Viele Bilder per 1Klick verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von DavyDave, 3. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2006
    Also ich bin mir schon fast sicher das es den Thread gab aber ich kann ihn nicht finden

    Naja, also ich will mit Photoshop so um die 300 Bilder auf 200x300px bringen, gibts da ein tool mit dem ich per klick alle 300 auf die größe bringe?

    bitte bedenkt ich hab die englische version ^^

    für jeden heißen tipp gibts en 10er (=

    MfG
    DD
     
  2. 3. Juli 2006
    Hab ich schon auch hier gefunden ^^ aber ich such ein "tut" für PS =/
     
  3. 4. Juli 2006
    Mit einem Klick für alle 300 Bilder gehts in Photoshop glaube ich nicht.
    Aber du kannst dir Aktionen aufzeichnen und abspeichern, so dass du zum Beispiel bei Bild Nr.1 diese Aufnahmefunktion startest, dein Bild verkleinerst, speicherst und dann die Aufnahme stoppst. Diese neue Funktion kannst du dann bei jedem Bild mit nur einem Klick anwenden.
    Einfacher würde es aber mit ACDSee gehen. Da kannst du direkt alle Bilder markieren und verkleinern lassen. Von dem Programm gibt es auch eine Testversion. Wenn du noch fragen hast, einfach wieder reinschreiben
     
  4. 4. Juli 2006
    Dangge schonmal, also acdsee hat ich schon mal, also noch auf meinem alten rechner wegen dem bilder öffnen und so, aber xp hat jetzt dies ja gefixt mit bilder anschauen...

    Aber ich nehm mal das.
    Captain hat schon en 10ner und ihr kriegt auch einen.

    Noch nicht closed, vllt kennt ja jmd. so ne möglichkeit oder es gibt vllt ein PlugIn für sowas?
     
  5. 4. Juli 2006
    Also hab zwar kein Plugin, aber ich nehme dafür immer das Programm: Mihov Image Resizer

    http://www.imageresizer.com/
     
  6. 4. Juli 2006
    ich glaub bei photoshop geht sowas nicht, hab aber auch PS7
    ich nimm da auch immer andere Bildprogramme, wie z.B. irfan view und gibt auch noch diverse andere denk ich mal, ist doch genauso gut, kann man auch gleich sein copyright oder sonst was auf jedes bild hinterlassen!
     
  7. 4. Juli 2006
    Doch, natürlich geht das mit Photoshop.... ist aber ziemlich kompliziert hier zu erklären... hast du ICQ? Darüber könnte ich es dir erklären...
    mit der englischen version natürlich um einiges schwieriger...

    Die Funktion im PS befindet sich bei: Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung....


    Hab ne Anleitung gefunden, die zu deinem Problem passen könnte:

    fogendermaßen:

    - eine Neue Aktion erstellt
    - zuerst eine Datei öffnen (Aufnahme läuft)
    - "Datei /Automatisieren / Bild einpassen" Werte: zB. 800 & 600 wählen und "OK"
    - Datei schließen
    - (Aufnahme beenden)
    dann:
    - "Datei / Automatisieren /Stapelverarbeitung" -> die neuerstellte Aktion wählen (evtl. Quelle & Zielordner wählen) - "OK"

    Musst mal probieren,... kommt auch auf die bilder an, welche ausgangsmaße die haben...

    LG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.