Video und Audio Bitrate

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Air-Force, 3. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2009
    Sers Leute,

    wollt euch fragen wenn man aus Youtube Videos zieht mach das immer mit dem Programm hier: http://www.filsh.net/ ob es große Auswirkungen hat wenn man die Bitrate von Audio und Video verändert. Hab das mal ausprobiert und finde, das kein großen Unterschied bis auf die Größe der Datei entsteht
    Wenn man die Audio-Bitrate auf maximal stellt wird die Datei nicht größer als die Datei ohne Veränderungen, es passiert nur was bei Video. An was kann dies liegen?
    Da jetzt viele Fragen werden für was ich die Videos den brauch =) => als Musikvideo (MP4) fürs Handy

    Danke für die Hilfe

    mfg
     
  2. 3. Februar 2009
    Wenn die Quali bei den Videos eh schon schlecht ist, isses wayne.
    Wenn du aber mal n Video in HD Quali auf YT nimmst und die Bitrate dann ganz nach unten setzt, wirst du schon einen Qualitätsverlust feststellen.

    Bei der Audiobitrate kommt es dann auch auf deine Boxen an, bei Handylautsprechern wirste nich hören obs nu 128 oder 192 bit sind, aber bei richtigen geilen Boxen schon.

    Fazit:
    Als Video nur fürs Handy, spielt die Bitrate eine untergeordnete Rolle.
     
  3. 4. Februar 2009
    ok danke für die Info, BW is raus
    kann ich dann die Einstellungen einfach so lassen auf der Seite oder empfielst du trotzdem die Audio Bitrate ganz hoch zustellen da es nicht mehr Speicher braucht?
     
  4. 4. Februar 2009
    Braucht es nicht ?
    Müsste eigentlich schon mehr Speicher brauchen, aber wenn du sagst, das es dasselbe ist, kannst du das ruhig hochstellen.
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Video und Audio Bitrate

    nene kam mir auch komisch vor aber hab es mit mehrern Videos getestet
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Video und Audio Bitrate

    es ist nicht nötig die audiobitrate hochzustellen, auf einem handy hörst du keinen unterschied.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.