viedeo probleme mit geforce 7600gt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RedFlash, 7. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2007
    ich habe mir vor paar tagen die 7600gt gekauft. spiele usw. laufen einwandfrei aber bei videos bleibt der vlc oder wmp einfach hängen. dieses problem hatte ich schonmal mit meiner geforce 6600gt, nur die war auch kaputt. die 7600gt ist erst ein paar tage alt, also kann es eigentlich nicht an der graka liegen. ich benutze zurzeit den forceware 93.71 treiber. das ist eine agp graka.
    hat jemand diese grafikkarte und kann mir sagen mit welchem treiber die videos problemlos laufen.
    für jede hilfe gibs ne bw .
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    was sind das denn für videos, also welches dateiformat ?

    richtige codecs installiert ?

    würd dir empfehlen mal die videos an einem anderen pc zu testen ob sie dort ohne probleme laufen oder nicht...
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    es ist das avi format und es geht 100% auf anderen pcs. also mit meiner alten graka liefen die videos zumindenst. ich frage mich wieso ich mit geforce grafikkarten solche probleme habe ?(.
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    is das der aktuellste treiber den du installiert hast?? wenn ja dann würd ich dir empfehlen ma den runterzuhauen un den vorgänger installieren...
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    was ist den der vorgänger von forceware 93.71?
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    forceware 93.70 vllt ^^

    ne im ernst, nimm einfach mal den treiber der bei der graka dabei war, müsstest du ja irgendwo auf cd haben...

    bist du sicher dass das problem genau in dem moment aufgetreten ist seitdem du die neue graka eingebaut hast ? könnte ja auch an was anderem liegen theoretisch...
     
  7. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    ich habe die treiber von cd installiert und das ist auch forceware 93.71. das problem habe ich seit ich die neue graka habe. wegen so einem scheiß bekomme ich voll den hass auf gefoce. ich glaube morgen tausche ich sie gegen eine ati um. habe endgültig die schnauze voll.
     
  8. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    hast du denn schonmal neue treiber ausprobiert?

    lad dir mal auf Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA die neuesten treiber runter und installier die, die kannste auch einfach drüberbügeln und dann einfach nochmal testen...
     
  9. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    natürlich habe ich die neuen treiber installiert. einmal aus dem internet und von der cd die mit der graka dabei war. keiner von den treibern klappt . ich denke, dass die graka defekt ist.
     
  10. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    ansonsten alte treiber deinstallieren und die forceware 158.xx treiber installieren

    download from Guru3D.com

    wie ich sehe, gibts schon 160.03 für Win2k / WinXP

    habe auch die karte, benutze winvista mit den 158er treibern
    läuft alles einwandfrei

    ansonsten versuch noch nen anderes codec-pack wie k-lite
    Codec Guide: K-Lite Codec Pack - For XP, Vista, Windows 7 and 8

    // EDIT:

    wmp habe ich nicht, aber bei vlc kannst ausgabemodule einstellen

    wie das geht, kannst du dort nachlesen: Vlc Media Player Spielt Keine Videos Ab - WinFuture-Forum.de
    versuch vllt das noch einzustellen und dann guck ob du nen freeze bei den videos bekommst
     
  11. 7. Mai 2007
    AW: viedeo probleme mit geforce 7600gt

    geile sache. ich habe bei vlc die ausgabemodule eingestellt und die videos funken einwandfrei.
    vielen dank für deine ausfürliche hilfe. bw hast du dir retlich verdient .
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.