauen Titel sagen? Finde den Song nämlich absolut genial!

    @ Topic: Der hat eine Menge Übung darin, super ruhige Hand und optisch natürlich auch top!
     
  14. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Jetzt noch den verwendeten Durchmesser und ich bin happy, sieht im Video nach ca. 5mm aus, 6mm sind verfügbar, oder ist der zu dick ?
     
  15. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    wa, wo lernt man heut zu tage noch so schreiben zu können?
     
  16. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Musik: Zoe Keating - Tetrishead

    Der Typ ist echt gut, Respekt.
     
  17. 30. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Du kriegst für diese Info eine der dankbarsten Bewertungen die ich hier in Board verteilt habe.

    Wahnsinnig intensive Musik...

    Der Typ ist aber auch klasse
     
  18. 31. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Das könnten 5 oder 6 sein , an deiner Stelle würd ich erstmal klein anfangen , dir Raster aufmalen und dich dann hochsteigern , wobei ich ja nicht weiß wie bewandert du auf dem gebiet schon bist
     
  19. 31. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Bin 0 bewandert, bin leider allgemein ziemlich "Zeichenbehindert", bekomme nichtmal ordentliche Strichmännchen hin, d.h du würdest mir empfehlen mit nem 1,8 bzw. 3,8mm Stift anzufangen ?
     
  20. 31. März 2011
    AW: Phänomenale Typographie

    Hm dann würde ich dir empfehlen erst einmal ein Typoset zu kaufen. Das besteht meistens aus einem Federhalter , Tinte/tusche ( Wobei tinte anfangs besser ist ) und verschiedenen SPitzen in allen Größen. Sowas kostet beim Künstlerbedarf um die 10 Euro. ( Standardgraph ist hier ne gute Firma ) Dann brauchst ein bisschen dickeres papier das sich nicht so schnell bei der flüssigen Tinte wellt. Und dann übst du einfach ein bisschen einfache Buchstaben in verschiedenen Schriftarten nachzuzeichnen. Am besten wie schon gesagt , zeichnest du dir mit Bleistift dünn ein kleines Raster aufs Papier. bei den Parallels kannste so mit 1,8 anfangen und üben , wenn du das kannst , kannste gleich nen großen Sprung nach 5 mm machen und es mal damit versuchen.

    //: Beim Boesner gibt es dutzende. Wenn einer in deiner nähe ist , fahr doch mal dahin und lass dich beraten.
    boesner - Professionelle Künstlermaterialien und Künstlerbedarf | boesner.com

    Das wäre so ein Set aus Bandzugfedern ( Das sind die mit den breiten Spitzen )
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.