viel viel reifenverschleis habt ihr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von IndianaJoe, 27. August 2009 .

?

wie lange halten eure reifen?

  1. < 4 monate

    5 Stimme(n)
    14,3%
  2. < 1 jahr

    6 Stimme(n)
    17,1%
  3. > 1 jahr

    8 Stimme(n)
    22,9%
  4. > 2 jahre

    16 Stimme(n)
    45,7%
  1. 27. August 2009
    wollte mal fragen wie lange bei euch ein satz reifen hält ?
    und habt ihr für erfahrungen gemacht mit welchen reifen ? zb. toyo,falken....
    welche reifen fahrt ihr selbst/bevorzugt ihr?
    euer fahrstil ist natürlich auch noch anzugeben


    also ich selbst fahr en satz falken fk4.. 215/40/17 und bin mit denen eigentlich im moment top zufrieden , denn sie halten wie es aussieht die ganze saison und haben dazu auich noch gut grip und lassen sich auch hervoragend bei regen fahren. fahrstil ist in der stadt normal und auf em lad ham wir unsere schönen kurvigen bergstrecken wo man meistens kurz vorm limit fährt
     
  2. 27. August 2009
    AW: viel viel reifenverschleis habt ihr

    Wenn du nur von Sommerreifen redest, solltest du dir glaub ich mal Gedanken drüber machen mal anständig Auto zu fahren, du freust dich wenn sie 1 Saison halten?

    Also bei mir sicherlich 2 Saison's, Sind nur 195/65/13, Schön kleine Dinger^^
     
  3. 27. August 2009
    AW: viel viel reifenverschleis habt ihr

    Reifen halten locker 3 Jahre wenn man anständig fährt. Naja kommt auch noch drauf an wieviel man fährt. Ich hab selber 195er und die halten jetzt schon 1 Jahr, waren aber gebraucht.
     
  4. 27. August 2009
    AW: viel viel reifenverschleis habt ihr

    Fahre Kumho Ecsta KU-15. Halten schon ein Jahr.
    Ja, auch bei scharfem Anfahren.

    Bauen ordentlich Grip auf und joa, Sportreifen halt. Wundert mich, dass schon ein Jahr halten, ehrlichgesagt.
     
  5. 27. August 2009
    AW: viel viel reifenverschleis habt ihr

    Naja da ich weis das IndianaJoe einen MR2 fährt und ich auch kann nur sagen das ding ernährt sich nur so von Reifen weil er eben durch den Mittelmotor ein richtiges Kurvenschwein ist gehn die Reifen da schonmal sehr schnell flöten vor allem auf der Hinterachse ...
    Joa 1-2 saisons dann is ende
     
  6. 27. August 2009
    AW: viel viel reifenverschleis habt ihr

    dunlop sp fast response


    bin jetzt grad auf die umgestiegen, weil die alten absoluter müll waren, um genau zu sein, so all seasons reifen.

    absolut nicht zu empfehlen

    bei trockener straße gehts noch, quietscht selbst bei normaler fahrweise relativ leicht, aber bei regen ists dann echt gefährlich, null grip, fühlt sich "fast" so an, wie mit guten winterreifen auf ner griffigen und festgefahrenen schnee decke.

    die neuen sind jetzt top, keine beanstandung bis jetzt.

    fahrstill ist schon recht zügig, also normale landstraßen so 120-130

    in engen kurven natürlich auch deutlich langsamer

    mal schaun wie lang se halten
     
  7. 28. August 2009
    AW: viel viel reifenverschleis habt ihr

    Sommerreifen:

    Semperit Speed Life 195/50 R15

    Anschaffung: März 2009

    Gefahrene Kilometer: ca. 6000km

    jetzige Profiltiefe: 5,5 - 6,0mm

    Winterreifen:

    Semperit Sport Grip 185/60 R15

    Anschaffung: waren beim Autokauf im Januar dabei

    Gefahrene Kilometer: ca. 4000km bis Anfang April, derzeit schon aufgezogen weil DOT 2003 zum runterfahren ( nächste Saison gibts es neue Winterreifen )

    jetzige Profiltiefe: 6,0mm


    Bei normaler Fahrweise halten meine Reifen ca. 3 Saisons, je nach gefahrener Strecke!
     
  8. 28. August 2009
    AW: viel viel reifenverschleis habt ihr

    Also ich habe auf meinem alten Auto die Dunlop SP drauf gehabt. Die haben trotz viele kavalierstarts und kranken Kurvenfahrten 3 Jahre gehalten. Damit war ich echt zufrieden. Jetz habe in neues Auto und dazu neue Billigreifen, mal sehen, ich denke die werden nicht so lange halten, aber ich bin auch etwas ruhiger geworden im Straßenverkehr. Und das Auto hat kein Sportfahrwerk, weshalb man in den Kurven auch nichtmehr so rasen kann.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.