Videos legen den PC lahm

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DerTod, 31. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2006
    Hi,
    hab folgendes Problem:
    Jedes mal wenn ich ein Video (beliebiges Format, beliebiger Player) öffne, lahmt der PC extrem und ich kann nix mehr machen (geschweige denn das Video gucken). Sobald ich den Player schließen kann (was normal sehr lange dauert) geht wieder alles normal. Hab schon mehrere Codec Packs versucht (auch schon ohne) und Graka-Treiber neuinstallt (hab ne GT6600 Pro und hatte früher nie Probleme un am RAM un CPU liegts auch nit, wobei ich nit ausschließe, dass es an der Graka liegt, da mir nix anderes einfällt). Hat jemand von euch noch Ideen wodrans liegne könnte? Schonma im Vorraus danke für die Hilfe, so long,

    DerTod
     
  2. 31. August 2006
    was benutz du für player?
    ich empfehle den media playe classic oder flv.

    poste mal deinen hijackthis log.

    ach und was für prozesse laufen nebenbei?
    benutze mal das tool Security Task Manager.


    hacker5, du alter nachlaberer! XD
     
  3. 31. August 2006
    mit welchen playern hast du es denn schon ausprobiert ...

    hab ich auch bei manchen videos ... aber es liegt nicht an der graka...

    meist ist es so ein codec den kaum ein player list ^^ ...

    VLC player oder wmp classic schon ausprobiert ? bei mir funzen die meisten videos damit dann :]


    edit:// ^^ ich war gerstern irgendwie zu langsam xD @michi ...^^
     
  4. 31. August 2006
    wie schon gesagt mit dem vlc geht ALLES, ansonsten einfach mal reg cleanen, bzw. auf spyware den pc durchsuchen lassen
     
  5. 31. August 2006
    Hey, wie gesagt hab schon viele Player (damit natürlich auch VLC un MP Classic^^) ausprobiert und wie gesagt auch so ziemlich alles an Codecs rauf und runter geschmissen (CCCP und KLite + mehrere mpeg und wmv codecs) und is ja auch nit nur bei einem Video sondern bei allen möglichen Formaten. In der Reg dürften auch keine falschen Einträge sein (TuneUp RegCleaner) und was ne "hijakcthis log" is weiß ich leider (wohl die log von nem Prog namens hijackthis?). Hier aber n Screen von den laufenden Taks per SecurityTaskmanager (finde nix ungewöhnliches). http://img305.imageshack.us/img305/4393/clipboard02kg2.jpg
     
  6. 31. August 2006
    schmeiss mal die sachen raus (ausm autostart oder sonst was):
    starwind iscsi
    cthhelper
    creative updreg
    open office quickstart
    die ganzen yahoo und nvidia dinger raus.

    hijackthis:

    http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

    dann log hier posten.
     
  7. 31. August 2006
    musst du nicht unbedingt hier posten kannst du auch auf hijackthis selber machen musst du einfach das logfile reinkopieren, auswerten lassen und wenn vorhanden die schlechten dinge fixxen.
     
  8. 1. September 2006
    könntest du mal auf systemprogramme klicken, und dann ein screeny posten ? wäre auch hilfreich .. :]
     
  9. 1. September 2006
    hm habs gemacht und sagt mir is alles ok, und zu dem tipp starwind un creativ un so rauszuschmeißen, das sin alles prozesse von programmen die ich schon ewig nutze und mit denen ich vorm formatieren nie probleme hatte. werd se zwar spaßeshalber ma rauschmeißen, aber denke weniger, dass es mich weiterbringt

    ps:
    werd ma alles bewerten

    ---------------------

    update:
    hab jetzt ma unter knoppix getestet un da gings einwandfrei, nur hab ich jetzt echt 0 plan wodrans noch liegen kann. hab nochmal neue treiber drauf gemacht für die graka, un mehrere reg-cleaner progs und anti spyware progs laufen lassen und nochma verschiedene codecs aufegspielt und es geht immer noch nix *verzweifel*
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.