[Video] Vllt. beste Computeranimation der Welt

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Smokin, 17. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Hallo RR,
    bin auf etwas gestossen was einige Interessieren könnte.

    Ist das die beste Computeranimation aller Zeiten? Bild aus dem Video

    Bild
    {img-src: http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/11/CGI_Alex_Roman-300x190.jpg}


    Jene die sich mit dem Thema beschäftigen, werden mit dem Namen Alex Roman etwas anfangen können. Für alle Neulinge: Das ist derjenige, dem wir folgendes Video verdanken.

    Und ja, es ist komplett animiert!

    Alex hat angeblich nur zweieinhalb Monate gebraucht, um dieses kurze Video zu animieren (Für die Planungsphase und Umsetzung).

    Der Künstler ist eine der Koryphäen im CGI-Gewerbe und braucht sich vor den ganzen Special-Effekt-Künstlern aus Hollywood nicht zu verstecken. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann bei dem Video an keiner Stelle (vom Ende mal abgesehen) erkennen, dass es sich hierbei um eine Computeranimation handelt. Wirklich erstaunlich.

    Animation: Silestone -- Above Everything Else on Vimeo

    Quelle:
    Spoiler
    http://www.gizmodo.de/2010/11/17/ist-das-die-beste-computeranimation-aller-zeiten.html
     
  2. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Wow, da bleibt einem echt die Spucke weg. Aber 2 1/2 Monate ist auch sehr krass für die kurze Zeit. Hat der das alleine gemacht?

    Hat auf jeden Fall unglaublich viel Stil das Video, vor allem noch mit der Musik im Hintergrund.
    Toll! :]
     
  3. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Also spätestens als das Obst zu Kristallen zerschellt, weiß man dass es Animation ist, aber wäre das nicht dabei gewesen hätte ich mein Leben verwettet dass es echt ist. Unglaublich!
     
  4. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Sehr beeindruckend! Die "normalen" Äpfel / Zitronen sehen unglaublich echt aus. Respekt
     
  5. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    was würd ich dafür geben einmal von der entstehung bis zum ende so eines vids dabei sein zu dürfen
     
  6. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    so und jetzt stellt ma vor wenn die spiele irgednwann soeine grafik haben. übel.
     
  7. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt


    haut ist ja leider das größte problem... seit je her...
    bis menschen so animiert werden können dauerts noch ne weile...
     
  8. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Naja aber fällt selbst meiner Meinung nach (Als Real gamer xD) unter zu extrem. Ich will kein Gehirn sehen bei CoD und Co.... Blut ist ok aber zu krasse ralität nein danke.

    Bei Filmen vllt. interessant aber solche Filme schau ich nicht... da kann ich mir gleich sone kranke enthauptungs anschauen.
     
  9. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    ich finde der halbierte apfel der da fällt ist schonwieder... zu perfekt für diese welt ... der passt hier nich her ... da ist ne gerade kante oben da wo der stiel sein sollte ... das passt nicht... ansonsten hammergeil
     
  10. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Ihr wollt mir erzählen das es Animation ist? Alles klar. Das sieht einfach echt aus. Also falls das echt Animation ist, dann ziemlich fett. Also ne coole Leistung/Sache.
     
  11. 17. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Willkommen im Internet.
     
  12. 18. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    ist toll so ein video zu sehen

    rießen respekt an die leute die sowas hinbekommen. sieht sehr sehr echt aus.
    bw hab ich dir gegeben
     
  13. 18. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Hier noch ein Video von ihm: The Third & The Seventh on Vimeo

    Und das Making of dazu: Exeter Shot -- Making Of on Vimeo
     
  14. 18. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Danke, aber RL zieht mehr :]
     
  15. 18. November 2010
    AW: Vllt. beste Computeranimation der Welt

    Das RL wird in der Zukunft das Internet sein.


    Krass, sieht wir echt aus. Unglaublich. In 10 Jahren werden die Games hoffentlich genau so

    Mega, geil...würde mich dann auf -Spiele freuen:lol:
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.