Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 28. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Weißt du deine Handynummer auswendig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. November 2010
  1. Ja klar, die ist so easy

    101 Stimme(n)
    70,6%
  2. Ne, für was auch, rufe mich selber ja nie an.

    42 Stimme(n)
    29,4%
  1. 28. Oktober 2010
    Sehr interessante Studie.

    Wie schaut es bei euch aus? Wisst ihr eure eigene Nummer auswendig?

    Macht doch bei der Umfrage mit, damit wir sehen können wie viele RR User ihre Nummer wissen

    Ich für meinen teil weiß meine Nummer + Festnetznummer (o2 Vertrag mit Home Zone) seit dem 1. Tag nach Vertragsabschluss (der war vor 6 Jahren^^) im Kopf.
    Zusätzlich dazu noch Festnetz von Daheim + 5 Nummer von Freunde
     
  2. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Ich kenne meine handynummer, die von mum und dad , von ex und aktueller freundin und die von nem kumpel auswendig sowohl festnetz als auch handy Oo

    Aber habe auch schon häufig erlebt, dass wenn ich mal ne handynummer haben wollte , die erst im handy nachschauen mussten weil sie sie nicht auswendig kennen.

    Gleiches gilt auch für ICQ Nummern ^^ Zumindest seine eigene sollte man doch kennen :O
     
  3. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    aslo ich kenne meine nummer auch nicht ^^ muß die jedesmal nachgucken wenn ich die irgendwo eintragen muß oO dabei ist die garnicht soooo schwer aber irgendwie kann ich mir die nicht merken. ist aber die erste die ich mir nciht merken kann ob wohl ich die schon seit fast 3 jahren habe ^^ die nummern vorher konnte ich mir alle merken
     
  4. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Kann meine auch (außer die Homezonenr.) die von meiner Freundin und meinen Eltern/Großeltern kann ich auch.

    ICQ natürlich auch..

    naja und weitere...

    meine Handynr konnte ich gleich nach 5 min nachdem ich se bekommen hab.

    Das Problem hab ich mit Namen. ich lern jemand neues kennen und muss noch 3 mal fragen, wie der/sie heißt
     
  5. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    hab mal für ja gestimmt... denn auch wenn meine nummer nicht so easy ist, weiß ich nach fast 3 jahren treotzdem wie sie heißt
     
  6. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Natürlich weiss ich meine Nummer auswendig...Icq auch...ist doch doof in seinem Handy zu gucken welche Nummer man hat
    Es gibt schon faule/dumme Leute tsk tsk
     
  7. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    hab meine nummer inzwischen seit 5 jahren. die bleibt bei mir und hab ich auch beim providerwechsel nie abgegeben. würde aber auch einen neue schnell lernen.

    ich hasse nichts mehr wie " warte, ich kenn meine nummer nicht auswendig". meistens sag ich einfach dass sie mir ihr handy geben sollen damit ich mich selbst anrufen kann
     
  8. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Absolut. Find' solche Situationen auch immer total dämlich, gibt aber echt viele Leute die ständig nachschauen müssen, selbst nach dem 100. Mal.
    Handy Nr., Konto & PIN und dergleichen sollte man schon im Kopf haben.
     
  9. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    ich kenne meine nummer nicht. dafür aber so gut wie alle von meinen freunden, eltern, egal ob handy oder privat.
     
  10. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    zahlengedächnis ist bei mir sehr gut...
    hab soviele telefonnummern im kopf,freunde bekannte oma mum geschwister etc.
    das kommt ganz schnell sobald man einfach viel telefoniert.
    meine eigene kenne ich auch,sogar noch die alten nummern die ich mal hatte
    die studie bestätigt sich oftmals auch bei meinen freunden oder bei leuten die man nach ihrer nummer fragt...
    dann wird das handy rausgekramt und erstmal nach seiner eigenen nummer gesucht
    viele wechseln aber auch einfach oft ihre nummer daran wird es auch liegen
     
  11. 28. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    habe meine nummer seit ~ 2 jahren und weiß sie eigentlich auswendig, jedoch schaue ich sie immer nach wenn ich sie jemandem gebe, denn mir ist es tatsächlich mal passiert, dass ich einer wunderschönen frau meine nummer mit einem zahlendreher gegeben hab - von der hätte ich nie mehr was gehört wenn ich sie nicht noch später wiedergetroffen hätte .. seit dem gehe ich auf nochmal sicher, außerdem kommt das immer ganz witzig wenn man über sich selbst lacht von wegen "ich voll habe meine nummer schon seit jahren und kann sie mir einfach nicht merken, einen moment ich schaue eben nach", von daher sehe ich mich jetzt nicht grad im nachteil
     
  12. 29. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    da ich eh jemand bin der mit zahlen umgeht kann ich die Telefonnummern meiner kompletten Familie auswendig (Handy), meine beiden ICQ (ok 1 ist 6stellig), meine Kontonummer (2 Konten), meine Dienstnummer (+Personalnummer von mir und Telefonnummern+Fax der wichtigstens Stellen im Haus), die meiner Freundinn etc etc also für mich ist das kein Problem.

    Meine Mutter allerdings hingegen hatte damit immer ein Problem aber mein Vater ist da genauso
     
  13. 29. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Ich bin genauso. Kenne auch alle Nummern von Kumpels, von Freundin (Neue Nr. und ihre alte Nummer auch noch), Handy von Geschwistern und Eltern, und bei fast allen Kumpels auch die Festnetznummer. Merk mir sowas immer sehr schnell, ist einfach so^^
     
  14. 29. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Ich habe eine wunschnummer. Da ist es leicht sie zu merken. Habe die nun seit gut 12-13 jahre.
     
  15. 30. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Ich kenne sogut wie jede Handy und Festnetznummer die wichtig ist auswendig.
    Habe damit auch kein Problem mir die zu merken selbst wenn ich sie länger mal nicht wählen musste. Die meisten habe ich jetzt schon rund 10-15 Jahre im Kopf.
     
  16. 30. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Mein Hirn ist voll mit Liedtexten, da ist kein Platz für Telefonnummern. Aber meine ICQ Nummer kenne ich (seit 1995 )

    [x] Ne, für was auch, rufe mich selber ja nie an.
     
  17. 30. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Nummern kenn ich nur meine eigenen...

    - Handy
    - Icq
    - Kontonummer
    - Pin (wär traurig wenn nich^^)
    - Personalnummer

    ahja und die telnummer von meinen chef^^

    aber meine Handynummer is auch ganz einfach^^
     
  18. 30. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Meine aktuelle Handynummer ( auch noch die alte von vor 6-7 Jahre ) & meine 3 Festnetznummer weis ich auch,dann noch ein paar von Freunden und Bekannten,der Rest wo benötigt wird steht im Handy bzw. am PC .
     
  19. 30. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    ich hab extra 10€ investiert, um ne chillige nummer zu bekommen

    aber davor kannte ich meine auch nicht auswendig ^^

    Is aber immer ne Frage der verfügbarkeit, früher als es nur telefonzellen gab, sollte man die nummer aufgeschrieben haben oder im Kopf haben, heute hat jeder im Handy 213442 Kontakte.
     
  20. 30. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Seitdem ich (seit Anfang des Jahres oder so) nen neuen Vertrag und es leider versäumt habe meine alte Nummer zu portieren, kenne ich meine Handynummer auch nicht mehr auswendig. Die zwei Handynummern davor kann ich immernoch runterbeten, genauso wie einige Telefonnummern von Freunden. Manchmal komm ich jedoch durcheinander und ruf auf einmal ausm Gedächtnis bei falschen Leuten an, deswegen guck ich meist doch nochmal ins Handy
     
  21. 30. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Also ich selbst kann meine Nummer, kommt halt vom öfteren sagen wenn man sie wem gibt
    Aber generell finde ich das es nicht lebenswichtig ist das man sowas kann, wofür auch. man kann sie immernoch im handy nachschauen...jederzeit!
     
  22. 31. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Also ich kenne meine Kontonummer, die Bankleitzahl, den Code für die Kreditkarte, Geburtstage von jedem aus meine Familie (also eltern, geschwister + 1 cousine 1 tante und 1 cousin) geburtstage von 4 Freunden, meine handynummer, meine private nummer, büro vom dad, büro von meiner mutter, handynummer von 2 guten freunden und von meiner großen schwester auswendig, private nummer von ca 15 guten freunden auswendig.

    Das kommt halt alles mal zusammen, alles was mit meiner familie zutun hat finde ich einfach richtig wichtig weil ich wenn ich mein handy nicht dabei habe jeden erreichen kann bei unfällen oder sonst was. Das mit den nummern meiner Freunde kommt einfach daher dass ich sie oft anrufe und daher hat man die nummer irgendwann auswendig
     
  23. 31. Oktober 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Ich keine meine Handynummer nicht. Wozu sollte ich die auch kennen? Ich rufe mich nicht selbst an! Genauso wie ich auch keine Nummer von anderen im Kopf habe! Es gibt ganz einfach wichtigere Sachen die man im Kopf haben sollte als Telefonnummern, welche eh im Handy gespeichert sind.

    mfg
     
  24. 1. November 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Ich kenne Handy und Festnetznummer.
    Was wohl unter anderem daran liegt, dass meine Handynummer so ähnlich wie meine Festnetznummer ist (nur 1 Zahl + Vorwahl anders! ).
    Ich versuche die immer zu lernen, selbst die alte von meinem Elternhaus kenne ich auch noch. Schließlich muss man die immer mal wo erwähnen, wenn man wo anruft oder ähnliches, da habe ich nicht Lust ständig nach zuschauen. Zumal ich früher dachte, dass es einfach "wichtig" ist die zu kennen.
    Setzt sich bis heute durch, wobei sich meine Nummer seit 5-6 Jahren nicht mehr geändert hat! :lol:

    Die Nummer von Bekannten, Freundin, etc. (ausgenommen die Nummer aus meiner Elternwohnung) kenne ich nicht, die Speicher ich immer Blind ein, ohne das ich sie mir merke, dafür gibt es ja Kontaktlisten und dafür nutze ich sie ja auch!
    Hätte es früher vielleicht eine eigene Visitenkarten für das eigene Handy gegeben, hätte ich meine eigene Nummer auch nie gelernt, aber so war das ja nicht!
     
  25. 1. November 2010
    AW: Viele Handynutzer kennen die eigene Nummer nicht

    Also wenn ich ehrlich bin, ich weiß weder meine eigene Handynummer, noch die Nummer von Freunden oder Familie.

    Die einzige Nummer an die ich mich wirklich errinnern kann die allseits beliebte Festnetznummer.

    Ist schon manchmal peinlich, wenn man seine eigene Nummer nicht auswendig weiß und am Handy herumsuchen muss und dann sagt komm sag mir zuerst deine Nummer, dann ruf ich dich an dann hast du meine
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.