Video zeigt Android 2.0 auf dem T-Mobile G1

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 30. Oktober 2009 .

  1. 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Video zeigt Android 2.0 auf dem T-Mobile G1

    Ein Youtube-Video zeigt das T-Mobile G1 mit der neuesten Android-Version 2.0 Eclaire, die bisher nur auf dem Highend-Smartphone Motorola Droid läuft. Es handelt sich allerdings nur um eine Basisversion mit stark eingeschränkter Funktionalität. Auf dem G1 fehlt zum Beispiel der Android Market, es gibt daher keine Möglichkeit, Zusatzsoftware zu installieren. Außerdem ist das System überhaupt nicht auf die Hardware angepasst, sodass die Oberfläche ständig ruckelt. Aber entscheidend ist, dass die neueste Version von Android auch auf dem G1 lauffähig ist. Der Android-Hacker Cyanogen , der angepasste ROMs für die HTC-Handys mit Android zum Download anbietet, hat bereits eine 2.0-Version für das G1 angekündigt.



    Ob auch ein offizielles Update für das T-Mobile G1 kommt, ist noch unklar. Wenn ja, dann gehört das erste Android-Smartphone zweifellos zu den Geräten mit dem besten Software-Support. Seit dem Verkaufsstart im Oktober 2008 gab es bereits zwei große Firmware-Updates: von Android 1.0 auf Version 1.5 und danach auf 1.6 Cupcake, das gerade vom Exklusiv-Anbieter T-Mobile OTA (Over the Air) ausgeliefert wird.

    quelle - Video zeigt Android 2.0 auf dem T-Mobile G1
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.