Videobearbeítung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bbmc, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2006
    Ich habe privat relativ viel mit Video bearbeitung zu tun, daher würde mich mal interessieren, welche Videobearbeitungs-Programme ihr so benutzt.

    Bisher habe ich ausprobiert:

    Natürlich den Windows-Movie-Maker, er ist zwar von Microsoft, aber im großen und ganzen finde ich, das er als einsteiger Tool sehr geeignet ist.

    Dann habe ich noch Pinnacle Studio probiert, das arbeitet aber viel zu langsam und hat auch immer wieder kleinere Fehler bei denen man erst einmal herausfidnen muss, wie man mit ihnen umgeht.

    Zur Zeit benutzte ich Sony Vegas, damit bin ich wohl am zufriedensten, es gibt viele schöne Effekte und es ist, wenn man ein bischen Ahnung hat auch bedienungsfreundlich.


    Habt ihr irgendwelche Programme, die ihr selbst favorisiert und vorallem, wieso?
     
  2. 9. September 2006
    AW: Videobearbeítung

    Ich benuzt Pinnacle Studio und Ulead Video Studio

    wieso...
    Komme gut klar damit und sind nette Effekte und Optionen dabei!
     
  3. 9. September 2006
    AW: Videobearbeítung

    Also ich arbeite, wenn ich mal was mit videos mach auch immer mit sony vegas, weil es einfach leicht zu bedienen ist und unheimlich viele funktionen, effekte, und übergänge hat.

    Allerdings habe ich ansonsten auch noch nicht viele andere ausprobiert, außer mal Adobe Premiere Pro , von dem war ich aber nicht so angetan:]
     
  4. 9. September 2006
    AW: Videobearbeítung

    Als ich angefangen habe mit Video-Technik und diesen Sachen, hab ich von meinem Vater Pinnacle Studio 9 geschenkt bekommen. Inzwischen bin ich stolzer besitzer der Studio-10.5 Version und komme damit so gut klar wie mit keinem anderen Programm. Hab auch nicht grade den größten Elan, mich mit Premiere oder Vegas zu beschäftigen, da man doch schon einige Zeit braucht, um da so weit durchzublicken wie ich jetzt in Studio 10.5.

    Aber du hast auf jeden Fall Recht: Pinnacle ist LAHM. VERDAMMT LAHM. Und es gibt dämliche Fehler. Z.B. wenn du eine .avi-Datei mehrmals renderst und neu bearbeitest (was du machen musst, wenn du mehr als zwei Tonspuren einfügen willst), dann kommt nach dem 3ten Rendern meist ein Sound-Knacken und unterbrechen der Soundspur vor. Und das vervt mal so richtig. Ich werd vlt. in Zukunft mal schauen, ob ich mir mal Sony Vegas anschaffe, wenn du sagst, dass das gut ist.


    MfG.
     
  5. 9. September 2006
    AW: Videobearbeítung

    Genau das gleiche Problem, also das mit den mehreren Tonspuren, das die dann Probleme machen hat ich nämlich auch und dann hab ich Pinnacle in die Tonne gehaun

    Naja an die Adobe-Sachen da trau ich mich nicht so ran. Ich mein Photoshop hab ich ja nach viel gefummle verstanden, aber wie lange ich dann erst an Premiere sitzten muss, bis ich das verstanden hab *augenroll*
     
  6. 9. September 2006
    AW: Videobearbeítung

    Genau so denke ich auch. Zu Pinnacle ist oben drauf noch zu sagen, dass es mich sehr anko***, dass man da für alles, aber wirklich alles, was einigermaßen Sinnvoll ist, unendlich zahlen muss. Nicht, dass man das Programm einfach teurer macht, und alle Features drin hat, neeeeein...^^
     
  7. 10. September 2006
    AW: Videobearbeítung

    ?( wie schneller?( ?(
    von was zu was? Und welches benutzt du denn zu Zeit?

    Aber davon mal abgesehen am schnellesten gehts halt wenn du die komprmierung wegläßt =)
    Ne Spaß...Also um so kleiner das files werden soll und je besser die Quali dabei,
    umso länger dauert halt die Umwandlung...natürlich in Abhängigkeit deiner Rechenleistung
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.