Viele rar-Archive entpacken

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von rwefan, 17. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2011
    Moin,

    ihr könnt mir sicher helfen. Ich verzweifel grade am entpacken einer Serie mit 10+ Staffeln.
    Ich würde die gerne alle Automatisch entpacken.
    Das ganze funktioniert aber nur FAST mit WinRar...denn ich habe folgende Situation bzw. Verzeichnisstruktur:

    |Serienname
    -----|Staffel 1
    ------------|Folge 1
    ------------|Folge 2
    ------------|Folge 3
    ------------|Folge 4
    -----|Staffel 2
    ------------|Folge 1
    ------------|Folge 2
    ------------|Folge 3
    ------------|Folge 4
    etc.

    Jetzt sind natürlich in den entprechenden "Folge X" Verzeichnissen die rar Archive. Diese würde ich auch gerne genau da entpacken("Hier Entpacken"-Funktion von WinRar). Beim "Hier entpacken" muss ich aber immer manuell in Verzeichnis und rechtsklick machen. Außerdem löscht er dann nie die rar-Files.
    Mach ich WinRar auf und sage dort Rechtsklick auf den Ordner->Entpacke in angegebenes Verzeichnis... packt er mir alle Archive wieder in ein neues Verzeichnis und ich habe meine Ordnerstruktur wieder zerstört.


    Also kennt ihr einen Trick in WinRar oder ein anderes Tool welches mir einfach die in einem Verzeichnis liegenden Archive in genau dieses Verzeichnis entpackt und dann die Archive nach erfolgreichen entpacken löscht?
     
  2. 17. Oktober 2011
    AW: Viele rar-Archive entpacken

    Du suchst nach *.part1.rar markierst die Ergebnisse Rechtsklick hier entpacken. Und wenn entpacken fertig ist *.rar und löscht dann alle. Wenn die alle ein Passwort haben kann man in Winrar ein Standard Passwort setzen ich glaub unter Datei.
    Sollte funktionieren kann es grad nicht ausprobieren.

    Edit wenn das nicht funktioniert UnrarIt anschauen.
     
  3. 17. Oktober 2011
    AW: Viele rar-Archive entpacken

    Beim nächsten mal gleich zum Downloaden JDownloader benutzen.
    Der entpackt dir die rar's gleich und löscht wenn alles in Ordung ist, die Parts auch automatisch.

    Edit: zu späht bemerkt dass ich hier im falschen Forum(Tab) gepostet haben.. sry
     
  4. 24. Oktober 2011
    AW: Viele rar-Archive entpacken

    Ansonsten einfach den "Windows Commander" benutzen. Der kann alles

    Edit: Ups.. Steinzeit... er heisst ja jetzt "Total Commander"!
     
  5. 24. Oktober 2011
    AW: Viele rar-Archive entpacken

    oder du versuchst mal:

    ExtractNow - Extract multiple archives easily
     
  6. 24. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Viele rar-Archive entpacken

    wenn du den link durcharbeitest, werden dir alle fragen beantwortet und eig kann das ganze thema schonmal geschlossen werden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.