Video Sehr Dunkel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dEm0n, 26. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2006
    Huhu,

    also habe Folgendes Problem..

    Egal welches Video ich mir Sauge oder auch von CD anschau es ist sehr dunkel sprich dunkle szenen kann man garnimmer gescheit sehen....

    Es ist egal mit welchem Player so VLC WinAMP MediaPlayer usw usw egal welches Format avi wmv xvid usw usw habe aktuelle Grafikkartentreiber drauf !


    Graka is ne GeForce 6600GT Pci-E ach ja wenn ich die Videos auf mein Laptop Schaue sind sie ganz normal sprich heller..

    10ner is klar
     
  2. 26. Juli 2006
    beim windows media player musste ma guckn unter "view->enhancement->video settings" da kannste heller stellen ...
     
  3. 26. Juli 2006
    wie siehts denn im windows und bei spielen ? ist da alles normal hell ? war das früher auch schon so oder erst seit neustem ? weil ich habe das problem auch aber bei mir ist dass weil ich nen ziemlich alten monitor habe und der auf der höchsten gamma stufe immernoch sehr dunkel ist, deshalb kann ich filme halt nur über den mediaplayer schauen weil man da das gamma höher schrauben kann

    mfg
     
  4. 26. Juli 2006
    Nene das hab ich alles schon gemacht geht auch sonst überall optimal nur bei videos eben -.- 10ner habt ihr beide
     
  5. 11. September 2006
    AW: Video Sehr Dunkel

    Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber vielleicht sucht ja mal wieder jemand danach.

    Hatte das gleiche Problem nach einer Neuinstallation von Windows. Hatte allerdings noch keine Monitortreiber installiert (wurde also nur Plug-and-Play betriben). Eine Treiberinstallation hat das Problem dann behoben.

    MfG
    Bernie
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: Video Sehr Dunkel

    ich hab das problem auch nur bei mir ist es etwas komisch: nur bei avi dateien taucht dieser dunkel effekt auf.... un auch in allen playern... und jetzt plötzlich gehts wieder aber niccht in winamp?? sehr merkwürdig.... was tun?
     
  7. 1. Mai 2007
    AW: Video Sehr Dunkel

    hatte das problem auch (8800gtx) ich weis jetzt nimmer wo die einstellung bei deiner graka is weil ich des control panel habe.
    aber geh mal irgendwo auf video-einstellungen und dreh da maln bisl am kontrast und an der helligkeit.
    damit müsste sich das erledigt haben. war bei mir so
     
  8. 1. Mai 2007
    AW: Video Sehr Dunkel

    jop, das poblem tritt öfters bei nvidia grakas auf, in deinem nvidia control panel kannste die helligkeit ändern, dies wird für alle player übernommen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.