Videokamera für Snowboarden und MTB

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Silec, 19. April 2011 .

  1. 19. April 2011
    Hey liebe RR´ler

    also es geht darum ich will biem klettern oder mountanbiken oder snowboarden videos aufnehmen und suche eine passende kamera dazu...

    sie sollte:
    -langen akku haben oder auswechselbare batterien haben
    -relativ gute auflösung haben (HD wär shcon was feines)
    -usb 2.0 haben
    -speicherkarten slot haben
    -lange aufnahme zeit haben
    -an den helm klebbar sein (mit tape festklebbar sein,muss keine extra vorrichtung sein)

    das sind die punkte nach denen ich gesucht haben

    und folgende modelle gefunden habe...

    1

    http://www.elektronik-star.de/HD-Camcorder_Jay-tech_HD69_12MP_MP3-Player_HDMI_i171_4598_0.htm

    2
    http://www.plus.de/-/-1112946000.ht...DMyMzEyMDhjdm5kOWRlMTQ5NTQ2NDAyNDc4NjU4ODY3Mw..


    was bedeutet das
    -Abmessungen: 40,6x83,4x105,6mm
    -Brennweite: f= 5,5mm
    -Verschlussgeschwindigkeit: 1/10 bis 1/2650 Sekunde

    jetzt bin ich am vergleichen der 2 modellen... kann mir jemand von einem der beidne modellen abraten oder allein schon wegen der marke ( geht schnell kaputt, oder hat shcond amit erfahrung gemacht)ich als leihe... wuerde sagen das ich mit dem 2ten modell eine bessere parti spiele...

    kann mich jemand beraten?
    oder mir eine bessere wahl anbieten?

    Greetz Silec:]
     
  2. 19. April 2011
    AW: Videokamera

    Kauf doch ned so nen Schrott. Den Mist kannste alles inne Tonne kloppen - Nur weil HD draufsteht ist noch lange kein HD drin - Es kann sogar sein, dass dir ein besseres PAL-Gerät ein besseres Bild liefert als diese Ramschscherben. Ein Vergleich zwischen einer neuen Digitalkamera (14 Megapixel) und einer älteren DSLR (bspw. 8 Megapixel) ist hier ratsam.
    Wenn du schon was für unterwegs willst, dann nimm wenigstens ne gopro : http://gopro.com/

    Sicherlich teuerer aber auch durch den gegeben Weitwinkel weitaus mehr fürs Geld. Eine Panasonic SD-707 wird wohl kaum in Frage kommen aber nochmal ein Fortschritt.

    Die Daten oben sagen nix über die Qualität aus: Brennweite von 5,5 mm ist bei diesen Miniminiminichips ne Normalbrennweite und die Verschlusszeit sollte eh zwischen 1/50 und 1/100 gehalten werden.
     
  3. 19. April 2011
    AW: Videokamera

    Gebe HPLT absolut recht! Weil eine Jay-Tech ist der größte Müll überhaupt... Die "goPro" ist da schon um welten besser. Ist zwar nicht so billig aber wenn du billig kaufst, kaufst du 2 mal. Und du hast ja relativ hohe Ansprüche, und da wirst du mit Jay-Tech nicht weit kommen.

    PS: ach und HPLT, deine Sig grafik haut nicht hin

    da hast du sie nochmal *gg*

    Bild
     
  4. 19. April 2011
    AW: Videokamera

    hey

    danke shconma an euch beiden
    und an die guten vorschläge

    nur sind 300-700euro ne menge holz
    muss auch kein HD mehr sein

    würde was in der preisklasse 150-200 suchen da ich noch am anfang meiner carriere stehe und nicht weis ob ich soviel geld dafuer ausgeben will ...anderer seits ist der satz richtig das man wenn man 1ma schrott kauft 2 ma kauft...

    Mfg Silec


    amazon.de/gp/product/B003YMN3O6/
     
  5. 19. April 2011
    AW: Videokamera

    also ich weiß nicht genau ob das für dich eine Videokamera ist aber egal.
    Ich hab mir letztens die Sony Cybershot Dsc-T99 gekauft. Sie kostet rund 130€. Sie kann Filme in HD aufnehmen. Die Akkulaufzeit ist okay. Ich bin im Winter auch mit der Kamera Ski gefahren. War echt toll in Hintertux
     
  6. 19. April 2011
    AW: Videokamera

    219,95 EUR GoPro Helmkamera HD SET https://www.boc24.de/produkt/Zubehoer/Kameras-und-Zubehoer/GoPro-Helmkamera-HD-Hero-960-Set____186530_33503.html?campaign=googlebase
     
  7. 19. April 2011
    AW: Videokamera

    Nun werden schon Digitalkameras als Camcorder bezeichnet :X sorry aber das ist ein schlechter Witz.
     
  8. 21. April 2011
    AW: Videokamera für Snowboarden und MTB

    hmm danke fuer dein kommentar aber bitte nur richtige sachen hier reinschreiben...
    bin selbst noob in der sache deswegen helfe ich auch bie dme thema keinem anderen...


    danke fuer die korrektur
     
  9. 23. April 2011
    AW: Videokamera für Snowboarden und MTB

    Ich habe eine von kodak geschenkt bekommen weil ich mal mtb gefahren bin doch dann bin ich sehr krank geworden andere geschichte. Nun ich habe sie noch nie benutzt obwohl sie echt gut und günstig ist...

    Klick

    Die ist außerdem wasserdicht und hat fullhd und nen hdmi anschluss mit kabel...echt gut. Soweit ich weiß war ne SD 8gb dabei..

    Gibt noch andere aber preis leistung echt gut..

    Klick

    Kann dir auch meine anbieten ^^
     
  10. 24. April 2011
    AW: Videokamera für Snowboarden und MTB

    hey danke fuer das angebot vll komme ich noch auf dich zurueck!

    aber ich glaube wenn ich die 149euro in die hand nehme dann nhem ich lieber 200in die hand und kauf mir die Gopro die hat noch halterungen im pack dabei...
     
  11. 24. April 2011
    AW: Videokamera für Snowboarden und MTB

    Aber wie gesagt Kodak hat für sowas echt Preis/Leistung gute Modelle.

    Die Videoqualität ist echt super, Foto auch ganz okay für snaps, ansonsten HDMI usw.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.